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(nachträglich editiert am 18.03.2014 um 23:50 Uhr)

Welche Feder ist eigentlich in der orginal AUG A3 JG verbaut?

M110 ?

Steht leider bei keinem Verkäufer in der Beschreibung -.-

In der 270€ Version (mit MosFet) ist eine 130er Feder verbaut.

(442 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 13:43 Uhr)

 Bei der JG Aug A3 rentiert es sich außerdem einen ungelochten Zylinder ein zu setzen. Komischerweise hat JG nämlich trotz des 509mm Laufes einen auf 3/4 gelochten Zylinder eingesetzt.

 

 Meine hat erst mit ungelochtem Zylinder 1.5J gebracht nach dem ich das HopUp Gummi mit Teflonband und Zahnseide abgedichtet hab (http://www.youtube.com/watch?v=QInMxQPKyb8) macht sie unmenschlich 2.25J jetzt muss ich ne schwächere Feder einbauen -.-

Also wenn Standart gemäß eine 130er Feder Verbaut wurde sind 1,1 Joule für den Makierer eindeutig zu wenig!

Schlussfolgerung nach den ganzen Antworten

-System ist warscheinlich etwas undicht!

Danke an alle für die sehr brauchbaren Antworten :)

Werde nach und nach alle Schritte durchgehen und Möglichkeiten ausmerzen und gebe euch in Zeitlicher zukumpft woran es den gelegen hat Antwort!

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 16:36 Uhr)

Das eine M130 Feder in einer JingGong verbaut ist dürfte eher die Ausnahme sein, regulär sind bei JingGong M100 Federn verbaut und daher sind mehr wie 1,2-1,3 Joul eher unwahrscheinlich.

In meiner AUG A2 war ein ungelochter Typ 0-Zylinder für 509mm Läufe verbaut sowie einen M100 Spring.

Das alles zeigt mal wieder das bei JinGong nicht mit dem Qualitätsstandard gearbeitet wird den man von namenhaften Konkurrenzprodukten kennt, die allgemeine Sorgfalt beim zusammenbauen der Gearbox unterstreicht dies. Wenn man eine JingGong von einem Chinesen erwischt der gerade aus der Mittagspause geklingelt wurde hat man vielleicht dementsprechen Glück oder Pech.

Was darf man von JingGong überhaupt erwarten? Wenn die bei JingGong gerade vorgefertigte G36 V3-Gearboxen auf Vorrat in der Prduktion haben kommen halt die auch in die AUG. "Was soll´s denn? Strom drauf, läuft, weg und die nächste."

Jing Gong oder auch als Golden Bow bekannt arbeitet als Chinas größter Airsoft-Herrsteller auf Low Level Qaulitätsstandard, was sich halt irgendwie bemerkbar macht. Eine JingGong zu kaufen ist ein Glücksspiel und ohne eine JingGong nach dem Kauf erstmal komplett zu zerlegen und zu prüfen bzw zu warten sollte man sie eigentlich nicht in Betrieb nehmen, zu groß sind die Unterschiede der Qualität mit der gearbeitet wird von Stück zu Stück. Es macht halt einen gewissen Unterscheid ob man den COL in 5 oder 10Sekunden montiert oder ob man ihn als Endverbraucher selbst richtig shimmt oder die Gearbox allgemein richtig abdichtet, usw usw...

Aber selbst bei anderen Herrstellern hat man mal einen schlechen O-Ring auf dem Piston, daran darf man eine Airsoft nicht bemessen, das ist letztlich so als würde man ein Auto nach dem Scheibenwischer beurteilen. Hier sollte man vielleicht anerkennen das man als Anfänger mit einer JingGong keinen Mercedes mit vollem Service kauft sondern "etwas anderes das man sich leisten kann!" Als Beispiel: Man bekommt eine komplette Gearbox von Cyma ode DI-Boys die auf vergleichbarem Niveua arbeiten wie JingGong für ca 60€, bei ICS kostet nur die komplette Split-GB schon ca 150€. Das liegt zum einen ander Qualität der Materialeien, zum anderem an den Prduktions- und Qualitätssicherungskosten.

Zur M130 in einer AUG nochmal.

Gie GB V3 ist im Prinzip durchaus in der Lage einen entsprechend kräftigen Käfig für diese Federstärke zu stellen, auch die JingGong-V3, nicht aber die Switch, die Lager, der Piston und auf Dauer auch nicht die Gears oder Motor. Wenn man das nötige Drehmoment einfach aus der Akkuleistung oder einem stärkerem Motor beziehen will werden sich nach und nach alle anderen Teile verabschieden, sicherlicht zuerste die Switch, dann der Piston usw. Bei einer M120 ist das schon grenzwertig mit den originalen Teilen aber machbar mit einem 9,6Volt Akku mit entsprechender Kapazität, einem Kugellager-SpringGuide und Stahl-Laufbuchsen. Bei einer M130 ist ein umfangreiches Tuning vom Gearset über Switch-Unit oder Mosfet, Piston, Lauflager, SpringGuide usw nötig damit das überhaupt etwas bringen soll außer die totale Vernichtung der Gearbox.

Sinnvolles Tuning wäre ein Tuninglauf, gute SwitchUnit oder Mosfet, AirSeal-Nozzel, neues HopUp-Bucking, KugelLager-SpringGuide, Stahl-Laufbuchsen und neu shimmen sowie allgemienes abdichten und eventuell eine M110 oder M120, je nachdem was der Akku kann.


 

 

Wir reden anscheinend auch von verschiedenen Modellen.

Meine A3 ist intern wesentlich besser aufgestellt, als die A1, A2 oder RAS. Der Motor war mit einem ICS Turbo 3000 vergleichbar. Ich hatte keinen Unterschied im Abzugsverhalten, als ich den ICS verbaut habe. Meine Gears  sehen gut aus. Switch und MosFet habe ich getauscht. Aber sonst hab ich keine Probleme.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 16:02 Uhr)

Die AUG A3 Advanced Version umfast eine verstärkte Pre-Upgradet Gearbox und ein Mosfet, ist richtig! Würde mich aber wundern wenn das hier der Fall wäre, dafür sind 0,9-1,1 Joul doch eher dürftig. Dann wird, wenn dem so ist, hier ein Schaden vorliegen, etwa am Nozzel zb. 0,9-1,1 Joul kann man nicht auf eine Undichtigkeit schieben bei einer M130.

Um welche Version geht es denn?

http://www.kotte-zeller.de/ASG-Steyr-AUG-A3-Komplettset-S-AEG-6mm-BB.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43924&ci=011465

oder

http://www.kotte-zeller.de/Jing-Gong-AUG-A3-Komplettset-S-AEG.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=42026&ci=011465

 

Letztere habe ich, ist mit besseren Internals, Mosfet und 130er Feder stock. Bringt nicht abgedichtet ca 1,8J.

Die obere bringt stock nur ca 1-1,3J.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 18:18 Uhr)

Das die "Advanced Version" einen High-Torque Motor, Stahl-Laufbuchesn, Tuninglauf und 450FPS Upgrade beinhaltet ist ja klar, Das bei Kotte&Zeller wird als "Enhanced Version" verkauft, ob die auch die ganzen feinen Sachen hat ist fraglich.

In der Artikelbeschreibung von Kotte&zeller tauchen diese nicht auf, wohl aber Dinge wie etwa: 1 Joul, 0,23g bis 0,25g BB´s Das läßt mich zeifeln das es die "gleich" Version ist!


(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 17:02 Uhr)

Habe diese Version gekauft! Was auch immer dort für ne Feder verbaut ist weiß ich nicht!

(inkl. Mosfet) betrieben mit einem 11.1 V Lipo

http://www.sniper-as.de/product/JGGSG/AUG_A3,_(S)AEG/id/9413.de

Ich würde mal auf dein HopUp tippen. Und wer weiß, was Sniper da rumgefuscht hat.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 17:57 Uhr)

Wer weiß wer da bei JingGong wieder in die flasche Kiste gegriffen hat! =P

Also wenn jetzt Standard gemäß eine M100 Feder drinnen ist dann sind 1,2 joule voll in Ordnung ! 

Nun bin ich auf denn Entschluss gekommen eine M130 Feder einzubauen !

und schaue ob es eine Leistungsteigerung ergibt!

 

entweder ja und das bedeutet das System war schon immer in Ordnung

oder es ergibt sich keine wirkliche Steigerung dann ist wirklich undicht

 

Leider konnte mir keiner mit Sicherheit sagen was nun standardgemäß für eine Feder verbaut wurde! ;( kann man auch schlecht nachschauen!

Schlechte Idee da jetzt einfach ne M130 rein zu bauen, wenn es wirklich die andere Box mit den normalen Teilen ist, fliegt sie dir um die Ohren. Bau lieber erstmal ne M120 ein und selbst da hätte ich bei dem China Müll noch Bauchweh.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 18:32 Uhr)

Sind denn überhaupt Metall-Laufbuchsen verbaut oder welche aus Kunststoff?

Das kann man außen an der Gearbox sehen, auf dem Bild hab ich die mal eingekreist

In dem Fall das original JingGong Plastiklager.



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