(70 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2014 um 11:29 Uhr)

Grüße euch.

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner M4 - V2 Gearbox - Waffe gebraucht gekauft im AVZ.
Ich habe gestern meine Gearbox abgedichtet.

Sprich, Zylinderhead angedichtet, O-Ring gedehnt usw.
Habe nun auch keinen Druckverlust mehr.

Soweit so gut. Nach dem Zusammenbau der Gearbox, habe ich festgestellt, das die Waffe alle paar Schuss statt Semi,  Burst schießt, dies bedeutet die Waffe feuert 2-3 Mal und bringt auch 2-3 Kugeln mit. Es ist wirklich Burst, die Feder wird wirklich 2-3 Mal gespannt.

Habe Sie wieder aufgemacht, COL, Switch Unit usw. gecheckt. Alles super. Der COL hat genug Spannung und bewegt sich 1a.

Ich habe dann noch die Kontakte der Switch unit aus einander gebogen. 
Klappte alles. Zu testen habe ich das Sector Gear gedreht während der Abzug gezogen war, der COL trennte immer sauber.

Wieder zusammen gebaut. Gearbox in den Lower Receiver eingesetzt. Akku dran. Alles normal. Abzug komplett durchgezogen, kein Burst.

Dann habe ich alles wieder zusammengebaut. Magazin rein... Burst!

Wieder aufgemacht, alles überprüft, sieht gut aus. Nun habe ich durch Zufall gesehen das am Sector Gear 2 Zähne fehlen. Mir kam allerdings nichts entegen.

Gerade habe ich auf älteren Fotos der Gearbox gesehen das diese beiden Zähne schon von Anfang an fehlen. Somit kann ich das ja ausschließen, hat ja mal funktioniert. 

Ist es wichtig wie man das Sector Gear einsetzt, damit die Schussablauf sauber durchgeht?
Ich setze es immer so ein, das der Nocken am Gear kurz davor ist den COL anzuheben. 

Was ich noch sagen muss ist: ich habe am COL diesen Mod mit der Feder gemacht um die kleine Feder an der Sector Plate zu entfernen. 

Der Piston ist einer der hinten ein Metallzahn hat. Also kein durchgängiger.
Da aber alles mal funktioniert hat, stehe ich nun da, und frag mich ob ich beim Abdichten etwas falsch gemacht habe.

Ist eis eigentlich Schlimm wenn 2 Zähne am Sec Gear fehlen? Ausser das der Piston nicht bis aufs Maximum gespannt wird und ich damit Leistung verliere.

Ich habe jetzt dennoch ein neues Sector Gear bestellt. Aber ob das was bringt, glaub ich fast nicht.

Danke euch. 


Edit: der COL is übrigens keine 2 Wochen alt, vor kurzem erst eingebaut.

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Welcher Akku , welcher Motor, und welche Feder?

 

22,2 V Hacker Lipo mit Systema Magnum auf ne M7 Feder los zu lassen , ist keine Gute idee...

 

Bremsmosfet drin?

 

Mach mal ein Bild vom Sectorgear, damit man sieht wo die Zähne fehlen (beim eingriff oder beim loslassen?)...


(nachträglich editiert am 15.03.2014 um 11:47 Uhr)

Welche Feder, Motor, Akku?

Ich weiß, du hast die Switch gecheckt, aber der Stromkreis wird ja anscheinend nicht richtig unterbrochen. Und das ist ja nunmal Aufgabe von Switch und COL. Bearbeite mal die Kontakte der Switch bzw des Kontaktschiebers.

Edit:

Nano war schneller.

(70 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2014 um 12:04 Uhr)

Entschuldige habe ich vergessen. 

Akku habe ich einen normalen 9,6 1200er und einen 1600er. Verbaut ist eine 120er Feder. Was für ein Motor weiß ich leider nicht, kann es auch nicht prüfen, bin grad arbeiten ;)

Kein Mosfet oder ähnliches, im Großen und ganzen ist es eine Stock V2.

Das Foto ist vom Stand, wie ich sie damals bekommen habe.

Die Zähne fehlen auf dem Bild auf der linken Seite des Gears. 

Edit: die Kontakte habe ich alles sauber gemacht, ist alles blank. Ich habe auch die Vermutung das der Stromkreis zu lange geschlossen ist. Kann der ARL dafür mit schuld haben? Wenn er zb nicht richtig einrastet?

Ich habe ja nichts geändert ausser das ich Zylinder etc abgedichtet habe. 

Edit2: Kann es sein das ich das Sector Gear einfach falsch eingesetzt habe? Sprich sollte beim Einbau der erste Zahn vom Gear schon hinten in den Piston greifen oder is das egal?

Nicht das es daran liegt und einfach der Zyklus in der Box somit nicht rund läuft.
 



Mach doch mal ein Foto vom COL, evtl ist der zu stark abgenutzt

Drück mal die Kontakte weiter auseinander. Vielleicht greift dein COL nicht richtig an den Kontaktschieber.

Der ARL hat nichts damit zu tun.

Die fehlenden Zähne haben zur Folge, dass dein Piston später aufgezogen wird. Die Feder wird also auch nicht komplett gespannt.

@ Randy Würde ich gerne, bin aber derzeit arbeiten. Der COL ist keine 2 Woche alt. Es wurden vllt 2 Mags durchgeschossen. Hab ihn mir aber gestern Nacht angeschaut. Sieht aus wie neu.

@TBS: Also war es schon mal gut ein neues Sector Gear zu bestellen um wieder max Leistung zu bekommen. Die Kontakte habe ich soweit auseinander das der Schieber nicht mehr richtig "eingeklemmt" wird, der Schieber rutscht ganz geschmeidig rein und auch wieder raus, ohne große Anstrengung. Die Plättchen bewegen sich ein kleines Stück nach oben, somit weiß ich das sie Kontakt bekommen.

Schon echt komisch, habe wie gesagt nur oben abgedichtet und seit dem ist das so.
Zu mal wenn die Box offen ist, der COL ja komplett sauber trennt, im Trockenlauf. Nur nach dem Zusammenbau funzt es nicht mehr. Ich hätte die Kiste einfach nicht noch mal aufmachen sollen zum abdichten :D Never change an running System.

Also um es mal auf den Punkt zu bringen. Alles noch mal checken und hoffen das es irgendwann weg ist. Eine richtige Fehlerquelle kann ich einfach nicht zu ordnen.

Habe ich heut Nacht ja wieder was zu tun ;) 

Aufmachen, ausbauen, einbauen, zu machen, testen.

Versuch mal mit einem 8,4v Akku zu schießen.

Mir ist gerade noch was eingefallen.

Ich habe gestern den Feuerwahlhebel nachgezogen, weil der recht wackelig war.
Kann das daran liegen weil er vllt die Selector Plate nicht mehr richtig in Stellung bringen kann?

Meines Wissens nach hat die Plate ja bei mir nur noch die Funktion, den Abzug zu sichern, da ich ja direkt am COL eine Feder Mod gemacht habe. Denke ich mir das richtig?

Die Sicherung des Abzugs funktioniert ohne Probleme.

Ich denke ich kann das ausschließen, will mich aber gern versichern ob ich kein Denkfehler habe.

Danke. 

was hast du denn für einen Mod am COL gemacht?

(70 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2014 um 15:06 Uhr)

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000041753

Diesen da. Funktioniert auch super, hat auch bisher ohne Problem funktioniert bzw. machts immer noch. ;)

 

Edit: So alles noch mal geprüft. Vermute der Nocken am Sec Gear is zu abgelutscht. Greift nur alle 2 Drehungen am COL. Ein mal geht er immer drüber ohne anzuheben. 

Könnte das hinkommen? Weiss nicht wie ein neuer aussieht, finde den Nocken irgendwie zu Rund und kurz. Was anders fällt mir nicht ein. Wenn es das nicht ist...wirds langsam echt eigenartig. 

Edit2: Ich gebs auf. Das Ding macht was es will. ich raffs nicht. Erst Burst. dann Auto. Dann gar nichts...5h ohne Ergebnis. Habe verschiedene Stellungen der Kontakte probiert. Nichts...

Wenn ich das Sec Gear rausnehme und den Abzug durchziehe und dann den COL drücke, schnappt das Teil zurück. Sieht völlig normal aus. Sobald ich das Gear wieder einsetze ist es reiner Zufall. Manch mal trennt er, manch mal merkt man nur einen leichten Wiederstand aber es schnappt nicht zurück. Fühlt sich an als würde die Nocke nur drüberrutschen. 

Meine letze Hoffnung ist das neue Sec Gear. Wenn das ne klappt kauf ich mir ne neue Gearbox. Sowas nerviges. Ich bastel mehr rum als ich schießen kann -.-

Edit3: gelöst. Ich hatte etwas tape unterm COL damit der nicht kippelt. Das hat den COL behindert beim runterkommen. Jetz schießt sie wieder. Ab und an kommt mal ein Doppelschuss  Das guck ich mir aber an wenn ich das neue Sec Gear einbaue die Woche. 






Anzeige