(20 Posts)

(nachträglich editiert am 20.03.2014 um 09:05 Uhr)

Hallo.

Ich bräuchte Hilfe bezüglich einer neuen Backuppistole.

Da ich länger nicht mehr aktiv gespielt habe, ist mein Wissen um aktuelle Modelle leider sehr begrenzt.

Ich suche eine GBB-Pistole, die standardmäßig ein Schalldämpfergewinde besitzt.

Am liebesten wäre mir eine Glock 17, allerdings bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

In bereits vorhandenen Threads habe ich leider nichts derartiges gefunden.

KWA MK23 hat meines Wissens nach ein Gewinde für nen Schalldämpfer
Maruzen P99 in der GBB ausführung auch (Bin mir da aber nicht 100 % Sicher)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2014 um 17:51 Uhr)

Die WE-Tech Glock 17 hat doch ein Gewinde für´n Adapter im Lauf oder?

 

Wo ich mir siche bin ist zb:

Lauf-Innengewinde für Adapter:

Wei ETech Hi-Capa 5.1

Wei ETech / SocomGear / 1911er Colt

Wei ETech / SocomGear M9A1

 

Lauf-Außengewinde:

H&K MK23

KJW M9

KJW Mod. 226

 

Grüße

Worm²

(1179 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2014 um 17:55 Uhr)

Die USP .45 tactical von KWA hat auch ein Gewinde, allerdings solltest du bedenken, dass bei den KWA der Außenlauf aus Kunststoff ist, was in Verbindung mit dem höheren Gewicht mit Schalldämpfer beim Abkippen des Laufes, beim Repetiervorgang, zu einem erhöhten Verschleiß am Außenlauf führt.

Die P99 GBB von Maruzen hab ich bisher nur ohne SD gesehen, aber die NBB hat einen SD dabei, der wegen des NBB sogar einen geräuschmindernden Effekt hat.

Ich habe die Maruzen Walther P99FS!

Sie ist zwar eine NBB Pistole, aber der Schalldämpfer mindert das Schussgeräusch extrem bzw. verändert es auch.

Bisher war jeder der von mir damit getroffen wurde oder sie auf dem Feld gesehen hat erstaunt wie leise der Schalldämpfer das Schussgeräusch macht.

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_619_196&products_id=7039

Anbei meinen beiden Süßen!



Bei NBB bringt der Schalli zwar etwas, und bei GBB nix, aber da nach GBB gefragt ist: 

Alle mir bekannten KWAs haben Kunststoffouterbarrels sind damit also ungeeignet.

Meine KJW 226 und meine KJW 92 haben beide kein Gewinde! 

Meine WE M1911 haben ein innengewinde und es gibt einen Adapter dazu, aber man muss die Barrels fixieren.

 

Wenn du aber scharf auf ne Glock bist und WE misstraust oder ein Ausengewinde willst solltest du nach Wechselläufen suchen. Ist in den gängigen Asiashops ein normales Teil.

Schonmalvielen Dank für die Antworten,ich werde mir die Vorschläöge mal anschauen.

@Tox: Ich weiß ja nich welche KWA Pistolen du kennst aber zb haben alle KWA Glocks nen Metallouter :D

Zur Frage: Schallis auf GBB's sind völlig sinnfrei. Noch sinnfreier als auf SAEG's. Wenns jedoch unbedingt sein muss un es eine Glock sein soll bleiben dir 3 Möglichkeiten:

1. WE Glock + Adapter

2. KWA Glock + Adapter + Zeit (Outer etwas ausbohren und Adapter einkleben)

3. Wechselouter mit Gewinde suchen wie Tox sagte. Die gibts aber nirgens mehr nichmal mehr in Asien. Glaub mir ich hab selbst gesucht. Kannst nur noch auf nen Privatverkauf hoffen.

 

Was mich aber mal interessieren würde... Es gibt von Ra-Tech für die KWA HK.45 einen Outer mit Gewinde und die "Aufnahme" sieht aus als wär sie identisch zur Glock. Passt dieser Lauf? Denn wenn ja wär das ne teure aber gute Alternative.




Anzeige