Moin Moin Comunity

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Jing Gong MP5SD6 (0,5) hier im ASVZ gekauft
Heute wollte ich sie MP5 mit Begadi-Universalmags Typ26 (Midcaps) austesten

Nun das Problem
Die Kugeln verkanten im Magazin
Ich kann sie ganz normal mit nem Speedloader reindrücken bis es schwerer geht
beim Schiessen dann kommen die Kugeln nicht aus dem Magazin raus da hin und wieder mal 2 neben einander liegen

Dieser Fehler tritt auf egal wie viele Kugeln ich reinmache
Ich hab die Sorte 3 mal durchgetauscht aber keine verbesserung

Was kann ich machen damit dieser Fehler nicht mehr auftritt ?

Bei einem der Magazine geht alles einwandfrei und es ist genau das gleiche

Grüße Torben

(301 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2014 um 17:56 Uhr)

Vermutlich ist einfach der Durchmesser des... BB-Kanals im Magazin zu groß.

Durch Öffnen und einkleben von z.B. einem Plastikstreifen (vlt. Kabelisolierung mit ähnlichem Durchmesser?) könntest Du diesen theoretisch verkleinern, so dass die BB's nicht mehr nebeneinander geraten können. Die BB Kapazität würde dadurch natürlich etwas sinken.

Das wäre jedenfalls mein erster Versuch um das Problem zu lösen. Ich habe damit aber noch keine Erfahrung gemacht!

 

edit: vielleicht sind die beiden Hälften innerhalb der Außenhülle vom Magazin auch nur nicht ganz zusammen...

Das die beiden hälfen nicht richtig zusammen sind Schliesse ich aus
Es ist bei 6 (!) Magazinen so

Ui, das scheint ja ne ganz tolle Produktion zu sein o.O

 

Hast Du schon eins davon aufgemacht?

Hat die Feder seitlich noch etwas Spiel in der BB-Führung? Wenn nicht kann man das mit dem Einkleben ja auch vergessen...

Ich halte es zwar gar nicht für wahrscheinlich, aber möglicherweise sind die Dinger ja bloß innen so versifft von der Herstellung, dass die BB's deswegen stecken bleiben, wenn sie etwas nebeneinander gedrückt werden...

(Silikonöl würde ich natürlich nicht unbedingt reinsprühen ^^ )

bisschen Spiel ist da
einkleben von Pappe/Tonpapier werd ich mal versuchen

Die Mags sind von innen Staubtrocken
ich hab sie einmal mit Pfeifenreiniger sauber gemacht aber es tzt sich nicht wirklich was

Selber Fehler

aber es ist zu viel platz in dem BB-Kanal
2 nebeneinander ist kein Problem




Anzeige