hallo an alle :)

ich hab mir diese http://www.kotte-zeller.de/?websale8=kotte-zeller-shop&tpl=tpl_produktbewertung.htm&pi=43955&depvar_index=&cat_index=011464&otp1=prodrate#rating    vor kurzem gekauft, hatte mir aber keine gedanken uber akku und ladegerät gemacht!

da woltte ich fragen ob mir einer von euch sagen kann was ich mir da bestellen kann?

lg oli :)

(223 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2014 um 00:07 Uhr)

Abend,

die meisten Leute benutzen LiPo´s.

Die Vorteile liegen Klar auf der Hand:

-Hohe Leitung trotz geringem Gewichts

-Konstante Leistung beim benutzen (Nimh akkus werden mit jeder betätigung des triggers schwächer was man auch deutlich spürt und hört.)

Contra:

-Schlag und stoß empfindlich

-Tiefentladungen sollten vermieden werden (Ich spiele meine akkus nie unter 30%, bei einer Tiefeentladung sind die LiPos sofort zerstört und können in Flammen aufgehen. Die Verbrennungstemperatur liegt hier bei ca. 3000°C)

LiPo´s sind von 0°C bis 60°C verwendbar

Mittlerweile kommen allerdings auch LiFePo´s in Mode.

Sie sind baubedingt kleiner aber man kann sie "auf 0 spielen".

Sie sind in einem bereich von -30°C bis 60°C bespielbar, jedoch wohl noch empfindlicher gegenübeer von Schlägen und Stößen.

Für beide Akkus brauchst du ein Ladegerät mit balancer um die Zellen einzeln laden zu können. Das ist wichtig da die Zellen ansonsten nicht gleichmäßig aufgeladen werden können.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruß

 

Philipp


(nachträglich editiert am 12.03.2014 um 08:45 Uhr)

morgen

ja danke erst mal fur die schnelle hilfe :)

also kann ich von a-z alles an akkus rein machen?

hatte gedacht das die waffen vllt begrenzt sind was energie an geht

 

und konntre ich vllt ein paar links zu dem thema haben am besten von kotte und zeller :)

 

lg oli

Was meinst du mi a-z? Nimh, nicd, lipos und lifepos sind geläufig. Nicd-> umweltschädlich. Aufpassen bei den nimh und nicd Zellen alles und 9.6v ist für saegs zu schwach. Mehr gibt es meines Wissens nach nicht. Gruß Philipp

okay alles kla!

und bei denn mAh je mehr desto besser?

 

lg oli

Schau mal unter:

www.s-aeg.de

da findest du ein A-Z zu Akkus.




Anzeige