(9 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2014 um 08:49 Uhr)

Huhu ich habe eine M15 von Armalite mit einer Metal Gearbox, vollautomatisch (0,5j)

und nun zumeinem Problem, dass ist wie folgt, ich habe meine Akku kabel vom Schaft zurück

auf die vordere Seite zurück gelegt ohne die Gearbox zu öffnen. Jedoch das ist nicht

das Problem, da die Strom zufuhr funktioniert und der Motor würde sich auch drehen.

Habe ich jedoch den Motor in der Gearbox, kommt nur ein weinliches klick Geräusch.

Also habe ich sie gestern Abend mal auf geschraubt um zu schauen ob diese einen

eventuellen Gear-jam hat, hatte sich auch danach angehört, habe sie dann wieder

komplet zusammen gebaut, da ich auch nichts gefunden habe was kaputt ist oder

abgebrochen nur funktionieren tut sie jedoch immer noch nicht.

 

Nun stellt sich die Frage, was ist da genau kaput , soll ich eine Neue Gearbox

kaufen oder sie lieber noch mal selber aufschrauben und nachsehn.

Ich dachte schon daran eine Neue Gearbox zu kaufen, allerdings hätte ich sie dann

gerne zu einem Halbautomaten gemacht und wollte auch deswegen fragen darf ich das so einfach? 

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]

"Doktor Doktor hats die Fuß gebrecht" - Junge Junge, das ließt sich wie Sprechdurchfall. 

Was ich aus den Niedergeschriebenen Hieroglyphen entziffern kann. 

DU hast eine M4A1 von Armalite. 

Das Klick lässt auf einen CutOff Leverjam schließen => Suchfunktion nutzen

Kann aber auch sein das du den Motor falsch angeschlossen hast.

Wie du die Kabel genau verlegt hast kann ich mir leider nicht vorstellen, gemäß deiner Beschreibung ! 

Wenn du hier aber kreuz und quer die Kabel legst, würde ich evtl mal die Kabel checken (abisoliert Kabel, Kabelbruch etc. ) 

 

Habe fertig

Dachte schreibe mit Leer Zeilen dazwischen, damit es etwas einfach zu lesen ist. :D

Also der Trigger Funktioniert noch, also bin ich mir da nicht ganz sicher ob es ein Leverjam ist. 

Ich versuche einfach nochmals die Gearbox aufzuschrauben und nochmals alles nachzuschaun.

 

Bezüglich der Kabel, sie sind Isoliert und ich habe sie an der Seite der Gearbox nach hinten verlegt, dort war genug platz zwischen, sodass sie weder gespannt haben noch Kaput gehn könnte. :D

(142 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2014 um 09:34 Uhr)

Wie du die Kabel  nach vorne verlegt hast ohne die GB zu öffnen ist mir auch ein Rätsel.

 

Schließ den Motor einfach mal an ohne das dieser im Eingriff in der Gearbox ist und schau ob er sich dreht. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache müsste er sich rechts herum drehen wenn du das Piniongear von dir weg und die Anschlüsse zu dir hin hältst.

 

Edit: Armalite müsste doch Classic Army sein, hast du ne Sportsline erwischt? Die Motoren sind meist nicht so knülle

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2014 um 11:11 Uhr)

ja es ist Classic Army Und ich hab grad eben mal in der GB rum geschraubt und getüfftelt und es funktioniert wieder der Piston die feder und der bin warn recht wackelig hab das alles mal neu eingelegt. Ich glaube der Motor hat wohl gestreigt, obwohl er sich gedreht hat. 

Wie gesagt zu den Kabeln, sie sind Isoliert und neben der GB war genug platz für diese. :D 

 

Ich bedanke mich jedenfalls schonmal für die Schnellen Antworten. :) 




Anzeige