Tuning: Länge Innerbarrel vs Cylinder

Moin

wir haben ein JBU AK TuneUpKit mit einer 120iger verbaut.

Trotzdem kommt Nadja nur auf 1.4 Joule.

 

Mir kam gerade die Frage: AK47 hat ja nur 455mm Innenlauf und der AK74iger ist ja 10% länger.

Falls der neue Zylinder nun für 455mm ausgelegt ist, könnte dies zur wenigen Leistung passen, oder??

 

tx

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]
(1445 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2014 um 12:51 Uhr)

Hallo,

bei 455mm Standard sollte eh bereits ein geschlossener Typ 0 Zylinder verbaut sein. Wenn der Lauf also geringfügig länger ist sollte das nichts ausmachen. (Typ 0 ist für Läufe 450+ afaik)

 

Hast du die TuneUp- Teile beim Verbau auf Dichtheit geprüft?

Wäre jetzt mein Verdacht. (Welche Länge genau hat der längere Lauf?)

€: Link zum verbauten Kit wäre auch gut.

Okay, macht nichts aus, sagst Du.

 

https://www.sniper-as.de/product/JBU/AK_Tune_Up_Kit,_M120/id/3806

 

Der eingebaute Lauf hat 509mm. Das System ist dicht.

 

Ich werde einen Tuninglauf noch einsetzen. Da ich den jetzigen FH noch ersetzen wollte, müsste ich ehe einen kurzen Lauf wählen. 

Madbull BlackPython 6.03er...

(1445 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2014 um 14:54 Uhr)

Der Zylinder vom Kit sieht gelocht aus. Probier doch mal den alten Zylinder aus, wenn der ungelocht ist. Denke dass du dadurch Luft verlierst, die dir vorne, vor allem beim längeren Lauf dann fehlt.

Würde ich prinzipiell auch machen wenn du den 450mm Madbull 6,03er verbaust.

(Gelochte Zylinder machen mEn nur bei 363+> Sinn)

 

€: Ich weiß nicht welches Potenzial diese JBU Federn haben. Habe selbst nur Madbull 120 verbaut und komme auf 130m/s im dichten System (363mm Lauf).

Schätze JBU schwächer ein, hab aber keine Erfahrung mit denen.

Ak Standard Lauflänge ist 455mm, egal ob 47 oder 74. Ausnahmen sind die AK105 etc.

Hast du einen Schalldämpfer drauf? 

(144 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2014 um 18:23 Uhr)

Äh... ja, es ist eine AK105.

 

Dachte 105 wäre nur ne Cyma.Kalash.Boys-Bezeichnung für die billigen Kopien oder sonst wie *rotwerdend*

 

Nein, kein Schalldämpfer.

Cyma Ak 105 hat 385mm Lauf :) , irgendwas stimmt hier nicht. 

In dein Album seh ich auch nur normale AK mit 455mm Lauf. Also entweder hast du keine ahnung xD oder naja keine ahnung ^^

Fakt is jedenfalls wie BLue sagte, du brauchst definitiv ein Type 0 Zylinder (also ohne Loch)  

wth... ich blick' da nicht mehr durch und sehe nur AKs^^

 

Aber wäre ich über Los gegangen, hätte ich auf der Begadi-Seite gesehen: 

"AK74-Nachbau" und 455mm Lauf

Zylinder check ich. Bin auf den TL gespannt.

Bau dir einfach ein ungelochten Zylinder ein dann sollte sich dein problem erledigt haben.

Sry für das chaos ^^ 

(861 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2014 um 13:35 Uhr)

Das JBU kit für Ak gibt es auch mit ungelochtem Zylinder bei begadi. Dieses habe ich in meiner King Arms FAL Lang verbaut. Lauflänge innen 560mm. Soweit ist alles dicht. Komme auf 1, 85 J mit 0, 20 BB.




Anzeige