Motorzahnrad defekt , welcher zahnrad typ ?

Servus Leute Ich spiele mit einer SAeg Tokyo Soldier 4004 cqb , bei dieser is  sind mir nun am motor 2 Zähne ausgefallen .. Ich kann allerdings nicht fesstellen welcher motor das ist und somit auch nicht welche neuen Zähne ich brauche... , ich weiss ts is ziemlich billig aber verurasacht seit 2 jahren kein problem , auser jetzt... 

Habe gelesen es gibt D Type 0 Type ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

 



Ist ein Kegelbahnen und heißt in den meisten Shops Pinion Gear. 

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

runde Motorwelle - >   O-Type

Motorwelle mit Fläche - >   D-Type

 

Beim O-Type benötigst du ein Werkzeug um es ab zu ziehen, und auf zupressen. Alternativ könnte dir ein Modellbauladen helfen (aufpressen, etc.), die kennen meistens ihre Spezialisten. Oder du fragst im Forum rum, wer ein Tool hat (*angestrengt wink*).  Oder du fragst mal in der Begadi Tuning Werkstatt, die sollten das eigentlich hinbekommen.

 

Aktionen mit Hammer Schraubstock, o.Ä. würd ich lassen, da du die Motorwelle sehr schnell verbiegen kannst, und dann brauchst du kein Ritzel mehr sondern nen Motor....

 

 

So Far

Nano

(141 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2014 um 20:27 Uhr)

Alles klar, hab den D Typ gott sei sank hatte mein nachbar nen mini vierecks stift obwohl ich nen mini sechskant gebraucht habe, jetzt warte ich nur noch auf meinen neuen Ritzel

Dankeschön ;)

_________________

weiteres Problem.... D Type passt... allerdings lässt sich das neue Ritzel ( pinion Gear) nicht drauf mchen vllt einen mini mim :D , haben die rtzel verschiedenen größen ?  wenn nicht bleibt mir nu noch übrig die motor achse zu reduzieren...

http://www.begadishop.de/catalog/index.php?cPath=338_680_151




Anzeige