Ich habe mal eine Einsteiger Frage. 

Kann ich auf einem Event auflaufen, ohne richtige Tarnung...ohne "ausgelacht" zu werden?.

Reicht es auf ein Event zu gehen mit Waffe, Schutzbrille und etwas dunklerer Kleidung..ohne Schutzweste alla. Seals?.

Ich habe momentan keine "vollständige Ausrüstung", wollte aber trotzdem auf ein offizielles Event..daher die Frage. ;)

Bis jetzt habe ich nur mit Freunden kleine 5 vs. 5 Duelle gespielt bei denen es mehr oder weniger komplett egal war was man trug (Augenschutz ausgeschlossen)...daher fehlt mir die "große Erfahrung" :)

MfG Patrick
 

(373 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2014 um 04:12 Uhr)

Natürlich reicht das aus. Jeder darf schließlich tragen was er will. Vorallem als Einsteiger. Wenn du von den Leuten da ausgelacht wirst oder dumm angemacht wirst, bist du dort mit den falschen Leuten unterwegs und du solltest sehen, dass du das nächste mal wo anders spielen gehst. Weil jemanden auslachen weil er nicht voll krasse Sachen hat ist nicht so toll. Auf solche Leute kann man gut verzichten.

Auf manchen Events mit story ist es ja besser zivil auszusehen. Darfst halt nicht auf nen Milsim Event gehen.

Egal welchen Stand an Ausrüstung du hast - es wird immer jemand wegen deiner Ausrüstung meckern. Es gibt genug Gear-Bitches, Kinder, Neider, Idioten usw. und irgendwer davon wird eben immer wegen irgendwas meckern. Das is inzwischen so normal, wie das Amen in der Kirche.

Entweder man steht drüber oder man lässt es einfach sein.

Auf fundamentale kein Problem.  Nur wenn das Event eine Tarnung vorschreibt solltest du sie haben.

Solange das Event keine Vorschriften bzgl. Tarn hat ...

 

Man bekommt vielleicht 1-2 blöde Sprüche wenn man ganz in Pink kommt aber selbst dann kann man mitspielen ;) bin auch letztens "ohne alles" also mit Wollhose und Fleecepulli (Magazine auf ner Oberschenkelplattform) mit gegangen :)

Ich würde dann aber auf leuchtende, auffällige Kleidungsstücke verzichten. Erdtöne, Grün und Schwarz wären da meine Favoriten. 

Aber auch kein schwarzes Oberteil mit weißer Aufschrift. Der Kontrast leuchtet meilenweit. (Im Zweifelsfall könntest du's auf Links drehen. Dann ist die Schrift "verschwunden" )

Eine blaue Jeans als Hose ist zwar nicht optimal, geht aber für den Anfang. Sie ist wenigstens robust :D

Auf einem normalen Skirm und vielen OPs kann man mit fast allem kommen wie man lustig ist. Aber wenn einer in komplett ziviler Kleidung spielt mindert das in meinen Augen auch das Spielerlebnis der Mitspieler. Dem kannst du wenigstens schonmal ein bisschen entgegenwirken wenn du dir  eine Tarnhose oder Jacke so anziehst. Ich meine damit jetzt nicht zwingend militärische, man hat ja auch so noch irgendein ziviles Teil was hier für den Anfang hilft. Und dann halt auf Grün und Erdtöne setzen. Dann wird das schon.

Was planst du denn für Bewaffnung zu nutzen? (wenn jetzt kommt ne federdruck sniper...das wär so classic xD) 

Ganz einfach: Zieh an was du willst und lass dir von keinem was erzählen. Das schult das Selbstbewusstsein ungemein.

Außer es ist vom Veranstalter eine Kleiderordnung vorgeschrieben.

 

LG SIK

Zur Not gehts auf die nächste LGA OP

Ist gut, wenn du noch nicht so viel Klamotte und Drumherum besitzt. Damit bist du auf jeden Fall fixer und spritziger unterwegs als die ganzen vollgepackten MegaGear-Spieler. Außerdem ist deine Trefferfläche geringer und du spürst die Treffer besser, was das Risiko, dich jemals als Highlander zu beschuldigen, enorm verringert. ;D 

Meine Erste "Gear" hat 20 euro gekostet 10für ne Jacke 10für ne Hose vom Flomarkt alles Gebrauchte BW klamotten!  ich denke das kann man schon verlangen alleine für Spiel gefühl! Auch das eigene!

 

sonst machste auf PMC Die tragen eh alles...

Danke für die ganzen postiven Rückmeldungen. Ich habe mehrere WW II Markierer (S-Aeg), wurden ja erfragt.  

Die von euch vorgeschlagenen Kleidungsstücke hören sich doch gut an.  ;) Dann sehen wir uns auf dem nächsten Event ;)




Anzeige