Probleme mit meiner GSG G3! Bitte um Hilfe! :)

Hi Com! 

Bin neu im Airsoftgeschäft und hab gestern meine erste S-AEG GSG G3 für 160Euro bekommen. Mein Problem ist nur, wenn ich schieße funktioniertes ein paar schüsse lang wunderbar, doch dann kommen keine BBs mehr, weil sie sich AUF dem Magazin sammeln (sprich: Sie werden nicht mehr in den Lauf nachgezogen) und der Lauf ist auch nicht verstopft (was ich zuerst vermutet habe). 

 

Woran kanns liegen und was kann ich dagegen machen? 

Vielen dank schonmal im voraus! :) ...und P.S: Habt rücksicht, wenn ich irgendwelche Fehler im Text gemacht habe, was die 'Fachsprache 'angehen sollte oderso. Wie gesagt, bin neu! :D 

MfG 

(1578 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2014 um 16:20 Uhr)

Spontan würde ich behaupten du hast das Magazin falsch geladen.

 

Klappe am Magazin auf, Kugeln rein, unten am Rad drehen bis aus dem klick klick klick klick klick ein KLACK KLACK wird.

Nochmal testen.

Ists ein HiCap? Dann mach es mal KOMPLETT voll und dreh das Rädchen schön auf unten. Wenns immer noch nicht klappt, ist die Feder im Mag wohl hin oder das Rad.

Nee das Magazin ist schon richtig geladen, mit dem rad ist auch alles wunderbärchen. Ich habs jetzt mal voll gemacht, doch nach ein paar schüssen kam wieder nix und die kugeln haben sich wieder auf dem magazin gesammelt. Und es ist ein 500er HiCap. 

Hier ist mal ein Bild zum anschauen, was ich meine zum besseren Verständnis! 

Und danke schonmal für die Tipps! :) 



Die Softair zieht sich die BBs nicht sondern das Magazin drückt die in den Lauf.

Wenn du das Magazin ziehst, macht der Schieber am Magazin oben zu, die 3-4 Kugeln die noch auf dem Weg zwischen Magazin und Lauf stecken fallen zurück und bleiben auf dem Magazin liegen.

 

Drück mal den Schieber im Magazin zurück, wenn dir jetzt zig Kugeln entgegenfliegen sollte mit dem alles in Ordnung sein.


(nachträglich editiert am 06.03.2014 um 17:44 Uhr)

Und wie sie mir um die ohren geflogen sind! :D :D 

also an dem schieber kanns dann nicht liegen! :D 

und jetzt dreh ich am Rad, doch es werden keine kugeln nachgeschoben! Dann wirds wohl doch am Rad liegen oder? 

drück das Magazin mal in die Waffe beim Schießen.

Fall 4-5 bb,s aus dem magazinschacht wenn du das magazin raus nimmst?

Ja, so 1 - 2 Kugeln fallen raus, wenn ich das Magazin nicht vorsichtig rausnheme. Aber ich denke es liegt doch am Magazin und dem rädchen unten! Kanns so viel drehen wie ich will und es passiert nix. Also die Kugeln werden nicht nach oben geschoben. Hab mir jetzt auch MidCap Magazine bestellt....hatte ich eh vor, da ich die eh besser finde! :) 

 

Aber danke für die hilfe! :) 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2014 um 17:49 Uhr)

Das Magazin muß mit der Rad nach unten gehalten aufgezogen werden, sonst drehst du dir´n Wolf!

Dann sollten die BB´s hochsteigen und der Druck auf die Feder sich erhöhen was man eigentlich auch am Rädchen merken kann.

Geht´s überhaupt noch wenn´s richtig herum gehalten aufgezogen wird?

jaja...das war mir schon klar, dass ich das Magazin mit dem rad nach unten halten muss! :D ...aber nee, tut sich nix mehr! Es baut sich kein druck auf etc. das rädchen dreht -und dreht sich! Aber egal...MidCaps sind bestellt! :) 

Was für BB´s benutzt du denn?

 

Es könnte auch sein das die Oberfläche der BB´s zu rau ist und diese sich selber verkeilen! Dann hättest du auch das Problem bei den Midcaps! Habe mir mal diese http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=35_562_216&products_id=3290  gekauft, trotzdem das sie für sowas gemacht sind haben die High sowie die Mid Caps meiner Back up 0,5 J blockiert!!

 

Könnte ja eventuell daran liegen!

 

Ach ja und du drehst solange an dem Rädchen bis du ein leises klicken hörst, wie bei den Spielzeugautos früher!

Ich spiel mit 0,25 Bio BBs 

Ich warte jetzt mal auf die MidCaps und hoffe es lag an dem Magazin! :) 

Das Rädchen konnte ich drehen bis ende offen und da passierte nichts mehr. Die kugeln wurden nicht mehr nach oben gedrückt. 

 

Ich hoffe einfach mal das es daran lag! :D 




Anzeige