Moin zusammen,

 

ich habe seit gestern das schöne ST K98 Gas mit Hülsenauswurf. Alles in allem ein schönes Gewehr, doch nachdem ich 3 Schuss gemacht habe und die dritte Hülse auswerfen will, fliegt die vierte gleich mit raus.

Ist so, als würde sie einfach über den Rand rutschen. Es ist jedes mal nach dem dritten Schuss die vierte Hülse.

Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung parat?

Möglicherweise der Zubringer und die Feder... Das Magazin ist ja auch doppelreihig oder? Kann eventuell auch an den Lippen des internen Magazins liegen bzw an einem stark variierenden Hülsendurchmesser. Das wären meine Thesen 


(nachträglich editiert am 02.03.2014 um 15:42 Uhr)

Ja ist doppelreihig.

Ich würde den Hülsendurchmesser verwefen, da es egal ist, welche Hülse an vierter Stelle ist. Zubringer könnte zB gut sein.

Die andere Frage, was kann ich dagegen machen?

 

Edit:

Die Seite, an dem die Hülsen gehalten werden, schafft es nicht sie zu halten und bei der kleinsten Berührung rutscht sie raus, als wäre das Stück Metall einfach zu kurz geraten.

 

Edit²: Ich habe mal ein Video des Problems gemacht: https://vimeo.com/87987186

Ich weiß nicht ob die die Lippe am Systemgehäuse oder am Magazinkasten ist... Wenn letzteres zutrifft kannst du eventuell einen echten Magazinkasten verbauen. Ansonsten der Feder vom Zubringer ein bisschen den Druck nehmen.

Danke für deine Antworten.

Es schaut aus, als sei die Lippe am Systemgehäuse selbst. Aber bevor ich was dran rummache, habe ich mich dazu entschieden, dass sie einfach zurück geht.

Leider ist sie von Kotze, also kann ich wohl nächstes Jahr Weihnachten damit rechnen. :(




Anzeige