JG AUG A3 GSG mit 19.2V Ni-MH Akku betreiben

Sehr ofte gearjams sogar mit einem 9,6V 2000mah Akku bei einer S-AEG Gearbox V3 und mosfet. Triggergeschwindigkeit langsam und Schwerfällig und nach ca 3-5 Schuss gearjam jedesmal. 

 

nun habe ich zwei 9,6 V Akkus in Reihe geschalten

was rein rechnerisch 19,2 V hat

nun gefällt mir dir Triggergeschwindigkeit so wie bei Ares z.B und keine Gearjam´s mehr!

 

Nun meine Frage wie hoch kann Die Spannung sein? 

 

Ich Würde  Einfach mal behaupten solang die   mosfet   dabei nicht Heiß  wird der  motor    nich all zu heiß  ist  und es  dadurch  störungsfrei läuft  kann man das schon so machen ich denke   ausprobieren    und   dann wirste  es schon wissen..

Viel Spass beim schrotten der Box. 

War nicht meine Frage! Bitte besser lesen

Also das mit den schrotten   find ich überzogen durch  die erhöhung der spannung  wird der motor  schneller  ok   aber  der  mechanik wird  wohl  die geschwindigkeit und  das etwas  höhere  Drehmoment  nicht gerade  in  Bereiche kommen  die  Die  Box mechanik   zerstören.

Ich denke  High  tourqe Motor+Lipo Und gut is ;)


(nachträglich editiert am 28.02.2014 um 21:34 Uhr)

ich wunder mich das deine Gb nicht abgefackelt ist mit der Spannung, du Musst folgendes machen um ein sehr gutes ansprechverhalten zu haben:

-Speed gears

-Sehr gut shimmen

-High Turge up Motor

-Mosfet

-11,1V Lipo oder 7,4V Lipo (reicht vollkommen)

-Leichter Piston + Piston Head

Und zu guter letzt schön schmieren

 

dir bringt ein 19V akku nichts wenn die anderen Sachen für die Tonne ist

Ich habe eine meiner JG AUG´s einmal, wegen leerem Akku, mit den 21 Volt meines Taktikschildes betrieben.

Die ROF war bestialisch, ....und nach 1,5 Highcaps hat es mir das Piniongear zersemmelt.

War eine lustige Aktion, aber nochmal hätte ich da keinen Bock drauf.

Den originalen Motor meines Star G36 habe ich damals aus Neugierde, auf ähnliche Weise, mit 28,8V verbraten. Die ROF war auch ganz kurz sehr lustig ( 3 sek.)

Meine Ares UMP hingegen betreibe ich hauptsächlich mit zwei 8,4V-Akkus in Reihe, also 16,8V, und sie verpackt das schon seit Jahren recht gut.

Also, man kann es machen, sollte aber immer damit rechnen daß sich irgendwas im System verabschiedet.

Also kurze Grundlagen der E-Technik:

Ein Bürstenmotor hat ein Verhältnis von Drehzahl pro Volt: Theoretisch kannst Du also mit der Spannung so weit nach oben gehen bis Du an der mechanischen Grenze angelangst: Irgendwann schert die Welle ab oder die Lager geben auf.

Problem: Ein Motor verhält sich zwar nicht wie ein ohmscher Widerstand, bei 0 Umdrehungen, also im Anlaufmoment ist er aber vergleichbar: Im Stillstand ist der el. Widerstand des Motors sehr gering, der el Strom kann fast ungehindert fließen (Blockierstrom). Je höher die Spannung ist umso mehr Strom pumpst Du durch deine Schaltung. Bei einer JG sind es bei 7,4V ca 35A bei 11,1V schon 55A (Messwert aus einer JG MP5) Bei 20V ist dieser Wert praktisch noch wesentlich höher. Deine SwitchUnit hat im Anlaufmoment die minimale Kontaktfläche -> viel Strom kaum Kontakt -> el.mech. Verschleiß -> SU verglüht.

Während des Schusses fällt am Motor Leistung in Form von Wärme ab -> mehr Strom -> mehr Wärme -> Motorwicklungen können verglühen.

Dies ist nicht wirklich ideal. Besser wäre es die Zellanzahl auf ein Minimum zu beschränken (2S, 3S LiPo/LiFePo) Das macht das Akkupaket weniger fehleranfällig. Stichwort Zelldift bei NiMh. Anschließend sollte die mechanische Last reduziert werden: Lager, Shimmen, Schmieren etc. und zum Schluss noch der elektrische Schaltkreis opimiert werden: Andererer Motor (Neodym), AB-Mosfet, T-Stecker, Sicherung weg.

Dann hast Du bei 7,4V eine besseres Ansprechverhalten als bei 20V und es ist obendrein technisch noch ,,sauber" umgesetzt.

Wäre dann ein 11,1 Lipo für die Standart Gearbox der JG optimal ?

um Gerjams vorzubeugen und um eine moderate Haltbarkeit zu erreichen?

Ich bespiele das AUG A3 selber mit einem 11,1 Lipo und jeder, den ich auf Spielfeldern mit der Waffe getroffen hatte ebenso.

Das Ansprechverhalten ist vernünftig, mit der Triggergeschwindigkeit wirst du dich abfinden müssen, die ist einfach nicht so schnell wie andere. Liegt einfach an der Technik des Abzugs.

Danke für die super Antworten! Nun weiß ich was die richtige Spannung ist für dießen Makierer




Anzeige