Seite: 1 2

Ja ich habe den Weißen Gummi umgebaut wie in dem Video und den Tensioner von dem Harakiri Gummi da verbaut XD

Es funktioniert bei mir echt gut !!

Man sollte aber das Gummi um 25 Grat drehen .

Wie gesagt ich habe das Harakiri Gummi nachgebaut weil das ein Neues Design ist was echt gut funktioniert .

Tensioner nennt man das Gummistück unter dem Bucking?

(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2014 um 14:09 Uhr)

Tensioner sind die kleinen überteuerten Gummiteile die von oben auf das Hop-Up Gummi drücken ^^

Falls ich falsch liege , der Strike hat da sicherlich viel mehr durch Blick wie ich XD

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2014 um 23:40 Uhr)

Wenn du mich gemeint hast gibts haue, so falsch kann man meinen Namen ja nicht lesen.

Aber falls doch, du hast recht das 10€ Teil was das Gummi eindrückt heisst "Tensioner", aber "Nub" heisst bei den Runden.

Bin derzeit am testen obs was bringt das Loch mit nem Nagel aufzufüllen, bei normalen Runden gehts gut.

Ich dachte, die heißen Spacer?

Spacer, Nub, Cushion, Tensioner oder "das Teil was ins HU-Gummi drückt".

Welche Auswirkung hat die Wahl des inneren (Im Video lilanen) Gummis? Worauf sollte ich da achten? Einen härteren oder eher weicheren?

er gibt dem BB den Drall, weich und hart ist wie beim Normalen HU-Gummi,je nach bedarf, aber in dem Fall wirken wohl die Härten beider Gummis zusammen, wobei ich schätze das innen 2/3 der "Härte" ausmacht.

Kann man nicht sagen: Je härter der innere Gummi, desto mehr Drall bekommt die Kugel?

Welche äusseren Gummi man verwendet ist doch relativ egal? Der dichtet ja nur noch ab. Mit der Kugel kommt er nicht in Kontakt...

Je weicher um so mehr Drall, weil er sich besser anpasst(formt) und durch das Verformen hat halt auch der äusseren Gummi durch seine Härte Einfluss.

Seite: 1 2



Anzeige