Umbau des Buffertubes für einen magpul UBR stocks

Moin

Ich habe eine frage zum buffertube der vfc 416d gen.3 GBB.

Ich hatte/habe vor an meine vfc 416d einen Magpul ubr stock zu montieren dieser ist bereits in meinen Besitz

und als ich diesen montieren wollte durfte ich feststellen das das Gewinde an dem mit gelieferten gbb tube

größer ist als das an der 416d Ist 

nun zur frage: Ist der ubr tube eine fehl Produktion oder ist die Gewindegröße bei vfc kleiner als bei we und co.

 

Ich kann dir nur sagen dass es unterschiedliche Gewinde gibt. Einmal die Mil.. Gewinde und dann wohl die eigenkonstruktionen. Kannst du dir auf die Tube evtl ein neues Gewinde schneiden?


(nachträglich editiert am 28.02.2014 um 18:44 Uhr)

Sooo da mir der Stock nicht aus dem Kopf geht habe ich diesen modifiziert

Bild 1.Ich habe denn alten tube mit einen winkelschleifer, flachfeile hieb 2 und mit schleifleinen 

soweit Rund geschliffen damit man diesen danach in einer Drehmaschine aufs passende maß gedreht bekommt.




(nachträglich editiert am 28.02.2014 um 18:45 Uhr)

[Thread verschoben nach: "Technik: Bastelanleitungen"]

 

Bild2: Der bearbeitete Tube wurde nun normal mit dem Rest des UBR stocks verbunden

ich habe bei meinen extra etwas Platz gelassen damit ich meinen Slingadapter montieren konnte.



@ Karsten

 

"

  Technik: Bastelanleitungen
 
In diesem Forum dürfen nur selbst erstellte Bastelanleitungen gepostet werden, es ist nicht dazu da um nach Bastelanleitungen zu fragen! 

Eine Bastelanleitung muss eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung enthalten, welche mit eigenen Fotos veranschaulicht sein muss 

Eine ordentliche Gliederung, Sachlichkeit und angewandte Rechtschreibung sollten selbstverständlich sein. 

Zudem muss der Post die Komplette Bastelanleitung ink. aller Fotos enthalten(ein Link zur Anleitung/Fotos reicht nicht aus) 

- Einführung

- benötigte Materialien

- benötigtes Werkzeug

- Zeitaufwand

- Schritt für Schritt Anleitung (mit eigenen Fotos)

- Bilder des fertiggestellten Produktes im Einsatz





Alle Threads welche diese Mindestanforderungen nicht entsprechen werden Verschoben bzw. gelöscht. 

"

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]

Klappt doch. Man muss sich nur zu helfen wissen. Freut mich das du so schnell eine Lösung gefunden hast




Anzeige