Kitguide US Army Regular 2005 - 2010 ACU in UCP
(123 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2014 um 21:43 Uhr)

Howdy und guten Tach!

Ich bin gerade dabei mir ein Gear im BD / RE eines US Infanteristen wie im Header zusammen zu stellen.
Es wurde schon einiges an Fotos, Infotexten, Filmen und ähnlichem gesichtet, würde aber gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Kopf:

  • black (Inf), maron (ABN), sand (Ranger), green (SF) Barett (nur in der Kaserne)
  • PatrolCap (mit steifem Schirm und Innentasche)
  • Boonie Hat
  • Beanie Watch Cap in FG

Körper:

  • sandfarbendes T-Shirt
  • Feldjacke
  • ACS (AllCombatShirt) anfänglich mit "ArmyStrong" Aufdruck, später (ab wann?) ohne
  • Feldhose

Füße:

  • sandfarbene Kampfstiefel (Belleville, Altama ... (???))

Körperschutz:


  • M.I.C.H. 2000 von ACH oder Gentex mit H-Harness, HelmCover,  NVG Bracket in schwarz, später DE (ab wann?), CatEye Band, MS2000 StropeLight
  • IBA / OTV von SDS, PointBlank mit Throat Schutz, Groin Cover, später (ab wann??) noch DAPS, Achsel Schutz und ESAP Taschen
  • ab Jahreswechsel 2007/2008 IOTV mit integriertem ThroatCover, GroinCover und "Po"Cover
  • Schutzbrille (mehrere Typen, mehrere Hersteller) Oakley, ESS, Wiley X, Uvex ... welche wurden dienstlich geliefert
  • Nomex Handschuhe, Hatch, Oakley, Wiley X
  • Knie~ und Ellenbogenschützer von Alta 
Tragesystem M.O.L.L.E.:
Das Molle Tragesystem besteht im großen und ganzen aus 4 Teilen, diese sind
  • großer Rucksack bestehend aus Rahmen, Rucksack, Riemen und Bauchgurt und 2 "Sustainment Pouches"
  • "Aussault Pack" 3 Tage Rucksack
  • Hydration System (Trinkrucksack)
  • "WaistPack" vergleichbar mit der kleinen Kampftasche
  • FLC (Fighting Load Carrier), ein Koppeltragesystem in Form einer Weste die je nach Spezialisierung des Soldaten ausgegeben wurde und zwar:
    • Rifleman: FLC Weste, 2x 3 nebeneinander Open M4 MagPouches Shingle; 3x Closed M4 Double MagPouches; 2x Canteen / General Porpose Pouch; 2x Handgrande Pouch; 1x Medical (IFAK) Pouch
    • Pistolman: FLC Weste, 4x 9mm PistolMagpouches, 2x Canteen / General Porpose Pouch; 2x Handgrande Pouch; 1x Medical (IFAK) Pouch, 1x LegExtension für Pistolenholster zum OSH zu machen
    • SAW Gunner: FLC Weste; 2x 200Patr. Tasche; 2x 100Patr. Tasche;2x Canteen / General Porpose Pouch; 2x Handgrande Pouch; 1x Medical (IFAK) Pouch
    • Medic: FLC Weste; 4x "große" MedicPouches, 2x Canteen / General Porpose Pouch; die 2 CanteenPouches können durch 4 M4 Double MagPouches ersetzt werden, des weiteren einen Medic BackPack mit 4 weiteren "großen" MedicPouches.
 

Waffe:

  • M4A1 Carabine
  • M4A1 mit KAC RIS (ab wann??)
  • M9 Baretta
  • M14 EBR
  • M203
  • M249 SAW
  • M240
  • LAW 72
  • AT4

to be Continued

Der Zeitraum ist heftig (Genaure Einschränkung und man könnte spezieller und detaillierter Auskunft geben), aber sonst hat die Liste Hand und Fuß.

Gute Arbeit so weit ;)

Das Barett würde ich aus Respekt eigentlich genauso wie die Ranggeschichten immer weg lassen. Viele Soldaten kämpfen hart für Beförderung oder das Privileg dieses Barett zu tragen. Musst aber du wissen und ist nur eine Meinung.

Ein super BD geht auch ohne sowas.

Gruß

Naja eigentlich soll er ja allgemein gültig sein der Kitguide, für alle Interessierten der UCP - Ära der US Army.

Für mich persönlich ist der Zeitraum 2007/2008 interessant ;)

 

Vielleicht sollte man noch die Nutzung von Retention Straps bei einer getragenen Helmbrille erwähnen.

Vlt. Könnte man noch Beispiel Bilder Hochladen? 

Beispielbilder von der Ausrüstung im Einzelnen oder am Mann? 

Wenn man sich mit BD beschäftigt, dann ist da ein gewisses Maß an Recherche und Eigeninitiative notwendige Bedingung. ;)

(325 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2015 um 16:40 Uhr)

Ich würde Bilder am Mann bevorzugen ;). Aber ich Recherchiere auch selbst, die Idee mit den Bildern wa nur weil das irgendwie die Kitlist noch verschönern würde.

Das passt hier ja sicherlich rein 

Weiß jemand was über die Funkgeräte und die Taschen in der zeit?  

Und hatte jeder sowas ? ooder übersehen ich die bei jedem Bild nur ??? 

Dann sind sie wohl nicht vorhanden, Sherlock. :*




Anzeige