Seite: ...14 15 16 17 18 19 20 21

Am besten den Außenlauf gegen einen mit 14 mm negativ tauschen (sind ja TM-kompatibel und recht günstig), das ist angenehmer als sich mit diesem Quark, den Ares Gewinde nennt, herumzuschlagen.

Und was wäre das für einer, hast Du da evtl. mal einen Link für mich, denn so was habe ich noch gar nicht gemacht!??

Habe den hier in meiner Amöbe verbaut:

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellspezifische-teile/m4-m16/5ku-m4-aeg-10-carbine-metall-outer-barrel-25-4cm.html

prinzipiell sollte da jeder andere TM kompatible AEG Outer auch passen.

Welche Modell besitzt Du denn?

https://www.begadi.com/begadi-14mm-cw-ccw-adapter-14mm-zu-14mm.html

Wir haben in den Ares 14mm cw. Obiger Adapter erlaubt die Montage von Schallis, Tracern, ... , mit 14mm ccw.

Moin...

Vielen Dank schonmal für den Hinweis, aber ich war der Meinung dass Amoeba 13mm CW Gewinde hat... dann war das wohl eine falsche Informationen aus einem anderen Threead hier im Forum...

Meine Amoeba (008) hatte ein Feingewinde, auf das der Adapter leider nicht passte (bzw. fraß er sich durch das Gewinde). Ob es da weitere Unterschiede zwischen den Modellen gibt kann ich nicht beurteilen.

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage meine erste Ares Amoeba M4 CG-001 gekauft.

Da es auch meine erste S-AEG ist, bin ich ziemlich planlos was für einen Akku ich mir kaufen muss/sollte.

Vorher hatte ich immer nur Gas & CO2. 

 

Freu mich über jeden hilfreichen Tipp.
(Foto Quelle: Google Bilder Suche) 



ich betreibe meine mit einem Turnigy nano-tech 7,4V Lipo und haben immer ganz hervorragend funktioniert.

Dazu ein einfacher Balancecharger, zack glücklich. {#emotions_dlg.happy}

(76 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2018 um 15:34 Uhr)

Okay? ^^

Könntest du mir die passenden links bei nöchster Gelegenheit mal zukommen lassen? {#emotions_dlg.happy}

(83 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 10.01.2019 um 11:51 Uhr)

Hey Leute,

Hat die Ares Amoeba AM-008 jetzt ein 14mm, 14mm negativ oder 13.5 Gewinde?

Hier im Thread habe ich jetzt 13mm und 14mm positiv und negativ gelesen.

Im Internet finde ich 13.5 und 14mm.

 

https://www.german-sport-guns.com/shop/en/drucken/drucken/Amoeba-M4-008-EFCS_204334 (13.5mm rechts)

https://www.aa-store.at/ares-amoeba-am-008-efcs-aeg-dark-earth (14mm+/CW)

https://www.airsoftarms.eu/de/amoeba-ares-am-008-efcs-aeg-bk.html (14mm-/CCW)

https://www.softairwelt.de/Amoeba-M4-AM-008-EFCS-ARES-S-AEG (13mm rechts)

 

Hat hier jemand eine definitive Antwort?

 

Beste Grüße

Kenny Nicks

Moin moin!

Also mein 008 besitzt ein 14mm+(CW) Gewinde.

https://www.begadi.com/begadi-14mm-cw-ccw-adapter-14mm-zu-14mm.html

Habe diesen Adapter genutzt, alles gut.

 

Ich hab auch noch ne Frage:

Sind die Amoeba Upper soweit mit TM kompatibel, dass sich Problemlos andere Frontsets (M4A1) anbauen lassen? Es wurde ja schon erwähnt das TM kompatible Outerbarrel passen. Ist dies beim Barrelnutgewinde genauso?

Auf die gefahr hin dass es absolut nicht hilfreich ist, Ich habe bei meiner AM 008 den Handguard gegen diesen hier gewechselt:

http://www.taiwangun.com/en/ris-i-ras-i-sir/10-key-mod-free-float-handguard-black-vector-optics

und das gewinde passt zwar ungefähr aber die neigung der gewindegänge ist wohl nicht hundertprozent die gleiche das heißt zum schluss ist noch 0.6 mm platz und der neue, TM-kompatible Außenlauf wackelt.

Habe ich jetzt mit Spacern in der Barrelnut gelöst. Was ich jetzt allerding nicht weiß ob das Gewinde am Upper oder aber das in der Barrel nut nicht das richtige ist. Ich Könnte mir aber vorstellen dass das am Upper metrisch ist und das meines Handguards Zöllig ist.

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte mir eine Amoeba AM-008 zulegen. Wie groß darf da der Akku maximal sein, damit er noch ins Akkufach passt (7.4 V Lipo)?

Des Weiteren wollte ich aufgrund der Regeln meiner Wahlspielfelder die Leistung auf 1.2 J bzw. < 0.5 J drosseln. Welche Federn empfehlt Ihr da?

Zu den Fragen habe ich nur wenig hilfreiches gefunden. Im Voraus vielen Dank!

 

Lg

ist grundsätzlich ne ziemlich beschissene Idee zwischen 0,5 und 1,2j hin- und herzuspringen...besser 2 Kniften aufbauen ;)

Die hat doch ein Federschnellwechselsystem! Auf Dauer sollen es auch zwei Kniften werden. Aber aufgrund begrezter finanzieller Mittel muss ich mit einer Langwaffe anfangen.

Seite: ...14 15 16 17 18 19 20 21



Anzeige