Seite: ...12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

(nachträglich editiert am 18.01.2017 um 11:35 Uhr)

Ne, is 14 rechts auf 14 links. Lauflänge waren damals 363mm. Ist allerdings wieder auf kurz zurück gebaut, da ich die mit ~1 Joule und Speedtrigger jetzt für CQB nutze.

https://abload.de/thumb/dsc_000243j66.jpg

 

Mich würde mal interessieren was für R.I.S an die Amoebas passen. Passen Daniel Defense Nachbauten zum Bepisle an die AM-013 ?

Mit umbauarbeiten ja, muss nur das Barrelnut entfernt werden.

Die Barrelnut sollte ja passen, da die meisten DD Klone ja sowieso für AEG's sind. Jedoch bin ich mir nicht ganz wegen der Passgenauigkeit des Uppers mit der R.I.S sicher. Ob es spaltlos abschließt und nirgendwo klemmt.

Das Amoeba Gewinde ist leicht beschissen. Muss man einfach so sagen. Man kann sich mit dem Madbull Gewinde Schneider hier aber erstklassig Abhilfe schaffen. Danach passen sämtliche RIS Systeme. Andernfalls ist es zwar auch möglich andere RIS zu montieren, aber nur mit roher Gewalt. 

(13541 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2017 um 07:52 Uhr)

Thema Gurtaufnahme

 



 Bild meiner Amoeba. Verbaut ist ein Venom Muzzleflash. Außenlauf gekürzt und 1cm Gewindeadapter verbaut. Das ANPEQ ist Schrott und derzeit nur ein Platzhalter. Der geplante Akku ist klein genug um entweder in die Waffe zu passen oder in einer flachen Box. (3D Drucker sei dank) 

Hallo allerseits, 

ich will mir ne CCR holen und würde gerne die Frage von Florian auf Seite 16 erneut stellen. 

Welchen Lipo empfehlt ihr für die CCR? Gibt es Erfahrungen mit 11.1V Lipos? Im Review von Redwolf wird ja ein  11V Lipo benutzt. Insbesondere würde mich natürlich Ansprechverhalten, Klang und Haltbarkeit der CCR mit den verschiedenen Lipos interessieren. 

Außerdem würd ich gerne Fragen, ob und wie man IM AUSLAND den Burst Modus einstellen kann. Reicht das Steuergerät oder müssen Änderungen an der CCR erfolgen? 

Was könnt ihr noch empfehlen? Micaps etc....

Grüsse

Eine deutsche Amoeba geht nicht auf FA umzustellen. Punkt. 

Es reicht ein 7,4V Akku. Wobei inzwischen die System teilweise auch 11,1V vertragen können. Alles auszurechen. Siehe Inhalte der EFCS Gruppe.

 

 

Was meinst Du mit ausrechnen? Ich habe grad die EFCS Gruppe durchforstet. Abgesehen davon das Amöben auch mit 11 V Lipos benutzt werden aber dennoch 7.4 V empfohlen werden hab ich keinen Thread gefunden, der meine Frage beantwortet. 

Bzgl Burstmodus (von mir aus auch FA) gibt es in der EFCS Gruppe einen Beitrag bei dem die Mehrheit der Meinung ist, dass es legal wäre eine veränderte Elektronik zu besitzen solange man nicht mit üblichem Werkzeug zu dem das Programmiergerät eher nicht gehört auf FA umstellen kann. Als geht nicht würde ich das also nicht bezeichnen. 

Es ist mit einer unveränderten deutschen Amoeba nicht möglich. Du musst dir dafür Teile im Ausland kaufen und einen Umbau vornehmen.

Alles weitere läuft auf einen Verstoß gegen den VHK hinaus.

 

 

Was das ausrechen angeht, es wurde in einem Beitrag erklärt was das E System abkann. Sprch Akkuleistung und entladerate. Hauptproblem, schein aber das "Aufschaukeln" zu sein.  Lies in der Gruppe, das wird alles erklärt und deutlich besser als ich das kann.

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2017 um 04:14 Uhr)

Ok habe mal in der Amoeba CCR Gruppe gefragt. 

Prinzipiell sagt der Hersteller über das EFC System, dass es bis zu 15v vertragen soll. Es gibt einen Überspannungsschutz und falls entsprechend programmiert auch einen Schutz gegen Entladung des Lipo. Auf der Seite eines großen Airsoftshops findet man die Empfehlung 8.4V Nimh oder 11.1V Lipo. Daher denke ich, dass mit der aktuellen Generation des EFC-Systems 11.1V möglich und unproblematisch sein sollten. 

Die negativen Erfahrungen sind, soweit für mich ersichtlich, auch älter als 1.5 Jahre

Das mit dem Burst lass ich erstmal. 

Achtung, absolute Noob-Frage.

Greift das System, welches vor der Tiefenentladung des Akkus schützt, von Werk an oder muss man das dann doch mit den Programmer machen? Ich schätze jetzt shconmal im vorraus, dass man Programmer extra braucht, ich konnte dazu leider nichts eindeutiges finden, wenn ich was überlesen habe, sorry.

ICh danke schonmal im vorraus für das beantworten meiner Frage ;)

(13541 Posts)

(nachträglich editiert am 18.04.2017 um 13:07 Uhr)

Nein, ab Werk ist das EFCS abgeschaltet. Schreib dem Shop deiner Wahl eine Mail welche Akku Spannung du nutzen möchtest und bitte darum das sie das für dich gleich einstellen. Weigern sie sich oder verlangen Geld dafür, wähle einen anderen Shop.

Bedenke aber bitte, dass das EFCS Kriechstrom zieht (geht im Grunde nur ins Standby) wenn die Waffe nicht genutzt wird, aber der Akku angeschlossen ist. So werden LiPo's auch trotz Programmierung tiefenentladen. 

Okay danke schonmal für die Antworten. Das heißt, dass dann auch die "Anti-Jam" Funktion nicht aktiviert ist, da ja auch das EFCS ausgeschaltet ist?

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob sich die neueren Honeybadger Modelle nicht nur optisch von den "alten" unterescheiden? Weil der Preisunterschied ist meiner Meinung nach ganz schön ordentlich für "nur" ein neues Design.

Seite: ...12 13 14 15 16 17 18 19 20 21



Anzeige