Halli hallo 

ich fände es mal ganz lustig diese (siehe bild) tschetschenische terrorgruppe nachzustellen nur brauch ich etwas hilfe was die ausrüstung uniform und tarnmuster angeht ...

danke für hilfe

 

ps bitte auch verbesserungsvorschläge oder alternativen in die antworten vielleicht auch mit bild ;)

mfg malik



(28 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2014 um 10:17 Uhr)

Ist glaubich das:

http://frontowiec.com.pl/index.php?p2668,maskalat-kzm-flektarn-d-wspolczesny-50-170-176

weiß nicht welche weste/chestrigg aber ein chicom tuts denk ich auch.

und lieber user der findet es sei falch tschtschenische rebellen nachzustellen: melde bittte zuerst die ganzen SS Bilder im ASVZ.

Wenn dir nur die Ausrüstung gefällt mach am besten eine anlehnung an enen russischen Soldaten der Unterschied ist nicht allzu groß. Natürlich is es klar dass man als Terrorist/Partisan/Widerstandskämpfer immer irgendwem auf den Schlips tritt und die tschetschenen sind sicher auch hiervon eher die brutale Sorte. Ich finde nur die anschuldigung :"das kann man nicht machen die töten Unschuldige" bei jeder Nachstellung fehl am Platz, da kann man nichts machen außer die Schweiz.

Ein paar Sachen zur Anmerkung.


- Titel geändert zu etwas weniger reißerischen.
- Offtopic Diskussion entfernt
- Anweisung sich an die Frage zu halten


Wieso die Entscheidung?
Natürlich gibt es hier Taten, Einstellung oder ähnliches die man auf keinem Fall toll finden sollte.
Sogar Verurteilt gehören.

Hierbei geht es aber um die Darstellung an sich.
Sei es für Events als Feind Darsteller.
Begründen tue ich das Ganze indem ich auf WH, Rote Armee oder Serbische Darsteller die geduldet werden.
Allerdings werde ich in dem Thread darauf achten, das nur auf Darstellungsebene besprochen wird.
Alles andere ist absolut unangebracht! 


(nachträglich editiert am 18.02.2014 um 23:33 Uhr)

Person unten links trägt ein Smersh Koppelsystem.

Die Weste der Person mitte oben sieht aus wie eine Yeger oder Lazutchik Weste.

Was du dazu unbedingt noch brauchst, ist der Bart. ZwinkerndLachend

Erst mal danke für die ganzen antworten

und ich möchte mich entschuldigen das der titel etwas schlecht gewählt wurde ich möchte dieses "reenactment" ohne politischen hintergrund führen da ich weder rechts- noch linksradikal bin!

Mal ganz ehrlich, für tschetschenische Terroristen sehen mir die Herren viel zu einheitlich ausgerüstet aus.

Da würde dann schon eher sowas passen

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/08/tsch_asyl.jpg

oder das.

http://www.unzensuriert.at/sites/default/files/mujahedin.jpg

"Einheitlich ausgerüstet"

Wenn du genau hinschaust fällt dir auf dass fast jeder eine andere Weste hat und bei AK und Kopfbedeckung findest du auch maximal 2 von jeder Sorte bei 7 Leuten.

@SiegMajor Das ist manchmal bei den regulären russischen Soldaten genauso, besonders bei Spezialeinheiten.

(1336 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2014 um 22:32 Uhr)

Smersh heißt das Ding Smiersh wird sowas nur in Polen genannt ;-)

Der rest ist schwer zu erkennen aber man kann da so ziemlich jedes moderne r

Russiche Tragesystem verwenden.

Die Tarnanzüge haben das Flecktar-D Sever Tarnmuster.

Chicom passt nicht das ist eher was für Vietnam oder Mudjaheddin im Afghanistan Konflik. Der Chicom unterscheidet sich schon sehr stark von den späteren Lifchicks die von den Sowjetischen und Russischen Streikräften in den 80ern in Afghanistan und in den 90ern im Kaukasus verwendet wurden.

SiegMajor ( ͡° ͜ʖ ͡°): Naja, immerhin haben die Herren einheitliche Kleidung in einheitlicher Tarfarbe, was ich nicht unbedingt von Aufständischen erwarten würde. Machbar ist es natürlich, aber wenn es wirklich Tscheschenen sind, ist es die einheitlichste Truppe, die ich je gesehen habe.

"Mal ganz ehrlich, für tschetschenische Terroristen sehen mir die Herren viel zu einheitlich ausgerüstet aus."
Was mir eher auffällt, ist dass die Gear allgemein viel zu sauber und sichtbar neu ist. Bitte nicht als unterschwelligen Rassismus auffassen, ich will nur sagen, dass wenn man sich aktiv an einem Krieg beteilig und die Gegend dank selbem mitlerweile sehr abgefuckt ist, hat man wenig Gelegenheiten seine Klamotten zu waschen und eine verdreckte Chestrig wäre da noch meine geringste Sorge. (Kann natürlich auch sein, dass sie gerade irgendwo frische Kleidung aufgetrieben haben und jetzt zwecks Propaganda-Zwecken präsentieren. Oder halt ein "Yay, neue Klamotten"-Foto. Oder die sind einfach nicht lange dabei...)

@Malik: Wenn du als muslimischer Extremist durchgehen willst, ohne ständig gefragt zu werden, was du darstellen sollst, nimm irgendwas zusammengewürfeltes, z.B. Flecktarnhose und Woodlandjacke oder schwarze Wollhose mit Zifra-Jacke oder diese Blue Tiger Stripes von OMON mit abgefuckter Winterjacke drüber. Und vergiss den Vollbart nicht.

Nach allem, was ich so gesehen habe an Bildern mit Tschetschenischen Aufständischen kannst du so ziemlich Alles nehmen:

Jogginganzug, Grüne Jacke mit Wollmütze, Russischer digitaler Stadtarn, 5-Flecktarn, Woodland, Flora, F-D Sever und auch gerne alles durcheinander. 

Auch bei der Auswahl der Kniften kannst du soziemlich jede AK, RPK oder Ähnliches nehmen. Selbst der Bart ist optional. Solange du keinen Anführer reenacten willst, versteht sich.

Also ein anwenderfreundlicheres Reenactment Vorbild kann es gar nicht geben! ;)

:-) danke für die ganzen antworten, ob es wirklich tschetschenische aufständische sind ist mir selbst auch nicht bekannt ich hab es einfach so gesagt weil man aus tschetschenien so das meiste hört




Anzeige