Repetierer Sniper schnappt beim laden zurück

Hallo Leute,

 

ich habe in den letzen 2 Wochen verteilt meine SV-98 Federdruck Repetierer Sniper (0,5 Joule by Softairsektor) zerlegt und lackiert. Gestern hab ich das "Herzstück" lackiert (einfach abgeklebt und gesprüht), seitdem schnappt der Repetiererhebel nachdem ich ihn aufgezogen habe, zurück (also wenn ich ihn wieder vordrücken möchte, knallt er sofort zurück und ist nicht geladen). 

 

Was kann man da tun bzw. wisst ihr an was es liegt? Es war schon ein paar mal so aber ich hab es komplett zerlegt und einmal war ne Feder verbogen, hab ich wieder gerichtet, einmal war so ein kleiner Stift draussen, hab ich wieder rein, immer gings wieder, nur dieses mal bin ich Ratlos. Hab sie schon zerlegt und geschaut, also ich finde das ist echt seltsam, alles ist Intakt und voll funktionsfähig, nichts kaputt oder so.

 

Wenn ihr wollt kann ich mal ein kurzes Video bzw. Bilder hochladen.

 

LG Chris

Deine TriggerUnit ist durch, so kann der Cylinder nicht mehr von der Trigger Unit hinten gehalten werden, i9st einfache Abnutzung, wenn denn alle Teiel wieder drin sind.

 

Hatte das selbe Problem auch mal...

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2014 um 19:58 Uhr)

Dieses Problem ist als "SlamFire" bekannt, die Ursache liegt meist an einem abgenudeltem Piston oder eben einem verschlissenen Piston-Sear, also dem Haken der aus der Trigger-Unit (AbzugEinheit) springt wenn man den Zylinder repetiert und dann den Piston normalerweise hinten hällt. Also entweder ist der Sear rund oder eben die entspechende Stelle am Piston, dann würde nur Austauschen hefen. Ich kenn das SV-98 nicht genau aber es dürfte nicht viel anders sein als die meisten Federdruck-Sniper. Beim SV-98 ist so einen ähnliche Triggerbox wie in einem M24 drin meine ich, wenn man bei der Triggerbox das Abzuggewicht einstellen kann ist dieses vielleicht auch zu leicht eingestellt, dies hätte auch SlamFire zur Folge. Hier wäre in disem Fall eine Inbus-Schraube an der Rückseite der Triggerbox etwas anzuziehen. Wichtig wäre natürlich auch das der Piston-Sear nach hinten gekippt wird wenn man den Zylinder einführt und "nicht" in Schussrichtung nach vorne.

Grüße

Worm"

Danke für die Antworten.

 

Und wenn ich dann die Gearbox für die M24 kaufe, und die ist falsch bzw. passt nicht rein?

(319 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2014 um 09:19 Uhr)

Es KÖNNTE aber auch viel einfacher sein. Zerlege mal die Trigger Unit und checke ob die Feder des Sears auch richtig mit dem Sear verbunden ist. Ich hatte mal das Problem dass sich eben diese Feder aus der Halterung gelöst hat und das Sear somit beim Spannen nicht mehr rausgesprungen ist. Ich habe mir dann zwar auch direkt eine neue TU gekauft, beim demontieren der alten TU fiel mir dann aber auf dass ich nur die Feder des Sears wieder einhängen hätte müssen. Es schadet aber NIE die Standard-billig-TU durch eine hochwertige zu ersetzten.

 

Edit: Eine "Gearbox" wirst du in einer Federdruck-ASG nicht finden.

 

MfG

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2014 um 12:36 Uhr)

Ok ehm ich habe ein sehr merkwürdiges... Glück!? Auf alle Fälle geht sie jetzt wieder.


Da sie schon so schön in allen einzelnen Teilen lackiert ist, dachte ich mir, naja zum in die Ecke schmeissen ist das zu schade, und zum warten bzw. andere Teile suchen und finden dann bestellen und hoffen, dass es passt war ich zu faul.

Also hab ich das ganze Teil einfach mal wieder zusammengebastelt und naja, so beim rumspielen hab ich halt einfach so getan, als würde ich nachladen, und beim zurückziehen sprang sie nicht vor. OK ich dachte mir so >wtf< ne, und dann hab ich den Bolzen nach vorne geschoben - gaaaaaanz langsam, und siehe da, das Glanzstück funktioniert wieder.

 

Ich sage euch, ich habe NICHTS gemacht, nur zusammengebaut. Naja jetzt geht sie halt wieder ^^

Danke für die Tipps und Hilfen

 

Liebe Grüße

Chris :D

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201402151229053tk5sebc6l.jpg

PS: Der Body ist noch schwarz, das mach ich schon noch ;P




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