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Hi,

Wie der Titel schon sagt wollte ich wissen welcher der beiden S-aegs besser ist. Darauf bezogen von Anbaumöglichkeiten ( andere Griffstücke zum Beispiel ), Internals, Tuningmöglichkeiten, Präzision und Reichweite. Und welche Stock auch gleich gut spielbar ist.

 

MFG

 

(562 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2017 um 10:00 Uhr)

Jo ICS, allein schon wegen der zweigeteilten GB{#emotions_dlg.happy}

ICS vor VFC !!! eindeutig

aber hinsichtlich der Anbauteile .... ICS ist nicht zu 100 % kompatibel ...aber das Meiste passt

Moment......

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Also wenn du eine Softair haben willst die einfach zu Warten, Tunen und Reparieren ist, wird ICS sicherlich die erste Wahl sein. Allein wegen der geteilten Gearbox. Leider passe.z.B. von Begadi manche Motorgriffe nicht. Ansonsten kann man alles umbauen.

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Die VFC HK 416 ist mit Abstand die beste AEG die ich je in der Hand hatte. Von Außen Top verarbeitet. Die Gearbox ist mit hochwertigen Teilen ausgestattet. Und man brauch Äußerlich kaum was verändern, weil sie einfach Geil aussieht. Ein anderer Lauf und Motor und man hat lange freude mit diesem Gerät :) 

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Mein Fazit, du kannst ohne Bedenken zur ICS und zur VFC HK 416 greifen.

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Es sind beides Top AEG\\\'s!

Wie ist denn die Präzision und Reichweite der beiden S-aegs?

Zimlich gleich würde ich sagen. Hab hier VFC M27 und hatte ICS M4, M16 auch hier gehabt bzw wieder hier, aber nicht original Aufgebaut

Stimmt das dass bei VFC Softair die Shells oft brechen?

 

MFG

Nöp. Kann zwar vorkommen, hab ich aber noch nicht gesehn. Die VFC der gern mal die Shell wegknackt ist die HK417. Die hat aber ne andere Gearbox als die HK416, daher kanns dir egal sein.

Ja wer weiß was die da für Federn einbauen.... Bei ner.140 oder 150 bricht mir die Shell auf jeden weg...

416 wenn du keinen wackeligen Body willst.

Denn VFC macht sehr, sehr schöne Bodiys. Wie mein Vorredner schon sagte, gehts bei ICS um die Wartungsfähigkeit aber, bei der 416 (ohne M, denn das ist, meiner Meinung nach, ein Battlefield-Begriff) ist die Shell i.O. und muss lediglich ein weing aufgewertet werden.

Ich hatte schon 2 (nicht nur kurz in den Händen) und die rennen/rannten. Und wie gesagt, VFC ist ebenso kompatibel zu anderen V2-GB-Teilen (Außenteile brauch ich gar nicht drüber reden)

Denn wer ne 416 will hat, glaub ich, auch nicht die selben Ambitionen wie der, der sich ne M4-(Bit*h) zulegt.

Gaaanz getrost die 416, sonst, zum Üben, ne D`Boys, Cyma o.Ä. (für alle, die da in dem Thema noch nicht ganz solide sind)

Stimmt, die Passungen am VFC Body sind so eng das man mühe hat sie zu zerlegen, da wackelt nix! Ok, ICS wackelt auch nicht aber ist einfach viel leichter zu bedienen und daher geht die Empfehlung trotzdem an ICS. Wenn man mal soweit ist das man nicht mehr Fragen braucht sondern eigene Erfahrungen hat kann man immernoch die HK416 holen.

hab selber 4 ICS gehabt und hab auch jetzt eine 416 von vfc, 

ics ist einfach geil wartungsfreundlich und auch leicht zu tunen.

bei der 416 ist das etwas schwerer.

der grund ist einfach die zweigeteilte gearbox von ics.

wenn man aber eine ready to play waffe haben will geht die klare empfehlung auf ics, meine 416 hat oft gejammt und das ließ sich nur durch einen stärkeren motor unterbinden.

habe aber selber mittlerweile die ascu in der 416 verbaut was die kosten und zeitinvestition in die knifte stark erhöht hat.

 

der einzige grund warum ich die 416 von vfc gekauft habe ist der geile body und das modell 416. das ich daran ran musste um die gescheit zum laufen zu bringen war mir selber von vorne herein klar.

 

haste nicht soviel ahnung der technik und kein bock zu basteln hol dir ne ics, dir macht die 416 dann nur kopfschmerzen und das musste ich auch selber als SEHR erfahrener bastler feststellen.

Also ich kenn die VFC nur oberflächlich und kann von wirklich guter Verarbeitung zeugen, bei der ICS handelt sich aber aus eigener Umbau-Erfahrung um ein System das einfacher und genialer nicht sein könnte.

Ich besitze selbst zwei ICS und ehrlich gesagt fällt mir keine Airsoft AR15/M4/M16 ein die ich lieber hätte. Man zieht einen Splint aus dem Gehäuse, klappt die Hälften auf und hat mit einem Zug die obere Hälfte der Gearbox bzw die Zylinder-Feder-Baugruppe in der Hand und der Lauf inklusive HopUp läßt sich ebenso einfach aus der Waffe ziehen und gegen Tuningteile austauschen ...

Besser geht es nicht! Und das zum Sechstel bis Viertel des Preises einer Systema, wobei die ICS in Bezug auf die Internals noch 100% TM-kompatibel ist. Nicht das der Anti-Jam-Knopf bei der ICS nötig wäre, denn ich hab noch nicht eine einzigen Jam mit einer ICS erleiden müßen, ist es doch gut zu wissen das man eine Jam durch einfachen Knopfdruck oder ziehen eines Splints und öffenen der Gehäuses sowie mit etwas drehen am nun freiliegendem Sectorgear in weniger als einer Minute behobene hat.

Die ICS-AR15/M4/M16 läßt bei den Außenumbauten bei der Nähe zum Original natürlich etwas zu wünschen übrig da das Gehäuse wegen der Split-Gearbox im hinterem Bereich etwas in die Länge gezogen wurde und natürlich weil einige TM-Teile nur mit Bearbeitung angebaut werden können, trotzdem ist ICS in Hinsicht auf Spielerfreundlichkeit und Qualität in der Preisklasse S-AEG / 300-500€ in meinen Augen ungeschlagen.

Ich möchte hinzufügen das dei VFC natürlich eine Wunderschöne Airsoft ist, die Verarbeitung ist wirklich WoW und die H&K-Lizenz unterstrecht dies nur allzu deutlich, trotzdem; Ne ICS-S-AEG, die VFC lieber als GBBR-Version!!

Grüße Worm²



VFC  HK M27 IAR mein persönlicher fehlkauf !

(Baugleich der 416 nur etwas länger ectr.)

Ausschließlich geiler body

Sonst nur ärger, und leuft nicht.

Garjam, ......

Einzig meine persönliche Lösung für VFC, baut eine vernünftige GB und Motor ein !

Ach ja verkauft jemand eine passende GB V2 mit zb ICS 3000 Motor ?

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