A-TACS FG/ Kryptek Mandrake auf Flecktarn
(244 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2014 um 12:26 Uhr)

Gruß an alle aus dem verregneten Irland.

Um es schonmal vorwegzunehmen, ja, ich habe Su-Fu und Google aufs genaueste befragt und leider keinerlei Antworten auf meine folgende Frage finden können.

Nun zur Sache:
Ich bin vor kurzem wieder auf das gute alte Flecktarn umgestiegen (Begadi BE-X Variante, scheint ein wenig dunkler als z.B. von Mil-Tec oder Helikon). Dies bezieht sich aber nur Auf Feldbluse und Hose. restliches Gear (Holster, Weste etc.) ist alles OD.
Nun will ich aber meine F2000, G18c und den SAM AG36 in einem Passenden Camo painten. Leider gefällt mir Flecktarn als PJ garnich, speziell an der F2000 und nach recheren habe ich mich nun auf A-TACS FG oder Kryptek Mandrake eingeschossen.
Nun die Frage an euch:

Wie gut funktionieren A-TACS FG und Kryptek Mandrake auf einem primär Flecktarn und OD basiertem Gear ?

Meine Sorge ist dass Mandrake durch das scharfe Schuppenmuster hervorsticht auch wenn die Farben sehr ähnlich sind und dass A-TACS FG evtl. zu hell ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir evtl ein paar Foto-Beispiele Posten oder verlinken könntet, da ich auch beim langen stöbern durch Userfotos hier im VZ nich wirklich was finden konnte.

THX an alle für zukünftige Antworten

...und bitte keine Antworten a la "...du weißt schon dass das ne riesen Arbeit ist mit den Painjob-Mustertn die du da willst?"... es ist nich mein erster Painjob und wird auch bestimmt nicht mein letzter sein ;)   


(nachträglich editiert am 06.02.2014 um 13:46 Uhr)

Ich denke wenn du selbst FT trägst und deine Gun Kryptek Mandrake hat harmoniert das ziemlich gut!

Je nachdem wie du den PJ hinbekommst ;)

Aber was die Stencils angeht kann ich da abhilfe schaffen. Ich selbst hab meine Kryptek Stencils von www.point3airsoft.com gekauft. Es ist selbst mit den Schablonen viel arbeir und zeitaufwendig aber es lohnt sich definitv!

Hier meine Systema PTW (ist aber deutlich heller als Mandrake da es Nomad ist) als Beispiel:

Edit: Mehr Bilder in meinen Alben ;)



1. Möglichkeit

Du benutzt kein Kryptek Mandrak anstattdessen nimmst du die Farben von Flecktarn und kombinierst die mit dem markanten Kryptek Muster.

2. Möglichkeit

Du sprayst deine Waffe mit A Tacs an da es sehr gut tarnt.Das könnte aber riskant werden weil die Farbkombination von ATacs ziemlich schwer ist besonders wegen den grünen Flecken.

Außerdem weis ich nicht ob ATacs so hut in irländischen Wäldern tarnt da ich noch nie in Irland war :D

THX schonmal für die Antworten ;) 

@ MaxVill
Die Seite ist mir bekannt und ist bereits ge-bookmark-t für den fall das ich Kryptek verwende. Dein PJ sieht echt gut aus, aber ob nun Mandrake, Highlander oder Normad hängt ja am ende von den Farben ab (ich würde OD, FG und Tan Grundieren und die zweite schicht dann mit OD, Braun und einem helleren Tan)

@ AdRi-sAn
Habe für beide PJs alle Farben da und weiß auch schon eine verlässliche Methode um die "Flecken" von A-TACS nachzubilden, aber danke nochmals ;) 

Das Waldgebiet hier ist fast ausschlißlich Nadelwald, also kommt dem Deutschen hier und da sehr nahe.
Billiges Multicam und Desert-Flecktarn stechen recht stark hervor, aber A-Tacks is ja nen Tacken dunkler und könnte von daher gut funktioniern, zumal es sich ja nur auf den Body der F2000, G18 und des SAM AG36 bezieht.

Wenn möglich würde ich um fotos bitten wo besagte Camos auf Flecktarn liegen, um mir ein besseres Bild machen zu können, THX ;) 

Ich habe jetzt nochmal gegooglt und wirklich keiner trägt A Tacs fg mit Flecktarn könnte ziemlich geil aussehen könnte aber auch nicht passen weil es viel heller als Flecktarn ist.

Ich denke auch dass das durchaus gut aussehen könnte zumal Multicam ja auch gut mit Flecktarn geht, aber ich will jetzt nich unbedingt nen nachmittag Paintjobben um das ganze nochma rückgängig zu machen .... Warum probiert solche Kombies eigentlich keiner? :D

Ich bin jetzt durch sämtliche Foren durch, an die ich auch nur im entfernetseten denken kann (selbst di US Foren wie AR15.com ... ) immernoch nix ... ausschließlich Flecktarn + Mono Color, Desert-Fleck ,MC oder im besten Fall ein anderes Woodland (US-Woodlan, Marpat...)
 

Ich denke das sieht gut auus wenn du es machst schick mal bitte die Bilder:D

Ich will auch ne Combi ausprobieren.

NWU+ATacs le oder kryptek typhoon :D

(244 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2014 um 18:48 Uhr)

Auch ne sehr Gute Idee ...

Ein Teamkollege hat mir grad nen A-TACS-FG Schaal von Emmerson vorbeigebracht und einen Magpul MS3 Sling in A-TACS-FG.

Der Shaal ist vom Tan wesentlich Heller und sticht aus Flecktarn recht stark hervor, das scheint beim dunkleren A-TACS am MS3 swar weniger der Fall zu sein ... Aber es ist leider dennoch merklich... besonders in den Bereichen wo das Flecktarn in Dunkelgrün-Schwarz übergeht.
 

 

Zudem habe ich auch an deine Frage gedacht, und habe mal schnell das A-TACS FG zeuch auf mein AOR2 gelegt ... sollte dir eine Grundidee für deine überlegung geben... ich denke dass das durchaus gut zusammen passen würde.




AOR 2 und A tacxs passt finde ich auf jeden Fall besser.

Wenn A Tacs FG statt dem grau ein etwas dunkleres braun oder grün wär würde es ziemlich gut passen :D

Trotzdem sieht es Überraschend gut aus vll kannst du es ja noch ein bissi grün ansprayen oder so:D

Hi Leute,

erstmal hier ein Link für einen A-TACS FG PJ von meinem TeamKollegen. http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000061657&istteam=

Leider muss ich euch sagen das ihr sehr unglücklich werdet A-TACS FG mit anderen Camos und Einfarbigen Sachen zu mischen!
Wir haben es als Teamtarn und jedliche veränderung des A-TACS Musters durch andere sind in natürlicher Umgebung auffällig und brechen den Tarneffekt!

Schaut euch mal Meine bzw die Bilder von meinem Team an hier oder auf unserer HP www.sonsofgunsairsoft.de

Ich kann euch gerne Bilder machen mit FT und FG zusammen.

Gruß Stefan

THX @ Stefan

Die Bilder sagen einiges, und ich denke das die farbgebung von ATACS-FG wahrscheinlich sehr nahe am AOR2 ist welches ich besitze (gemessen an dem Foto von mir und deinem Team) ... daher also eher für Arides und Grass-Gebiet geeignet ist und in Kombination mit einem Woodland-Camo wahrscheins zu sehr heraussticht ...


Bleibt also noch die Mandrake Option, zu dr man aber ohnehin schon kaum fotos findet, da die meisten Leutz eher zum Kryptek Highlander greifen, das aber wiederum zu hell ist da ebenfalls für Aride Gebiete konzipiert ...

Bin natürlich aber auch offen für andere Ideen bezüglich Paintjobs ... nur sollten sie zu Flecktarn passen, nix simplistisches mit Laub und Grasshalmen (kein Fan von solchen Paintjobs) und bitte ebenfalls keine Schlemmkreide Vorschläge ;) 

Ich finde soetwas geil wenn man es mit den richtigen Farben macht

http://762precision.files.wordpress.com/2008/10/snakeskin-duracoat-on-airsoft-sigma.jpg

(244 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2014 um 13:15 Uhr)

Das gute alte 7.62Precision, ja, die haben echt geile paintjobs ... mir gefällt besonders der Digital Multicam auf der F2000 von denen, aber leider hat mir jetzt so keiner direkt gefallen, dass ich gesagt hätte "Der muss auf die F2000 und den Rest " ...

wegen dem PJ musst du dich ja nicht an Vorhande klammetn erfinde doch einfach einen neuen nach deimen Vorstellungen

(270 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2015 um 01:02 Uhr)

Du könntest sonst,in erster Linie aus optischen Gründen UND weil es deinen Umriss aufbricht,

dein Oberteil in Flecktarn in eines In Atacs FG austauschen.

Dann passt alles wieder und wenn Atacs FG nicht zu hell ist, sogar besser getarnt sein.

MFG

P.s. Welchen Editor benutzt ihr, wenn ihr eure Konzepte erstellt?

      Ihr benutzt immer Teile, die es in meinem Editor nicht gibt.

      Schon mal danke im Vorraus!




Anzeige