Bei meiner We G39, kommt es in letzter Zeit vor dass ich zwischendurch 2-3 mal den Abzug durchdrücken muss bevor es zum Schuss kommt. Wie gesagt manchmal geht es ein Magazin lang und danach kommt es wieder zwischen durch. (Magazine sind auch ganz voll^^)

Hättet ihr eine Idee woran das liegen könnte?

 

ps. Ich werde es die Tage noch mal unter Hochdruck setzen und 4 Magazine voll durch schiessen und nochmal gucken wie es sich entwickelt.

 

Grüße =)

(1037 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2014 um 00:54 Uhr)

Ein paar mehr Infos zur Waffe wären hilfreich:

Wie alt, wie viel Schuss hat sie durch, wurde etwas getauscht, gab es ein "besonderes" Ereignis nachdem das Problem auftrat, z.B. Teile getauscht, gestürzt oder ähnliches?

 

Löst sich den ein Schuss wieder "zufällig" nachdem du ein paar mal durchgedrückt hast, oder musst du vorher nochmal durchladen oder den Feuerwahlhebel betätigen?

  Tritt das Problem vllt nur in der "Vollautomatik" Stellung des Feuerwahlhebels auf? Wenn ja, könnte es an Bauteil Nr. 90 liegen.

http://forum.weairsoft.de/reviews/weg39c/g39_expl_big.jpg

 

Edit: Tritt das Problem vllt nur bei einzelnen Magazinen auf?

 

Kann nicht genau sagen wie alt, da "gebraucht bzw. wenig gebauchten Zustand" hier im Asvz gekauft. Daher in der HInsicht wenig passiert. Ja der Schuss löst sich dann zufällig wieder beim z.B. dritten Mal abrücken (Also nicht nochmal durchladen oder feuerwahlhebel betätigen)

Ne, hab es bisher nur in Halbautostellung probiert. 

Und das mit den Magazinen werden ich morgen nochmal gründlich prüfen, habe eben gerade festgestellt, dass ein Magazin undicht ist.

Danke schonmal für die Hilfe. =)

 

ps. Mal angenommen Part nr.90 ist defekt, man könnte es nirgends kaufen 

Wenn es am Bauteil 90 liegen würde, dann wäre dieses nur ein wenig verbogen, was man im allgemeinen einfach mit der Zange korrigieren kann. Sowas habe ich schon bei mehreren G39 aufgrund von Verschleiß festgestellt.

Aber wenn das Problem auch in der Halbautomatik-Stellung aufritt und kein direkter Zusammenhang zum Feuerwahlhebel besteht, ist dies als Fehlerquelle eher unwahscheinlich.

An besten ein paar Tests durchführen und auf Details achten, die auffallen.

Interessant wäre auch was passiert, wenn der Abzug ganz langsam betätigt wird. Aufgrund von Verschleißerscheinungen kann es dann zur Vollautomatik führen-also Vorsicht!
Ein erster Hinweis sind solche "scheinbar zufälligen" Fehlfunktionen. Hatte ich selber bei meiner G39.

Nun ich weiß nicht ob mein Tipp dir Helfen Kann da ich das G39 nicht kenn.

Nun das Gleiche Problem Hatte ich mit meiner We M4 auch mal und bei mir lag es daran das eine BB in die Trigger Box gekommen ist und den abzug verklemmt hat.Wie die da hin gekommen ist weiß ich zwar bis heute nicht aber evt. hilft dir das ja weiter.

 

Mfg Sky

(89 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2014 um 18:01 Uhr)

Hey, ne Kugel ist da auf keinsten drin, habe nachgeschaut, aber trz danke =), Okay ich werde sie  jetzt gleich nochmal gründlich prüfen und nochmal auf die verschiedenen Stellunge  habl/voll auto achten wie das schussergebniss wird.

EDIT:

War gerade nochmal schießen und hat sich wieder herausgestellt, egal ob auf vollauto/halbauto gestellt ist, manches Mal muss ich erst drei Mal drücken damit sie schießt... Hat mich echt verägert dass es doch so schlimm ist. Aber woran könnte das jetzt liegen...

Soll ich eventuell mal ein Foto reinstellen?




Anzeige