Seite: 1 2

NEW bezieht sich vermutlich auf den ersten Post von Malte

Das Komplizierte an der Sache ist nicht dass ich nicht weiß wie man einen Marker ausblendet, soviel Ahnung vom Programmieren hab ich schon grad noch so^^ Das Komplizierte ist, dass der Algorithmus zur Berechnung der Aktivität bisher nur für das Teamprofil gedacht war - dort wird er einmal für das gewählte Team ausgeführt und das geht super, so hat man immer ein aktuelles Ergebnis. Wenn ich aber in der Karte die inaktiven Teams ausblenden möchte, dann muss er bei jedem Laden der Karte den Algorithmus für ca. 3.000 Teams ausführen - das geht natürlich, aber dauert für den Alltag zu lange (die Ladezeit der Seite war dann höher als normal). Somit muss ich zum einen die Aktivität in der Datenbank speichern (wie du richtig schreibst), weil ich sie dann viel schnell zugriffbereit habe, da sie bereits vorberechnet ist und nicht jedes mal ernut berechnet werden muss - und zum anderen muss ich aber auch etwas programmieren was die Aktivität z.B. einmal am Tag für alle Teams neu berechnet, damit das aktuell bleibt. Ist alles nicht schwierig, aber eben komplizierter als ursprünglich angenommen.

warum so Kompieziert.. Jedes Teamprofiel das mehr als 4 monate nicht Aktiv war .. Bäm gelöscht... undAuto Email an den ersteller..

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 07.02.2014 um 18:34 Uhr)

das wäre sogar noch komplizierter und die Teams finden das sicher nicht so prickelnd wenn sie einfach so gelöscht werden, nur weil sie gerade Winterpause machen. Da ist Ausblenden schon sinnvoller, denn dann sieht sie niemand, wenn sie sich aber irgendwann entscheiden doch wieder mit unserem schönen Hobby anzufangen, dann haben sie ihr Team noch.

ich bin zwar kein Mod, aber ich sags trotzdem mal - @NEW: schau bitte deine Posts nochmal durch bevor du sie abschickst, dein letzter Post bestand aus 20 Wörtern und ich sehe da insgesamt 11 Fehler drin - man kann erkennen was du sagen möchtest, aber es sieht wahrlich nicht schön aus

edit: ich habe jetzt die Lösung programmiert, d.h. auch in der Team-Karte werden jetzt inaktive Teams ausgeblendet

Hallo

wollte das Thema noch einmal hochschieben.

 

leider wird bei mir in der Gegend, die Inaktiven Teams immer noch angezeigt, bei dem der Team-Leader min 7 Monate nicht online war und andere Teammitglieder über 1 Jahr.

 

Statt`s etwas zu programmieren, wäre ein kleiner Button hilfreicher, zum Aufräumen. Will zwar nicht damit die Konkurrenz vom Tisch haben, was auch keine Konkurrenz ist, aber wenn jemand ein Team sucht (so wie ich vor einiger Zeit), nur tote Briefkästen anschreibt.............. nervt das schon

(984 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2016 um 12:12 Uhr)

Ein Jahr alt aber besser geworden ist es immer noch nicht

Seite: 1 2



Anzeige