(305 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2014 um 12:41 Uhr)

Hallo, heute geht es um die Mori Summer Patches.


Vor circa einem Monat sah ich von Steyrman (DEVGRU-Reenactor) einen Post wo Patches von Mori Summer zu sehen waren und diese sahen wirklich qualitativ hochwertig aus. 


Technische Daten:


Die Patches sind 8,5 cm lang und 5 cm hoch. Sie bestehen aus 500D US Cordura und in meinem Fall in AOR1. Sie sind IR (falls die Letter schwarz sind), also unter einem Nachtsicht leuchtend. Das Velcro scheint militärisch, ist sehr stabil.

Persönlicher Eindruck:

Das Patch kam auch Hongkong nach 7 Tagen an, was schon mal sehr gut ist. Das Patch zu produzieren (es ist ein individuelles Callsign, deshalb muss es speziell angefertigt werden) dauerte 14 Tage. Es macht wirklich etwas an der Gear aus und gefällt mir persönlich sehr. Einen Spielbericht kann ich nicht liefern, aber ich bezweifele auch, dass dies etwas ändert.

Verarbeitung:

Das Patch ist wirklich hochwertig verarbeitet. Man merkt das es auf 500D Cordura ist und das Velcro wirklich seinen Job spitze tut. Nur bei exaktem hinschauen merkt man, dass das Velcro leicht zu groß ist, aber nur marginal auffällig.

Pro/Contra

Das Patch ist wirklich geeignet für Reenactor ein geeigneter Hersteller von Patches aber auch für Menschen die gerne Callsigns haben wollen, weil es ist ja nicht nur in AOR1 erhältlich ist, sondern auch in AOR2, Multicam, Black, OD, Coyote Brown und bald auch in A-Tacs.
Als Contra könnte man den kleinen Velcrorand nennen, aber der stört minimal.

Persönliches Fazit:

Die Patches von Mori Summer sind spitze und preislich wirklich in einem guten Segment (zwischen 11-24,50 $ je nach Patch, Callsign, DTOM und USA-Flag 18,50). Es gibt besonders für Sealteam Reenactor noch die "Don't tread on me" und USA-Flag Patches aber auch simple Blutgruppenpatches oder Allergienpatches gibt es auch. Das ist auch der Grund warum ich Mori Summer die Hilfe für den Vertrieb der Patches in der EU geben wollte. 
Am Ende kann man sagen, für 18,50 $ macht man nichts falsch und man kann ein gutes Callsignpatch haben.

 

Falls ihr nun Interesse bekommen habt, für die EU gibt es eine extra E-Mailadresse zum ordern der Patches: msp-eu@hotmail.com

Bilder:Don't tread on me

USA Flag AOR1

 Blutgruppenpatch groß

 AllergienpatchBlutgruppenpatch kleinMein eigenes Callsignpatch




Anzeige