Seite: 1 2 3

Brooklyn, weil du es angesprochen hast:
wenn wir einen Missbrauch der Markplatzmeldefunktion feststellen, sollen wir uns an dich wenden, oder?
 Im Moderatorenverzeichnis steht bisher leider noch nichts was die Meldungen im Markplatz angeht, desswegen frage ich. Wäre nützlich wenn es ergänzt werden würde, wer dafür zuständig ist.

Spartan: Einfach auf das Profil des Verkäufers gehen, dort auf User melden klicken und dann den Link des Verkaufs einfügen und drauf hinweisen, dass die Meldefunktion missbraucht wurde. So ist nicht ein einzelner Moderator damit belastet, sondern es kann sich jeder Moderator darum kümmern.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 20:16 Uhr)

DH: ich melde mich selbst, das bei mir wer missbraucht hat?

 

@ papa-bear ANGEBER Zwinkernd

(6808 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 21:05 Uhr)

Wie Flea beschrieben hat genau Spartan. Du kannst mir natürlich auch eine Nachricht zukommen lassen "machen viele" anstatt zu melden. Oder einem anderen Marktplatz Moderatoren.

 

@ Basti. Mir ist es lieber einen User mit einer Nummer zu versehen, als einen User zu haben der gerade seine Waffe, Geld oder Ausrüstung verloren hat durch einen Betrug, der auf diese Weise "alter Nachweis" möglich gewesen ist.

Eine einfachere Lösung wäre doch wenn man seinen richtigen Profil Namen maximal einmal in einen halben jahr ändern kann. Und dafür immer seinen nick namen ändern kann, den man aber nur beim besuchen des Profiles sieht.

Ich meine ja nur warum hat man die felder name und nickname?

Emlfinde ich als einfachere Lösung und das ASVZ ist frei von diesen schwachsinigen Namen.

Gruss

Bei den gefühlten 1000 doppelten "coolen" Namen, sehe ich da nur Problemstoff. Fakt ist, Weltweit verwenden gerade im Airsoft sehr viele die gleichen Namen.

 

Die Usernummer ist Einzigartig und das macht es so sicher. Man schreibt sich diese einmal auf und hat sie für alle seine Verkäufe. Ich weiß nicht wo hier das Problem liegt, bzw. es umständlich wird. Gerne kann hier drüber diskutiert werden, die Regelung dazu wird sich aber nicht ändern.

 

 

Die beiden Namen waren bzw. sind für richtigen Namen sowie Spielernamen gedacht.

Emlfinde ich als einfachere Lösung und das ASVZ ist frei von diesen schwachsinigen Namen.

Wer im Glashaus sitzt... sollte im Keller pinkeln

 

 

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2014 um 09:30 Uhr)

Gehen Sie weiter - hier gibts nix zu sehen...

Wer nicht gerade eine Rot-Grün Schwäche hat sollte spätestens wenn er den Besitznachweis hochladen will sehen, dass dort ein klarer Hinweis steht. Sonst müssen die Leute sich selbst informieren wenn ob es Regeländerungen gibt. Ist im Offline-Leben nicht anders.
(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2014 um 09:30 Uhr)

...

"Eine einfachere Lösung wäre doch wenn man seinen richtigen Profil Namen maximal einmal in einen halben jahr ändern kann."

Für wen soll das denn einfacher sein? Für dich macht's doch keinen Unterschied ob du nun nen Namen oder ne Nummer auf nen Zettel schreibst. Um diese Namens-Änderungs-Beschränkung zu realisieren, muß erst wieder irgend jemand nen Code schreiben.

Außerdem würden sich dann 90% der ASVZ-User drüber beschweren weil 60% von den 90% noch nie was verkauft haben und nie was verkaufen werden.

Ich finde das mit der Nummer eine gute idee. Ein bisschen mehr Sicherheit und kein Aufwand.

"Wer nicht gerade eine Rot-Grün Schwäche hat sollte spätestens wenn er den Besitznachweis hochladen will sehen, dass dort ein klarer Hinweis steht."

Wenn man den Blick mal ganz flüchtig über die, nach dem 28.01. erstellten, Angebote schweifen lässt, ist diese Rot-Grün-Schwäche unter ASVZ-Usern anscheinend besonders verbreitet. Man kann ja fast schon sagen; wer im ASVZ is, is farbenblind.

Der "rote" Hinweis wird scheinbar erst wahrgenomm', wenn er in wechselnd schrillen Farben blinkt und ne Sirene ertönt.

Das gerade in der Zeit User dabei sind, die das ganze nicht einhalten war klar. Wir sind aktuell dabei das von Zeit zu Zeit abzuarbeiten, gehen dagegen auch relativ hart vor.

Seite: 1 2 3



Anzeige