Seite: 1 2 3

Hai.

mit entzücken habe ich die Regeländerung gelesen. Auch die Erweiterung davon.

Da das sowieso noch angepasst wird, weise ich auf einen fehlenden Zeilenumbruch hin:

 

Leider hat sich mein Zweiter Punk erst mal erledigt, bis heute Abend :) 

gruss



(2760 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 15:07 Uhr)

Wo findet man nochmal diese entzückende Nummer? Ist das nich aufm Profil oben in der Webzeile?

Edit: Erledigt

(1060 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 17:11 Uhr)

Naja.

 Das sorgt meiner Meinung nach eher für mehr Gefriemel und das der Marktplatz noch komplexer und unübersichtlicher wird.
 Gab es denn wirklich so viel Betrug das solche Regeländerungen von Nöten waren?
Das Problem ist, dass Spaßeinkäufe (m.M.n Betrugsfall Nr. 1 hier) dadurch auch nicht verhindert werden.
Sinnvoller wäre es ENDLICH mal das Bewertungssystem zu verbessern (14 Tages-Regel abschaffen/ senken).




edit: mir wird jetzt erst bewusst was diese Regeländerung für den Marktplatz bedeutet.


Leute, eine neue Ära das Meldewahnsinns hat begonnen!

 Die Mitglieder der Gehirnamputierten-Fraktion werden jetzt anfangen sämtliche Angebote von VOR der Regeländerung zu melden "wEiL Da KeINe NuMmah sTheht!11!".
Erst waren es Westen ohne F, Patches die nichts mit Airsoft zutun haben, Besitznachweise die fehlten weil sie auf Bild 2 und nicht Bild 1 zu sehen waren und jetzt sind es Mitgliedernummern die nicht vorhanden sind, die falsch seien und sonstiger Schwachsinn der damit zutun hat.

Der Meldewahnsinn 2.0 wurde heute eingeläutet!

Das Ding ist, dass ich einfach die Bilder aus deinem Verkauf nehmen konnte und mich mal eben "Spartan" benannt hätte. Das hätte ich nun "verkaufen" können. Geld eingeheimst und verpisst.

(859 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 17:21 Uhr)

Wird die Mitgliedernummer denn beim Erstellen eines Angebots geprüft oder kann da jeder irgendeine 10-stellige Zahl eingeben?

 

Gruß

 

 

/Edit by Brooklyn

Bitte die Anleitung und Regel dazu nochmal genau durchlesen. Nein die Nummer wird nicht geprüft.

flea, ich bin mir bewusst das es diese Möglichkeit gab.
Ich denke jeder der sich hier angemeldet hat und daraufhin den Marktplatz entdeckte wird schnell festgestellt haben das man theoretisch sowas abziehen könnte.
 Was ich mich aber frage ist: wie oft ist das tatsächlich vorgekommen das diese doch recht drastische Marktplatzänderung vonnöten ist?
 Mir ist seit ich hier angemeldet bin noch kein Fall bekannt geworden.
Nein, Moderator bin ich nicht, ich kann nicht 'hinter die Kulissen' sehen, aber Marktplatzbenutzer tauschen sich auch untereinander aus und mir ist dabei solcher Identitätsdiebstahl mit Betrugs(versuch) noch nicht zu Ohren gekommen.
 

(6808 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 17:22 Uhr)

Die User, die melden "bisher noch keine einzige Meldung dazu", das keine Nummer vorhanden ist, werden auf die News verwiesen und bei Missbrauch verwarnt.

 

Ich gehe stark davon aus, das die Bewertungsfunktion auch wenn die 14 Tage gesenkt werden, trotzdem missbraucht wird. Das wird sie jetzt schon teilweise weil die User einfach so schlecht bewerten, aus trotz oder aus Rache ohne jeglichen Grund.

 

Falsch können die Usernummer an sich nicht sein, wenn denn der Verkäufer auch seine richtige angibt, falls nicht wäre eine Meldung ja korrekt.

 

 

Edit V1.

Spartan, leider ist das relativ oft bisher vorgekommen. Die User kommen einfach nicht mehr online oder löschen sich, dann kann der geschädigte zusehen wie er an sein Geld bzw. Tauschware kommt ohne noch viel Geld in einem Verfahren zu versenken.

Darf ich diesen Thread mal kurz dazu missbrauchen meine Meinung zur Änderung zu äußern?

 

Ja?

Also mal ganz ehrlich, ja auf der eine Seite ists ne gute idee auf der anderen Seite hingegen muss ich sagen, wenn hier jemand im Marktplatz bescheißt und einer drauf rein fällt ist das gewiss nicht schön aber die Lösung mit der Nummer finde ich persönlich abstoßend, wenn hier jeder sich nur noch über eine Nummer identifiziert dann ist das ein Zustand wie im KZ!!

Wenn mich jemand melden will nur zu, es ist nur meine Meinung dazu, danke für eure Aufmerksamkeit..

 

-Basti

Basti, es gab 2 Möglichkeiten: Entweder wir nehmen die Usernummer des ASVZ oder wir schränken die Möglichkeit ein, den Namen und Nicknamen zu ändern. 

Man hat sich Gedanken gemacht, wie man am effektivsten den Missbrauch vermeiden kann und hat sich für die Lösung entschieden, die die Freiheit der User am wenigsten beeinflusst. 

So hat jede Medaille ihre zwei Seiten. 

O-Saft, du warst noch nie im A-Amt, da biste auch nur ne Nummer, bei der Steuererklärung haste auch nur ne Steuernummer usw. Wir sind alle nur noch Nummern, zwar lang aber klein.


(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 18:23 Uhr)

Ja, Flea, du hast schon Recht und aber du hast es schon so treffend gesagt, jede Medaille hat 2 Seiten.

 

Aber ich hätte da eine Idee, es wäre zwar ziemlich umständlich aber immerhin ein Vorschlag, und zwar, wenn die User über eine Einstellung verfügen könnten in denen z.B. im Funk oder bei PNs wahlweise der User oder Nickname angezeigt wird und bei Verkäufen nur der Username. Damit das ganze dann auch sicher ist wird die Option den USERNAMEN zu ändern eingeschränkt (z.B. nurnoch alle 30 Tage) und/oder im Verkauf wird Vorher genutzte Name angezeigt. Den Nicknamen kann man weiter beliebig oft ändern.

Ja ich bin mir bewusst das meine Idee in der Umsetzung schwierig sein dürfte bzw. einen hohen arbeitsaufwand fordert aber es wäre doch ansonsten keine schlechte idee oder? ;)

 

-Basti

 

Edith: Doch Streik, schon Merhmals u.a. mit einem Familien angehörigen der Wohngeld bezieht und wegen der "Berufsberatung". Du kannst mir glauben, ich mache dort jedes mal eine Szene wenn man uns nach einer Nummer fragt ;) aber das ist OT und das Thema Arge gehört hier nicht rein somal das auch mit dem VHK in konflikt stehen würde....

Ich muss sagen das mir nicht bewusst gewesen ist das diese Betrugsfälle öfters vorkommen, als es den Anschein hatte.
 Natürlich ist mir lieber eine Nummer auf den Besitznachweiß zu schreiben, als das die Profil- und Namensänderungen limitiert werden, ich hoffe bloß das der Meldewahnsinn durch die Regeländerung nicht noch schlimmer als bisher wird (auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, wie ich zugeben muss).

(6808 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 19:20 Uhr)

Leider melden anscheinend immer noch zu wenige, denn Missbrauch der Meldefunktion "Spartan", aber wir sind aktiv dran dies zu beheben auf eine Art und Weise die das ganze einfacher und besser macht.

 

@Osaft. Das mit dem KZ zu vergleichen finde ich schon mehr als weit her geholt. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Die Sache mit der Nummer ist die einfachste und beste Lösung für dieses Problem.

 

 

Ich glaube es gibt hier niemanden, der sich wie ein KZ Sträfling fühlt, weil er ein Besitznachweis mit seiner User Nummer angeben muss, sorry.

@Brooklyn, der Überspitzte Vergleich war mit Absicht so gewählt weil es mMn. einfach der deutlichste Vergleich ist, wie ein Gefangener wird sich deswegen auch niemand fühlen, aber ich kann diese Änderung bei bestem Willen nicht für gut befinden. Ich meine, irgendwann geht wohl alles nurnoch über Nummern und an jeder Stelle wo ein Mensch seine Identität durch eine Nummer bestätigen muss, an jeder dieser stellen verliert der Mensch stück für stück an Individualität.. aber das ist nur meine Meinung...

 

Ich habe eine Alternative aufgezeigt.. am Ende liegt es in euren Händen, Brooklyn, es liegt in euren Händen was ihr aus dem VZ macht... Ich halt mich hier jetzt wieder raus, ich habe gesagt was ich sagen musste somit hat sich das für mich erledigt...

 

-Basti

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 29.01.2014 um 19:43 Uhr)

Das ist schon die einfachste Lösung, denke ich. Am Anfang werden da möglicherweise einige Meldungen mehr eingehen, solange bis sich die neue Regel festgesetzt hat, aber ich denke das verkraften wir. Das ist ja bei jeder Regeländerung so dass es etwas dauert bis alles wieder regelkonform ist.
Und ich sehe auch schon die ersten mit der Nummer im Marktplatz, das ist super.

Ich müsste glatt mal schauen ob ich was zum verkaufen finde, einfach nur um eine dicke "2" als meine Usernummer hinschreiben zu können^^

Seite: 1 2 3



Anzeige