(1590 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2014 um 14:03 Uhr)

Servus,

Ich hab 2 Probleme mit meiner KWA G17. Verbaut wurde ein Ra-Tech Evo2 Mapple Leaf HopUp + Lauf, Guarder Recoilspring und 150% Hammerspring. Ich benutze Greengas. Die kleine Schraube hinten vom Gaschamber hab ich reingeklebt.

1. Problem:
Der Schlitten repetiert nicht mehr richig. Am Freitag hab ich das Tuning verbaut, da hat noch alles super funktioniert. Gestern das erste mal mit beim Spiel gehabt. Durch die Temeperatur war sie nich wirklich zu gebrauchen. Seit gestern kann ich ein paar Schuss normal machen und dann repetiert der Schlitten nur noch zur Hälfte. Das passiert sowohl mit dem Standard- als auch mit dem neuen Ersatzmagazin. Beide sind dicht.

2. Problem:

Ich hab extreme Cooldowns. Manchmal sogar schon beim Ersten Schuss und das egal ob ich draußen im kalten oder drinne im warmen schieße. Dies passiert auch sowohl mit Standard- als auch mit dem neuen Ersatzmagazin.

 

Ich hab kein Plan woran es liegen könnte. Am Tuning denk ich eher nich da es ja danach perfekt funktioniert hat. Ich hoffe hier könnt mir helfen.

LG Dexter

Tach!

Ich weiß, das klingt jetzt wenig hilfreich, aber an deiner Stelle würde ich nochmal die  Recoil- und Hammerspring genauer unter die Lupe nehmen.

Kann ja eigentlich nur 2 Gründe dafür geben, das der Schlitten nicht mehr richtig repetiert.

1) Starke Abbremsung durch einen Widerstand. Das kann Reibung des Schlittens sein, oder auch die Recoilfeder...

2) Zu wenig Gas wird beim Betätigen abgegeben. Die Hammer-Spring könnte nach ein paar Schüssen irgendwie verrutscht sein...

Zu den Cooldowns.

Entweicht einfach das komplette Gas des Magazins schon beiden ersten Schüssen? Hab ich das richtig verstanden? ^^

Wenns dir nicht zuviel Arbeit macht, bau doch nochmal die originalen Teile ein und schau, ob alles rund läuft. Dann kannste den Kreis der Verdächtigen schonmal verkleinern.

Viel Glück noch beim Basten!

Das der Schlitten nicht richtig repetiert kann auch daran liegen, dass alles einfach zu trocken ist. Hau mal weng Silikonöl auf die Schienen. Denke aber darauf bist du eh schon selber gekommen.^^ Das mit den CD's ist aber wirklich sehr komisch. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das damals bei einem 1911er von WE auch, da war dann der O-Ring am Nozzle angerissen und hat es auch teilweise blockiert. 

mfg 

jan

(1590 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2014 um 15:12 Uhr)

Also es is ja nich das der Schlitten GARNICH mehr komplett repetiert. Das wechselt sich meistens ab. Sprich einmal repetiert er zur Hälfte un beim darauffolgenden Schuss repetiert er ganz. Un das auch nich immer. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^"

Die Cooldowns kommen auch nur manchmal. Neue volles Mag rein (egal ob mit Kugeln oder ohne), ich drück ab un pfft alles Gas draußen.

Mich wunderts halt einfach nur weil es bis ich sie gestern mit draußen hatte alles perfekt funktioniert hat. Ich werd jetz mal das Nozzle überprüfen un wenn das nix bringt nochma die Originalteile verbauen un gucken obs daran liegt.

€: So wies aussieht hab ich das Problem gefunden. Nozzel entgratet, Cylindersprings gedehnt und neu geschmiert. Funzt alles wieder. ^.^ Trotzdem danke für die Hilfe! :)

Servus

Die Probleme kenn ich auch nur zu gut von meinen Glocks...

In meiner G17 hab ich auch stärkere Federn (recoil und hammer) verbaut und die läuft super. Allerdings muss das Nozzle gescheit laufen.

Ich hatte bei meinen andren Glocks das Problem auch, wenn die Schlittenführungen perfekt geschmiert war und der Schlitten butterweich darauf läuft.
Aber wenn das Nozzle nicht 100%ig leichtgängig ist kannst es vergessen.

Bei meiner G19 hatte ich des Problem mal. Anfangs super geschossen, doch dann die gleichen Probleme wie bei dir. Unkonstanter Rückstoß, schwache Schussleistung...Hab dann mal die Blowbackunit zerlegt, gesäubert und die Führungsschienen vom Nozzle jeweils mit einem Tropfen Silikonöl benetzt. Und natürlich die schwarze runde Nozzledichtung ! Danach lief alles bestens.

Du schreibst was von Fetten. FETT hat am Nozzle nichts verloren. Das beeinträchtigt nur den Bewegungsablauf und bremst es unnütz ab ! Einfach paar Tropfen Silikonöl. Viskosität darf aber auch ned zu hoch sein. Also kein "Honig" draufmachen ;)

Grüße
Vale :)




Anzeige