Hallo liebe Community,

also ich habe vorkurzem angefangen mir eine WH-Luftwaffen Uniform zusammen zustellen, d.h. ich habe mir einen M38 Stahlhelm in Blaugrau, MP 40 Magazintaschen, eine Viertaschen Fliegerbluse und eine M43 Fliegerhose besorgt.

Ich habe vor einen Soldaten bzw. Offizier der Felddivision der Luftwaffe darzustellen.

Ich habe gelesen, die Waffenfarben der Felddivison sei Goldgelb, jedoch in der späteren Kriegsphase auch Rot, wie die Flakatillerieabteilung. Könnte mir da jemand Auskunft erteilen und eventuell auch sagen was ich sonst noch so bräuchte, besonders kleinere Sachen?

Geplant ist auch, dass ich mir eine Splittertarn-Feldjacke der Luftwaffe zulege.

Vielen Dank schonmal für eure Infos ...

Gruß Björn

Grüß Dich!

Die Waffenfarbe der WL war gelb.

Was du noch so an kleinen Dingen brauchst: Brotbeutel (blaugrau), Essgeschirr, Feldflasche, Göffel, P38 Pistole mit Ledertasche, Messer uvm.

Gruß


(nachträglich editiert am 30.01.2014 um 13:12 Uhr)

Wichtig ist, dass die MP 40 Magazintaschen, auch blau/grau sein müssen.

Den Knochensack würd ich weglassen, es sei denn du stellst noch Falli dar.

Ein Schlupfhemd würd ich eher Empfehlen. Der Stahlhelm der Felddivision war jedenfalls normal und kein FSJ Helm.Wichtig ist, dass du Uniformteile Kaufst, die dem Jahr entsprechen. Du kannst keine M 36 Feldbluse  eine M43 Hose, sowie einen M 38 Stahlhelm nehmen .

Les dir ersteinmal Bücher darüber. Du siehst dann nachher auch nach was aus.

 

Mach nicht den selben Fehler wie ich.


(nachträglich editiert am 26.03.2014 um 15:20 Uhr)

Hmm soweit ich weiß waren Fallschirmjäger/Flieger die Waffengattung Gelb und die Felddivisionen die Waffenfarbe Rot für Arti / Grün als Jäger usw... Bei der Felddivision hab ich noch kein Gelb gesehen :O



Korrekt rot ist ari, nimm sumpftarn der passt besser ins Bild, schau mal in mein Album, oder bei Dr_Karamba...

Sei dir bewusst das es in der Richtung nicht so viel Auswahl gibt wie für den 'normalen' Landser , was nicht heißt das es schwer zu bekommen ist, du musst nur suchen ;-) 


(nachträglich editiert am 26.03.2014 um 15:35 Uhr)

Haha timbi ^^ natürlich hast du meinen Post übernommen^^ Vielen Dank :D

 

Aber aufpassen in zib würde ich die Tarnjacken für diese Einheiten nicht kaufen :P



Na sicher Marco ;)....es kommt auch drauf an welchen Zeitraum du darstellen willst zum Ende des Krieges wurde eh alles kombiniert was irgendwie passte...zB Koppel und Riemen in schwarz, Bluse und Hose, Stiefel...

(4374 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2014 um 17:39 Uhr)

und vergesse die truppe von dem dicken meier nicht , der hat sich auch bei der xx bedient ( uniform ) , nicht das es mal zu verwechslungen kommt . ;)

Is mir alles bewusst lieber timbi :P ich will auch LFD anfangen :P 

natürlich so wie aufn Bild von meinem letzten Post :P




Anzeige