(493 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2014 um 18:22 Uhr)

Review: Tasmanian Tiger Tac Pouch 5
Im Folgenden möchte mal etwas über den TT Tac Pouch 5 erzählen.
Struktur:
1: Fakten-Größe, Gewicht, Bezugsquelle, Material
2: Persönliche Meinung, Langzeiterfahrungen, Anmerkungen ,Verarbeitung
3: Pro/Contra
4: Fazit
http://abload.de/thumb2/tacpouchfront58yi0.jpg 
http://abload.de/thumb2/tacpouchrckseiteimxif.jpg 

1: Fakten-Größe, Gewicht, Bezugsquelle, Material
Den Pouch habe ich für 16,90€ bei www.sniper-as.de in Tan im April 2013 erstanden.
Der Tac Pouch 5 ist in der Vertikalen 20cm, in der horizontalen 15cm und in der Tiefe bis zu 5cm groß. Er wiegt leer 200g und hat ein Hauptfach mit 2 5cm langen Gummizügen und einem Netzfach auf der äußeren Seite. Oben Links ist ein D-Ring aus Plastik angebracht, um etwas einhaken zu können. Das Hauptfach wird über einen Doppelreisverschluss geöffnet und kann fast vollständig aufgeklappt werden.
http://abload.de/thumb2/tacpouchinnenszsjs.jpg
Hinter dem Hauptfach verbirgt sich hinter einem Reisverschluss ein Fach in dem ein Regenüberzug ist, der mit einem Nylonband befestigt ist, um dem Verlust entgegenzuwirken.
http://abload.de/thumb2/tacpouchrckseiteregen8ixh2.jpg
Auf der Front befinden sich nicht nur 3 Mollereihen, von der die oberste mit Flauschklett benäht ist, sondern auch ein kleines Fach für Kleinkram. 
http://abload.de/thumb2/tacpouchfrontfachupaxl.jpg
Das Hauptfach verfügt außerdem über eine Ablauföse.
Der Pouch besteht aus 700 DEN Cordura, Messing Druckknöpfen an den Molleschlaufen, den üblichen Guss-Reisverschlüssen, an denen Paracord für besseren Griff befestigt wurde, einem Plastik D-Ring, Gummiband und Nylon Netzstoff.

2: Persönliche Meinung, Langzeiterfahrungen, Anmerkungen
Ich bin mit diesem Pouch sehr zufrieden. Er ist klein, kompakt, leicht und sehr vielseitig. Vom behelfs-IFAK, über einen Werkzeugpouch bis hin zum Futterbunker hat er schon alles mitgemacht. Grade durch den durchdachten Aufbau kann man ihn für nahezu jeden Zweck, im Rahmen der Größe, nutzen. Dem kleinen Außenfach vertraue ich meist sogar Dokumente an.
Das Material ist sehr robust und absolut auf Langlebigkeit ausgelegt, die Nähte sind sauber und fest.
Ich nutze ihn seit fast einem Jahr sehr regelmäßig und recht schonungslos, von Schlamm, Regen,Dornen und unsorgsamem Gebraucht lässt er sich nicht beeindrucken.
Alles was ich an Gebrauchsspuren feststellen kann ist ein sehr leichtes ausfransen des Paracords am Frontreisverschluss, und auch nur, weil er gelegentlich Bekanntschaft mit der Klettseite eines Patches gemacht hat.
Doch ist er nicht perfekt, es gibt natürlich auch MankosDer Frontreisverschluss klimpert dezent wenn man rennt, manche Leute kann es auf Dauer jedoch evtl. sehr nerven, um enttarnt zu werden genügt es jedoch nicht. Abhelfen kann man da, indem man den Reisverschluss einfach mit einem eventuellen Patch an der Klettfläche fixiert.
Wesentlich schlimmer ist da, dass der Reisverschluss des Hauptfaches sich gerne mit der Krempe, die diesen schützt, verklemmt. Wenn man es eilig hat kann das evtl. wertvolle Sekunden kosten, wenn man ihn in Ruhe aufmacht ist jedoch auch das nicht störend.
http://abload.de/thumb2/tacpouchreisverschlusyosxp.jpg
Auch die Regenhülle ist eher Oliv als Tan.
http://abload.de/thumb2/tacpouchregenberzug7zbnb.jpg 

3: Pro/Contra
Pro:
-Geringer Preis
-sehr gute Verarbeitung
-Hochwertiges Material
-Gut durchdachtes Design
-Multifunktionell
-Kompakt
Contra:
-Klimpernder Frontreisverschluss
-Verklemmen des Hauptfach-Reisverschlusses
-Abweichende Farbe des Regenüberzuges
4: Fazit
Wie ich bereits erwähnte bin ich absolut zufrieden. Es gibt zwar einige kleine Fehler, aber die Pro-Seite überwiegt stark. Der Tasmanian Tiger Tac Pouch 5 ist ein Hilfreicher Begleiter für jede Situation und ein sehr guter MuFu Pouch.
http://abload.de/thumb2/tacpouchinnenanwendunmux57.jpg 
http://abload.de/thumb2/tacpouchfrontanwendunwqbpf.jpg
http://abload.de/thumb2/tttacpouch5actionshot4hud8.jpg 




Anzeige