Hallo,

da ich mir nun eine Ares Scar gekauft habe, und ich diese in eine DMR umbauen will, ist nun die frage welchen Tuning Lauf ich den jetzt verbauen soll ? 

Wichtig ist jedenfalls die Präzision! Leistung bekomme ich aus der Box auch durch abdichten!

Daher was nehme ich ? 

6.01 mm ? Soll ja angeblich nur mehr Leistung bringen...

6.03 mm Soll mehr Präzision bringen ... 

Ist das den überhaupt richtig so ? 

 

Was mir noch wichtig währe:

Lauf am liebsten aus Edelstahl wie beim PDi (diese finde ich aber nur in 6.01mm)

Madbull soll recht gut sein .. nur ist der eben als Alu.. und angeblich sind die 6.03 auch enger .. sprich 6.01.

PDI finde ich wie gesagt nur 6.01.

Was würdet ihr mir nun für die Präzision empfehlen ? 

 

Eindeutig PDI :D
Die machen präzision wie kein anderer

Madbull 6,03 für wenig Geld und gute Ergebnisse.

Prometheus 6,03 für mehr Geld und überragende Ergebnisse.

PDI ist ganz nett, machts für mehr Geld aber nicht besser als Prometheus.

Stimmt es den überhaupt dass ein 6.01 Leistung bringt und ein 6.03 Präzision ? 

Oder ist das totaler Schwachsinn ? 

6,01 und 6,00 Läufe bringen in der Tat meist nur mehr fps und nur bedingt mehr Präzision. PDI kann beides ganz gut. Die Präzision geht jedoch auf die Rundheit des Laufes zurück, das heißt je besser der Lauf innen drinne gefertigt ist, desto weniger Ricochets passieren innerhalb des Laufes -> Folge: Bessere Präzision. Deshalb geht der Trend jetzt stellenweise zu Widebore-Barrels mit Durchmessern von 6,10 bis 6,23 um maximale Präzision zu erreichen. Theorie dabei, dass die BB auf einem Luftfilm gerade durch den Lauf gleitet und nirgends abprallt. Wirklich belegte Thesen gibt es dabei nicht und somit kocht jeder seine eigene Tuninglauf-Voodoo-Suppe.

6,03 und 6,05 bilden auf jeden Fall einen guten Mittelweg.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]
[Post von Rudolf Jörg (07.08.2014 13:37) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Rudolf, ganz wichtig!

Lese bitte in Zukunft immer dein mist durch bevor du das anderen zumutest!

Vielen Dank!

 

Zur Frage: 

Wenn du die PDI HU Unit hast, kannst du normale AEG Läufe nutzen bis 509 mm Länge.

Meine Persönliche Erfahrung ist Edelstahl Läufe only, leben mit Abstand länger und behalten die Präzision.

@Rudolf Jörg wieviele Threads möchtest Du zu dem Thema noch zu müllen? Ein Topic nach dem anderen ,ein Thread nach dem anderen? Hast Du Angst das Dir evtl. irgendwer in einem anderen Thread was anderes empfehlen könnte?

(76 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2014 um 14:06 Uhr)

ja ich weiß nicht man liest überall etwas anderes... 

sorry für mein verhalten.




Anzeige