Gummi Kampfmesser und Bajonette im Airsoft?!
Seite: 1 2 3

Ich fasse mal zusammen:

Gekauft wird ein Gummimesser, um meine Mitspieler mit dem Gummimesser zu treffen.

Das Gummimesser soll nun als Bajonett auf die Waffe aufgepflanzt werden, um damit "zustechen" zu können?

 

 

Nun mein Spruch:

1. Als Deko-Artikes für den Style-FACTOR ganz nett. Aber Kiddy-Style.

2. Es mach die Waffe nur zusätzlich lang und unhandlich.

3. Im LARP ist das Stechen mit einer Waffe/ Gegenstand welcher einen Kernstab enthält untersagt/ verboten, da ein enormes Verletzungsrisiko besteht. Und dieses Hobby gibts seit deutlich mehr Jahren, also werden die Jungs schon gewiss nen Grund haben warum sie nein sagen.

4. Auf einigen Plätzen ist die Montage von Messer, Messer-Attrappen etz sogar verboten. Die Begründung hier ist in den meisten fallen die Verwechslungsgefahr auf Fotos.

Diese Messer haben in der Regel keinen Kernstab.
 Stechbewegungen sind dennoch nicht mit drin, dass Verletzungsrisiko ist bei weitem zu hoch. Der Gummi der meisten dieser Messer ist nur flexibel solange die Klinge seitwärts berührt wird.
 Geht es in Klingenrichtung nach vorne ist der Gummi unnachgiebig und hart. Dank der spitzen Form besteht hier also eine enorme Verletzungsgefahr. 

Moin ich grabe mal wieder aus.

Zugleich habe ich auch eine Frage.

Welche Gummimesser / Bajonette / Kampfmesser gibt es denn?

Mir sind da im Airsoftbereich nur 2 Standartmesser bekannt.

Gesetz dem Fall es würde die Möglichkeit bestehen auch andere Gummimesser zu bekommen. Welche würdet ihr denn haben wollen?

[Post von User 13591 (20.12.2014 14:34) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Welch Sinnvoller Kommentar...

Habe bis dato nur bei Begadi das "Seal Messer" gesehn , was mir Persönlich auch reichen würde . Aber so ein paar Bajonette (nicht zum Aufpflanzen) wären auch nicht schlecht oder ein Karambit .

MfG

(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2014 um 17:25 Uhr)

Also ich habe nix dagegen wenn die als Deko getragen werden bzw leicht eingesetzt werden.

Mir hat mal ein Mitspieler von hinten das Messer über den Hals gezogen und mir dabei den Kopf gehalten !!! Kein Plan wie Kaputt man sein muss um so was zu machen , aber das ist ein NOGO für mich . War 2004/5 passiert ,  ich musste danach ins Krankenhaus weil ich mir den Finger gebrochen habe in dem seinem Gesicht :-p

Das ist für mich wie ein Tötungsversuch , hoffe es verstehen ein paar von euch wie ich das meine .

Wurde auch schon Normal gemessert durch anstupsen und ein mal ist mir sogar eins an den Kopf geflogen , da habe ich selbst gelacht .

Komme echt auf die Leute drauf an wie die Ticken .

Aber naja , das kann man nie wissen wie die drauf sind , also bei mir mit gemischten Gefühlen da ich die Leute nicht kenne .

Bajonette sehe ich als nicht spieletauglich an , man weiß ja nie wie feste der Gegenspieler dir den Lauf mit in den Rücken rammt . Mal bissel zu viel Wucht in den Stoß gelegt und schwups ist der streit vollkommen . Man kann das im Affekt nicht so gut einschätzen weil Spielrausch + Adrenaline + bissel zu viel Kraft was weiß ich mal heftiger zugestoßen werden kann .

Eventuell empfindet der Mitspieler den Bajonette stich als zu feste und bekommt einen rappel , man weiß ja nie .

Selbst bei 0,5j und auf 4 Meter einen Schuss aufn Arsch hat Mitspieler schon Zerplatzen lassen , kp wie die auf so was Reagieren

 

 

Mir geht es jetzt spezieller um Gummi kampfmesser der ob für die darstellung und oder im spiel wenn echte Messer nicht geduldet werden. 

Desweiteren bin ich gerade am basteln eines Fairbairn Sykes Dolches aus Gummi und frage mich halt was evtl noch gewünscht würde. 

Im Spiel isses jenachdem welche  Anspruch man hat "nötig". Und Messer ohne Messer wiederspricht sich irgendwie. Ob da nun das Bajonet aufgepflanzt ist oder nicht der umgang mit den Gummimessern sollte trotsdem mit Vorsicht genutzt sein.

Im Speedgame eher unwichtig bei Missiongames mehrtägige oder zu bestimmten Spielinternen lagen schon gut.

Ich erneuere die gestellte Frage noch einmal.

 

Wozu?

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2014 um 18:55 Uhr)

Gummimesser gibt es mehr als genug ^^

Nur als Beispiel:

http://www.coldsteel.com/Category/10_1/Trainers.aspx

Speziell zu FS-Dolch:

http://www.thefieldwerks.com/fairbairn_sykes_dagger_rubber_replica.html

 

Ich finde das Gummimesser zur Unterstützung der Bangregel ganz interessant. Jemand eine Mündung in den Körper drücken oder einen vergleichbar weicheren Gegenstand macht für mich einen Unterschied.
Ggf. würde ich auch ein Trainingstomahawk auf jemanden werfen.

Man kann das natürlich alles total entschärfen und zur Nerf-Gun-BackUp greifen oder zu einem gänzlich anderen Produkt, bspw.:

 

Davon packt man sich ein paar in die Dumpouch und kann dann fröhlich Bananenwerfend übers Spielfeld ziehen.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2014 um 19:30 Uhr)

Okay, ich hab auch schon mit ner Wasserpistole im Hochsommer Mitspieler raus genommen. Aber Bängen wäre schneller gewesen. Airsoft ist für mich noch immer kein "Kontaktsport". 

 

 

Nachtrag:

die Banane ist ja mal lustig....

 

 

 

 

"Aber Bängen wäre schneller gewesen."

Das ist ja die oft gehörte Kritik an der Bangregel. Ist zwar schnell gesagt, aber er hätte auch vorbeischießen können ... hätte einen Jam haben können, etc.

Das man die Grenzen wahren muss ist klar. Ich lasse mich auch nicht ungefragt anfassen. Der "Treffer" durch das Messer, Banane, was auch immer, ist aber zweifelsohne "handfester".

Leider hat mein Text jetzt mit dem Thema "Gummimesser? Ja oder nein" nicht zu tun, darf also übersprungen werden. 

 

 

 

Beim Training haben wir da eine Spielregel, von/ aus der "Kent School" übernommen.

Bängen erfolgt mit den normalen Abständen (also bis 5m) jetzt hat der "getroffene" einen Augenblickzeit den Treffer anzunehmen.

Sollte er das nicht wollen, darf er versuchen zurück zuschießen. Nicht Bängen! Finger krum! Das Prob dabei ist, der Bängende hat sein Ziel bereits aufgefasst und ist eigentlich schneller. 

Klingt seltsam funktioniert wunderbar. Es gibt kein Lamentieren mehr, keine Personen die wild irgendwo durch die Flure rennen und dabei in jede Ecke "BÄNGGG" rufen und keine Diskussion mehr ob oder ob nicht. Zu Verletzungen, sowohl an leib und leben als auch an der Ehre ist es bislang noch nicht gekommen. Liegt aber auch daran das der Bänger genügend Zeit hat sich zu überlegen wo er die BB ggf "ablegt".

Ich kram den Thread mal wieder raus.

Ich suche schon länger ein Gummi-Bajonett, dass auf AKs passt. Weniger zum spielen als wegen des Looks. Ein echtes will ich nicht wegen der Verletzungsgefahr. Außerdem darf man das nach Waffenrecht ja nirgends mit hin nehmen. Bei Gummi ist man halt auch rechtlich auf der sicheren Seite.

In den meisten Shops gibts nur Gummi-Bajonette für die üblichen Ami-Kniften. Für AKs hab ich leider noch keins gefunden.

Beim grey-shop gibt's afaik eines

Shoot and scoot hat auch welche, falls dir bestellen in UK lieber ist als in Russia.

Seite: 1 2 3



Anzeige