Morgen zusammen,

hätte da eine kurze Frage da ich mich noch nicht so gut auskenne.

 

Ich würde gern wissen ob die folgenden 2 Sachen ohne probleme in meine G&G G96 passen.

1. http://www.fine-arms.de/Teile-Zubehoer/Teile-fuer-Tanaka-Gewehre/Hopup--Tanaka--Best-Gun.html

das sollte ja passen, nur wichtiger ist mir passt dann auch der folgende Lauf

2. http://www.kotte-zeller.de/MadBull-Ultimate-Tight-Bore-Barrel-6-01mm-650mm.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43402&ci=010570

Danke und Gruß

(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2013 um 16:09 Uhr)

Du musst das Nozzle ausbauen was nicht so ohne Weiteres Geht .

Da ist bohren und feilen angesagt und das geht nicht ohne nachträglichem Beschuss und es darf nur ein Zugewiesener Waffen Experte einbauen !

Frag mich nicht warum das sind die Deutschen Gesetze .

Es ist na nicht nur ein Tausch es ist ein Eingriff wegen des Feilens und Ausbohrens !

Habe das auch nicht gewusst ^^ zum glück habe ich eine Tanaka da darf man das ja .(da sind die Teile zum Austausch vor gesehen da gesteckt)

Zwichen Sinn und Non Sinn muss man nicht nachdenken es ist leider so .

(472 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2013 um 22:16 Uhr)

Okay, danke schon mal für die Antwort.

Mir geht es eigentlich nur um die Hopup Einheit wo das Hopup Gummi und der Lauf drin stecken. Da mir erstens beim Originalen dies Hopup Blätchen

http://www.fine-arms.de/Teile-Zubehoer/Teile-fuer-Tanaka-Gewehre/G-G-Gummi-Set--Tanaka.html

unten links auf dem Bild.

Daher wollte ich eigentlich alles tauschen und muss ja dann auch einen passenden Lauf einbauen.

 

Gruß

Die Unit kannst du nur tauschen, wenn du auch das Nozzel tauschst. Such vielleicht mal nach einem Bolt aus einem Tanaka oder einer KJW. Den kannst du auch in der G&G nutzen und du kannst das Nozzel tauschen.

Ansonsten ist die BestGun Unit schon deutlich besser.

 

Den Lauf den du oben angeben hast kannst du aber weder mit der BestGun Unit noch mit der Originalen verwenden.

Wenn du ausgerechnet den Lauf nutzen willst würde ich die Unit von KingArms bzw. Spartan Doctrine nehmen, die kann den Lauf aufnehmen.

Allerdings kommst du um das Problem mit dem Nozzel nicht herum.

Kauf die erstmal nen neuen Bolt, das spart im Nachhinein viel Ärger und ist im Endeffekt günstiger, als alles neu eintragen zu lassen ;-)

Ja okay also könnte ich das Nozzel nehmen was bei dem Best Gun Hopup Unit dabei ist und das Original tauschen, dann könnte ich zumindest die BestGun Unit verweden ?

 

Welchen Lauf könnest du mir empfehlen welcher auch zu Best Gun Unit passt ?

 

Danke

Best Gun Unit ist eigen Anfertigung was den Lauf anbelangt .

Bei der Unit ist eine Feil lehre dabei und du muss die Kerbe selber in den Lauf feilen !!

Ich habe den EDGI lauf genommen und der ist Bombe , kostet aber auch 130 Euro .

Musste aber auch feilen , konnte aber mit dem original Lauf Lernen und eventuelle Fehler begradigen damit ich den Tuninglauf nicht verkorkse ^^

Bei Fine Arms habe ich eine Lauf Bauanleitung bekommen auf Anfrage ,  die hat mir wahnsinnig geholfen !! Ohne die wüsste ich bis heute nicht das der Alu block eine Feil lehre ist .

Habe gerade einen VSR10 Lauf und einen Standard S-AEG Lauf mit dem Tanaka Lauf verglichen und das würde nicht passen da der Tanaka Lauf am Hop up Ende um ca 10% Schmaler (aussen Bereich) ist und das ungefähr auf einer Länge von 1 cm .

Also wen G&G Tanaka Baugleich ist , sollten auch nur die EDGI Läufe gehen als Tuning Läufe

Ruf am Besten mal bei Fine Arms an , der weis das sicherlich besser .

 

 

 

Ja die läufe sind mir eigentlich zu teuer, aber vll sollte ich wirklich mal bei Fine Arms anrufen, hatte mir nämlich schon das ein oder ander Video auch angeschaut. Daraus hat sich dann für mein G96 ergeben

Fine Arms Hopup Unit holen und einen passenden Lauf einbauen und fertig.

Aber das das Nozzel im Bolt zu kurz oder zu lang ist habe ich noch nirgends gelesen, das ist ja dann natürlich doof das bei Fine Arms folgendes steht

Hopup Einheit von Best Gun für Tanaka M24, M700 Snipergewehre.
Sowie nach Eigentest passend auch im G&G G96. Nicht für KJW M700!
Durch den Tausch der Hopup Unit, kann ein robuster Hopup Gummi, der ähnlich ist wie der Hopup Gummi der S-AEG Gewehre, verbaut werden.
Für den Einbau des Set sind keine Werkzeuge und Anpaßungen nötigt

Von daher bin ich inzwischen als Neuling ein bisschen überfordert was den nun doch passt um das Standard Hopup zu ersetzen.

 

Hier mal noch die 2 Videos

1. http://www.youtube.com/watch?v=qOn_dtsjFOM

2. http://www.youtube.com/watch?v=NrPw6xAe8D8

 

 

Das Best Gun Unit ist bissel anders aufgebaut wie die VSR Unit , da braucht man zu 100% einen Tanaka Tuning Lauf !!!

Bei der VSR Unit hat man es sozusagen einfacher da man einen AEG lauf verwenden kann (mit bissel gefummel) oder halt gleich einen VSR Lauf ^^

Das Best gun unit kann man auch ohne Lauf Anpassung verwenden , Bei mir ging es aber nicht da sich das Hop up Gummi immer kreis rund in dem Loch im Lauf ausgeschitten hatte !!

Musste das hop up so Feste rein drehen das ich eine 0,36 er BB kaum hoch bekommen habe , da war die Belastung für den Gummi zu hoch weil das kleine Loch zu Klein war ^^ *ou man hört sich das depp an*

Habe kaum den Hop up Drill Knubbel in den Lauf bekommen um genug drill auf die BB zu bekommen ^^ (durch das Nut feilen wurde es WESENDLICH besser)

Sorry kann es dir kaum erklären weil ich da MEGA schlecht drin bin ^^

Kauf dir das Best gun Unit dan erklärt sich der Sachverhalt von ganz alleine ;-)

 

 

 

Doch alles nicht so einfach :D

Aber vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten.

 

Ich werde am Montag mal bei Fine Arms anrufen und dann berichten, vll kauf ich mir auch einfach nur das Ersatz Hopup Blättchen und gut ist wollte eigentlich jetzt ungern noch 200€ in die G96 stecken.

Gruß und schon mal guten Rutsch vorab!

Das was bei der G96 nervt , ist das dein Nozzle halt fest verbaut ist und das kein Steck Nozzle ist wie bei Tanaka .

Sonst währe das alles gar nicht so kompliziert .

 

 

 

 

Weiß hier jemand ob ich die Nozzle von BestGun auch irgendwo einzeln erwerben kann? Oder ob es eine Nozzle gibt die quasi Baugleich ist? Habe die Nozzle leider nicht mehr und mit der Orginalen Nozzle von tanaka funzt die HU-Unit von BestGun leider nicht :-(




Anzeige