Dual Sector Gear

 
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Siegetec Piston?! :P

DSG ist aus vielen Gründen besser:

- Ansprechverhalten

- Speed

- Haltbarer

retroarms piston, Sorry :D

Also, der Retro Arms Piston hat schon Siegetec Gears zerrissen...

hast du die Gears ersetzt bekommen? 

 

Die Gears werden ja immer mit einer "lifetime Warranty" beworben..

Ka was ihr mit eurem DSG anstellt aber ich hab mit ner 120er 1,4 Joule...

8/9 Zahn DSG? Wie lang iat dein Lauf, durchmesser des Laufes? 

Ich habe das sectorgear durch PME zerrissen, also eigen verschuldung.

Original Siegetek Gear Satz (8 Zähne). 

Hat ich als Test in 0,5er AKSU mit 6,03er Prom 229mm Länge. 

Im moment warte ich auf meine neue wo das wieder verbaut wird aber es bleibt Semi only. FA is der Verschleiß einfach zu bösartig...

Ich hab das natürlich vollständig verbaut, nicht wie die meisten nur das DSG wo man ne 190er braucht um überhaupt Leistung raus zu kriegen ^^

Was meinst du mit vollständig verbaut? Wenn man ordentlich shimmt hat man gar keinen verschleiß. 

8Zahn DSG, so kurzer Lauf und M120 kann dir keine 1.4 Joule bereiten, da hast du aber irgendwas verwechselt. 

Vollständig verbaut, heißt du brauchst 4 Teile. Würde sicher auch mit 2 gehen aber ich mag wenns komplett ist ^^

Das Zauberwort nennt sich Spring Guide Spacer, ohne das isses mMn relativ Sinn frei ein DSG zu verbauen.

Meiner Meinung nach ist ein Springguide Spacer doof. Immerhin kannst direkt ne stärkere Feder nehmen. Und mit Springguide Spacer sind die 1,4 Joule auch verständlich.

MFG

4 teile?

Welche 4 teile meinst du?

Also nur so als Info :

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=11519

+

M120 Feder ( http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=11219)

+

Lonex A1 ( http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=11243 )

= 0.8-1j je nach abdichten und eine RoF bei 11,1V von 40 BBs/sec

Mit Highspeecgears oder einem 14,4er Lipo kommt man auf über 50BBs/sec damit Problemlos.

 

 

Grüße
Adrian

 

Der Motor ist leider total überteuert und schlecht. Die Lonex Motoren sind leider nichtmehr das, was sie mal waren.

Um günstig und gut ins DSG Geschehen einzusteigen empfehle ich:

Motor mit mind. 16 TPA:
- SHS Hightorque (16TPA)
- ZCI Balanced (16TPA)
- ZCI Hightorque (22TPA)
- JG blue (22TPA)
- Golden Eagle High Power (22TPA)

Bushings aus Stahl:
- SHS Bushings
- ZCI Bushings

Piston, Pistonhead:
- RetroArms Piston
- Super Shooter Pistonhead

Gears:
- SHS DSG + Standart 18:1/16:1 Bevel und Spur

3034 Mosfet:
- Nukefet

Sorbo, und/oder Neoprenpads

Starken CutOffLever:
- ZCI Col
- SHS Col

 

Nun zu den Sachen, die man beim/vor dem Einbau beachten muss:

Piston + Pistonhead müssen sehr Leicht sein, also Piston shortstroken und Swiss Cheesen. (ersteres ist beim RA Piston schon gemacht).
Die Stahlzahnreihe des Pistons zusätzlich mit Sekundenkleber fixieren.
Dein Piston + Head sollte nun ~20g wiegen, max. 25g


Du solltest die Shell radiusen, und ein passendes Sorbopad auf den Cylinderhead kleben. Auf das Sorbopad noch ein Neoprenpad kleben um ersters zu schützen.
Achtung: Wenn deine Waffe "zu schnell schießt", kann sich das Sorbopad evtl. nicht auf seine Ursprungsgröße "reaktivieren", was den AOE kaputt machen könte und somit zu PME führt und deine Gears zerfrisst. Also, evtl. nur Neoprenpads benutzen.

Benutze einen vollen Cylinder und einen sehr kurzen, engen Lauf. Z.b ø6.01 229mm, denn kürzerer Lauf bedeutet weniger Energie = stärkere Feder um auf Wunsch Energie zu kommen, und genau das wollen wir schaffen.

Das beiliegende Tappetplate ist gut, allerdings sollte man die Fahne auf 11mm gerade runterschneiden, wenn man Feeding Probleme hat, auf die Mitte der Sectorgear Achse!

Das wahrscheinlich wichtigste, Shimmen. Das Piniongear des Motors muss perfekt zum Bevelgear passen. SHS Pinions passen zu vielen Bevels, falls man sich unsicher ist.

Perfekt geshimmt ist die Waffe dann, wenn sie sich wie eine Polarstar anhört und man absolut kein gequitsche mehr hören kann. Außerdem wird die Waffe dadurch erheblich Leiser.
Ich empfehle die Bevel to "Pinion Shim-Methode" und die "Halfshell Methode", genaueres siehe Youtube und Google. Nanos Methode empfehle ich hierbei nicht!

Hier mal ein Video meines DSGs: https://youtu.be/3q6XBC4lK9o 

Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur verfügung

MFG

 




 

Also von Kraft und Schnelligkeit schlägt der A1 den SHS.

In der Preisleistung natürlich nicht.....

Preis/Leistung, manche bauen sich auch nen 120€ Lauf ein weil er nen Ticken besser ist als einer für 40€. Es ist immer die Frage was einen x% mehr Leistung wert ist.

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