- Einführung

Diese kurze Bastelanleitung soll den G36 Nutzern helfen die ein Problem mit Ihrem M4 Adapter haben.

Das bezieht sich sowohl auf die Montage als auch auf das "Feeding". Wer schlechte BBs nutzt wird trotzdem Pech haben.

- benötigte Materialien, benötigtes Werkzeug 

Bohrer, Cutermesser o.Ä., Sandpapier, flacher breiter Schraubendreher, geeigneter Kunststoffkleber

- Zeitaufwand
ca 10min - 2 Tage je nach Fingerfertigkeit


- Schritt für Schritt Anleitung (mit eigenen Fotos)

Schritt 1:

Der Adapter ist meist für die TM G36 gebaut. TM nutzt Schrauben statt Pins (zumindest bei den Modellen die ich kenne). Somit muss das Loch für den Pin aufgebohrt werden. Logisch und ich Führe mal das Verfahren dazu nicht aus.

Schritt 2:

Der Adapter sitzt feddet aber nicht. Okay raus damit. Das Magazin füllen und in den nackten Adapter Stecken. Flutschen die BBs? Okay dann ist es wahrscheinlich ein anders Problem, siehe Bonuslösung. Es werden keinen BBs gefördert? Weiter mit Schritt 3.

Schritt 3:

Vorsichtig mit deinem Geeigneten Werkzeug den Zuführer INNEN erweitern. Soll heißen schleif das Ding innen etwas aus, weil die BBs dort gern hängen Bleiben. Magazin reinstcken, geht noch immer nicht? Jut dann wirds im Schritt 4 brutal ^^

Schritt 4:

Nun müssen wir den Adapter zerlegen. Das Ding ist geklebt. Leider in Massenwarequallität. Also den flachen Schraubendreher als hebel nutzen und das Ganze lösen. Es kann helfen mit einer Heißluftpistole das Ganze zu unterstützen.

Schritt 5:

Schleift das Ganze Plan.

Schritt 6:

Magazin rein und BBs fliegen lassen. Fliegen nicht? Schritt 3 wiederholen. Scheinbar haste das beim ersten mal nicht richtig gemacht und nun mehr Stress als nötig. BBs fliegen? Supi steck alles zusammen setze das Magazin ein und lass die BBs erneut fliegen. Die BBs wollen noch immer nicht? Puhh.... Dann muss das ausgebaute teil noch zerlegt werden. Also Vorsichtig mit nem Cutermesser auseinanderhebeln und plan schleifen, Grade entfernen usw. Wobei ich das noch nicht erlebt habe und auch noch nie gemacht hab.

Schritt 7:

Alles feddet? Super rein in die Waffe und Testen. Problem beseitigt? Gut dann können die Bauteile vorsichtig verklebt werden. Nochmal testen.

Fertig.

 

 

Bonuslösung:

Das Problem könnte hier sein, ich geh mal auf die "versuch qualitativ hochwertige BBs eines anderen Herstellers nicht ein, das der Adapter die BBS unter Druck verkeilt. 

Dann muss ne Lösung mit Panzertape ran oder halt zerlegen. Das Bauteil welches die BBs zuführt ist möglicherweise schuld. Sollte da ein gigantischer Spalt sein, sorgt das dafür das sich die BBs verkeilen. Dieser Spalt muss beseitigt werden. 

 

Bilder:

Adapter nackt mit Magazin

 

 

 Der zu enge Schacht:   

 

 

Da drin muss man erweitern, nicht Außen.

 

 

 

 

 Hebeln:

 

 

 

 

Das Ding! Hier kann man nach Wunsch noch den Spalt schließen.

 

- Bilder des fertiggestellten Produktes im Einsatz

äh... Glaub überflüssig.

 

 

Danksagung:

Danke Corpus, das ich dein Adapter benutzen durfte :)

Hi,

 

bei mir war das Problem am Adapter, dass er die oben genannten Probleme aufwies (Aufschleifen an der Hop up Unit für ein CA 36.


Weiterhin hatte ich Probleme mit Metall M4 Mags. Mag-Pull Magazine nahm er prima an.

 

Ursache: Die Metallmagazine sind etwas kleiner und können nach hinten kippen.

Lösung:

Ich habe dann einen 2mm Stift Quer durch den Adapter gesteckt. Die Löcher hierfür sauber angezeichnet und gebohrt.

Funktioniert seitdem super!

 

derlem

Mal eine Frage an Sirke:

Um welchen Hersteller handelt es sich denn bei diesem Fabrikat?

Hintergrund: Ich habe ein G36 von CA und wüsste gerne, ob er ohne weitere Modifikationen passen würde, gesetzt den Fall, dass die BBs auch "flutschen", wie du so schön sagtest ;).




Anzeige