Hallo Leute,

Ich habe die Miltec Trooper Boots nun seit einer Woche und habe sie getestet und mich dazu entschlossen dieses Review zu schreiben.

http://s14.directupload.net/file/d/3432/vdrcqwdk_jpg.htm

Erworben habe ich diese bei Begadi, dort findet ihr auch alle technischen Daten:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=141_208&products_id=7375

 

Lieferumfang:

Die Schuhe und ein sehr gestalteter Karton

http://s7.directupload.net/file/d/3432/3nlbcfqx_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3432/j9isgvjn_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3432/9gatbrxo_jpg.htm

 

Mein persönlicher Eindruck war erst mal recht positiv.
Habe sie direkt anprobiert und sie waren sehr einfach zu schnüren und direkt sehr bequem(nicht so wie andere die man erst mal 2 Wochen einlaufen muss).
Jetzt nach einer Woche tragen(bei feuchtem Wetter) habe ich mir weder Blasen gelaufen, noch kalte/nasse Füße gehabt.(Sie sind noch nicht imprägniert worden, dies sollte man im allgemeinen aber trotzdem tun :D )

Verarbeitung:

Die Verarbeitung Außen ist an sich ordentlich, allerdings habe ich 2 kleine Makel gefunden

Zum ersten schon ein wenig gefranster Stoff an einer Naht

http://s7.directupload.net/file/d/3432/lfsemjfs_jpg.htm

Zum anderen sieht man knapp über der Sohle ein wenig der Klebespur

http://s7.directupload.net/file/d/3432/zg6exmdf_jpg.htm

Die Sohle wirkt auf den ersten Blick recht rutschig, das habe ich auf einem rutschigen Flur in unserer Schule getestet und habe mich dabei fast hingelegt :D Selbst auf nassem Holz hatte man noch sehr guten Grip.
Also man rutscht rein gar nicht auf der Sohle.

http://s7.directupload.net/file/d/3432/7p94qy3v_jpg.htm

 

Innen sieht auch soweit alles schick aus und die Einlage ist auch sehr bequem,
allerdings der innere Schriftzug Miltec auf der Einlage hat sich sehr schnell abgerieben(1-2 Tage)

http://s7.directupload.net/file/d/3432/admhn4pf_jpg.htm

 

Pro/Contra:

Also wer über die Klebestreifen hinweg sehen kann, da diese die Funktion nicht einschränken und kaum sichtbar sind, hat hier einen sehr günstigen aber auch sehr funktionellen Schuh.

Einziges Manko ist eben das Ausfransen der Nähte, das wird sich im Laufe der weiteren Benutzung zeigen ob diese sich irgendwann lösen. Bis jetzt handelt es sich allerdings nur um die Naht am Miltec-Logo, welches nicht so wichtig ist :D.

Fazit:

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, da sie sehr bequem und funktional sind und darüber hinaus sogar sehr günstig mit knapp 40€ .

http://s7.directupload.net/file/d/3432/x2w4eem6_jpg.htm

LG
Pkay

Kannst du die Bilder nicht direkt einbinden und den Text etwas übersichtlicher gestalten(Überschriften hervorheben usw.)? Außerdem wäre ich über einen Langzeittest gespannt, wie Wasserdicht sind die Schuhe, wie ist es um die Atmungsaktivität bestellt usw. . 

Vorn weg: Ich bereits das nächste Paar geordert, weil ich im prinzip zufrieden bin.

Langzeittest? Ich trage diese Stiefelsorte seit etwa 4 Jahren

 

Ich trage diese Sorte von Stiefeln jeden Tag und mache viel km damit.

Die Sohlen sind sehr Weich und laufen sich (bei mir) innerhalb eines Jahres durch. Dadurch das sie sehr weich sind, hat man jedoch auf fast jedem Untergrund guten halt. Schlamm und Eis sind problematisch aber trotzdem schaffbar.

Die Stiefel sind dick gepolstert und halten auch im Winter ausreichend warm, sofern man sie nicht Nass macht oder still auf einem Fleck stehen bleibt. zb 9h bei -10°C als Standaufsicht haben mein Füße sehr kalt werden lassen. Bei meiner Schneewanderung, in den Deutschen Alpen, waren kalte oder nasse Füße keins meiner Probleme.

Trotzdem: 

Wasserdichtigkeit ist nicht gegeben. Es sind Stoffschuhe die Atmungsaktiv sind. Im Sommer, ja da trage ich die Schuhe auch, bleiben die Füße trotzdem angenehm. Der Schweiß wird gut abgeleitet. Auch nach einem hartem Wander- Spieltag habe ich keine Schweißfüße/ Extrem Stinke-Socken.

Der Reißverschluss an den neueren Modellen ist eine feine Sache jedoch sitzt der Stiefel nicht 100% fest. Ein Springerstiefel ist halt doch was anders.

 

Die Schuhe sind leicht und für den geringen Preis gut verarbeitet. 

Eine Reperatur der Sohle ist nutzlos, da die Qualität des Schuhes nicht für länger Zeit gedacht scheint und somit sowie so ein Wechsel 1x im Jahr vorgesehen zu sein scheint.

 

Mein erstes Paar damals hat zwar eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität aufgewiesen als die neueren Modelle, aber zum Glück ist die Qualität nicht auf beschissen abgesunken und es kommen ständig Erneuerungen und Verbesserungen dazu. 

 

 

Nun mal ein paar Bilder:

Mein Erstes Paar nach einem Jahr, Stiefel 2 ist bei einem Unfall flöten gegangen. 

 

---------

Stiefelpaar 2 nach einem Jahr 

-----------

Meine Aktuellen Stiefe

 

 

 

 

 

 

Von den zwischenzeitlichen Stiefeln habe ich keine Bilder. 

Alle Bilder sind auch hier zu finden.

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001303154&albennummer=0000016322&istteam=




Anzeige