RIS Schiene an Ares G36k befestigen
(136 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2013 um 10:32 Uhr)

Diejenigen von euch, die ein G36k oder G36l von Ares besitzen kennen das bestimmt: Mann bekommt durch die fehlende RIS schiene praktisch keinen vernünftigen Frontgriff dran und wenn dann ist die Auswahl doch sehr klein. Deswegen hab ich mir nun eine selbst angebaut, die zum Schluss möglichst unauffällig unter dem Frontgriff verschwinden soll.

Leider habe ich diese Anleitung samt Bilder erst gemacht als ich fertig war daher sind Bilder von jedem Schritt leider nicht möglich.

Benötigt wird:
M5 Gewindeschneider
4mm Bohrer
5,5mm Bohrer
M5*10 (2st.)
M5*15 (2st.)
4*M5 Mutter 
4* Unterlegscheibe für M5
Ris Schiene aus Metall
Blechstreifen o.ä.
Werkzeug


zuerst habe ich mir die späteren Maße des Frontgriffes genommen und dann am Handguard die vorhandene Klemmschiene für die benötigte Länge ausgekerbt.

Hier leider das fertige Bild, was ich damit meine Sollte aber erkennbar sein.

http://s7.directupload.net/images/131031/xrswd4ms.jpg

 

Danach habe ich die Ris Schiene auf die Passende Länge gekürzt und auf beiden Seiten Löcher mit dem 4mm Bohrer gebohrt (hab nur eine Seite da schon eine ein Loch hatte). Zuletzt hab ich mit dem Gewindeschneider ein Gewinde geschnitten, sodass man später die Schiene vom inneren des Handguardes befestigen kann. 

Um die Schiene zu befestigen hab ich mittig in die Querverstrebungen des Handguards mit dem 5,5mm Bohrer 4 Löcher gebohrt 2 für die Schiene und 2 für die Verstärkung.
Anschließend hab ich die Löcher auf das Blech übertragen und ebenfalls gebohrt.

damit ist dann auch alles Ferig zum Zusammenbauen. die Risschiene Verschraubt ihr mit den M5*15 Schrauben und die Verstärkung mit den M5*10 schrauen. Vor jede Schraube könnt ihr noch optional eine Unterlegscheibe legen. Optional kann man hier schraubensicherung verwenden.


hier nochmal 3 Bilder:

http://s1.directupload.net/images/131031/b3pzidrr.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/131031/znhy9key.jpg

und eins wie es Fertig ist
http://s7.directupload.net/images/131031/opyti8ws.jpg

Die Idee dafür stammt von mir. (zumindest hab ich das so noch nirgends im ASVZ gesehen) Sollte Das ganze nicht für eine Bastelanleitung nicht reichen dann bitte verschieben. Ich werde hierfür keine weiteren Bilder machen, wozu ich das wieder auseinanderschrauben muss.

 

Gruß Philipp

(948 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2013 um 19:22 Uhr)

Nette Idee. Aber die eine Schraube hättest du ruhig kürzen können oder eine Unterlegscheibe auf der Innenseite benutzen.

Auf jeden Fall Respekt für die super saubere Arbeit.

jor mal schauen sieht man ja aber nicht...

wird aber noch alles in schwarz lakiert...




Anzeige