Hallo,
ich besitze eine Ares G36C der Piston ist kaputt gegangen nun hab ich ein neuen eingebaut lief auch 2000-3000 Schuss gut aber jetzt Jamt die nur noch!
Ein Teamkollege meinte ich solle mir ein vernünftigen Motor kaufen dann wäre das Problem beseitigt, ich benutzte Lipos 11,1v 1600mha.
Ist diese Aussage vom Kollegen korekt ?
Ich würde mir dann einen von diesen Motoren zulegen:
http://www.sniper-as.de/product/SRC/SRC_High_Torque_Motor,_short/id/8376
Ich würde mir lieber ein Mosfet zulegen, vorallem in Kombi mit dem LiPo.
Bei mir hat neu shimmen und fetten plus Kugellager Wunder bewirkt. Auch eine besserer COL soll helfen, der von Ares ist nicht so prall.
Neuer Motor klingt allerdings auch nicht verkehrt.
Viel Erfolg
Edit: Der ICS 3000 Motor wird oft empfohlen...
schießt sie zwischen durch noch oder garnicht mehr? wenn letzteres der Fall ist erstmal sicherstellen das der Akku nicht platt ist, ich würde wie bereits gesagt, erst Shimmen, dann erhöt sich auch die Laufruhe neuer Motor schadet nicht allerdings könntest du mit einem So extrem Starken motor wie dem F430 FA probleme bekommen
wieviel Schuss hast du jetzt insgesammt durch? 8-9000?
Zu den Zutaten:
Der ICS läuft mMn extrem nach. was einerseits für den Motor Spricht, aber unter Umständen zu Doppelschüssen führen kann.
Die Ersten beiden Motoren habe ich bisher ausgiebig Testen können, KAUFEMPFEHLUNG!
Den 3. habe ich nie in der Hand gehabt...
AnyWay:
Solltest du Doppelschüsse haben, reaktivier mal das EBB...
Verschluss bleibt Zwar offen, aber als Notlösung eigentlich perfekt. Gerade wenn die Kohlen mitten im Spiel richtig eingelaufen sind, und mit einem Mal Doppelschüsse entstehen...
Nano@
ca 20.000-30.000 Schuss
Dann werde ich woll einen der beiden ersten kaufen.
Welcher ist denn besser von denn beiden ?
beide gleich gut...
der AIM zieht ne M120 und der Echo hat mal ne M150 gezogen...
in sofern... egal...
Ob der neue Motor die Jams beseitigt ist fraglich...
Mann Mann Mann ...
Erstmal muß man sich mal fragen ob man in einer Ares G36 einen 11,1er Lipo braucht, wo die Teile dank des Microschalter wunderbar mit schwächeren Akkus laufen ohne zu jamen.
Weiter stellt sich die Frage, warum man einen Monster TU-Motor kaufen will um damit Gearjams zu beheben!?
Als Ursache für den kaputten Piston würde ich mal auf den 11,1er Lipo tippen und für die Gearjams, welche sicherlich eher CoL-Jams sind, wird eine lockergezappelte Schraube des CoL verantwortlich sein.
Bevor ich jetzt also Geld für einen kräftigeren Motor ausgeben würde ich also erstmal versuchen den Cut-Off-Lever auf seinem Sockel spielfrei zu befestigen, ggf auch den Sockel runterfeilen bis das seitliche Spiel des COL weg ist. (Stichwort: COL-Shimming) Die meisten COL´s werden auf einem Sockel verbaut der viel zu hoch ist, dies ermöglicht dem COL seitliches kippen und schon Jamt es, ebenso bei zu lockerer COL-Schraube.
Den Sockel des COL soweit runterfeilen (Nagelfeile reicht) das er minimal oder gleichhoch ist wie der innere Rand des COL und die Schraube dann nur soweit fest drehen das der COL sich noch leicht bewegen läßt aber nicht seitlich wackelt, (eventuell auch einen kleinen Shimmring unterlegen) Danach das Getriebe nochmal ordentlich Shimmen und wenn nötig eine AOE-Korrektur durchführen, dann sollte es keinen Jam mehr geben!
11,1er Lipo, Mosfet ... in einer Ares?? WTF??
COL-Shimming wurde berreits erledigt, trotzdem jamt Sie nur.
Wieso ein Lipo 11,1v das ansprechverhalten ist besser als mit dem 7,2v.