Neuen Cut off Lever eingebaut->Gearbox sagt keinen Ton mehr
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(nachträglich editiert am 21.10.2013 um 17:49 Uhr)

Hallo

 

Habe mir einen neuen Cut off Lever eingebaut.

Meine Gearbox sagt nun keinen Ton mehr. (Akku ist voll, ein anderer Motor geht auch nicht)

 

Kabelbruch? Oder hat das was mit dem CoL zu tun? Oder ist das Mosfet defekt?

Die Kabel und Lötstellen sehen auch noch i.O. aus. Eine Sicherung ist nicht verbaut.

 

MfG Legion

Direkt beim Einbau, nen COL-Jam ?

 

Drück den Cut off mal hoch und drück dann ab.

Das könnte das Problem lösen.

(52 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2013 um 18:42 Uhr)

Also als ich das erste man abgedrückt habe, hat man ganz kurz ein kleines Motorgeräusch gehört, also wollte er los machen aber kam nicht weiter...

 

CoL hoch drücken hat nix gebracht

Kabel brechen in aller Regel nicht, es sei den sie sind voll mit Lötzinn, spontan würde ich sagen das eine Flachsteckhülse unter dem Schrumpfschlauch durchgebrochen ist, da  das CoL anheben nichts gebracht hat.

kontrollieren kannst du dass, in dem du die besagten Flachsteckhülsen am Motor ein stück weit(1mm ca.) weiter die so bleiben und da etwas Widerstand ist und sie so bleiben ist das nicht die Ursache, wenn das biegen Gummi Artig ist werden die nur noch von der Isolierung gehalten und müssen erneuert werden.

Jop, Motorschuhe oder Switch Unit ;)

Versuch mal die ganze Elektronik ausgebaut mit Motor zu testen. Also Kabel an Motor, Stecker an Akku und Switch Unit per Hand "bedienen". Passiert nichts, versuch die Kontakte mit einem Schraubenzieher oder irgendetwas anderem aus Metall zu verbinden und so den Stromkreis zu schließen. Passiert immer noch nix sind vermutlich die kabelschuhe gebrochen. Die kannste dann einfach abschneiden und die Kabel entweder direkt an den Motor löten oder halt neue kabelschue ran...

Motor richtig rum verkabelt?

Nicht dass der versucht den Piston nach vorne weg zu drücken.

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2013 um 23:26 Uhr)

"Versuch mal die ganze Elektronik ausgebaut mit Motor zu testen..."

Zerlegst du bei deinem Auto zuerst die Lichtmaschine wenn das rechte Bremslicht nich geht? Ich würd' ja als erstes die Glühbirne prüfen, also mit der einfachsten aller in Frage kommenden Fehlerquellen beginnen.

 

Was kommt in Frage? Dazu mal die bekannten Fakten zusammengefasst:

Fehlerbeschreibung

-kurzes Motorgeräuch beim ersten Abdrücken

-Gearbox sagt nun keinen Ton mehr

-ein anderer Motor geht auch nicht

-CoL hoch drücken bringt keine Änderung

 

Umstände/SetUp

-neuen Cut off Lever eingebaut

-Akku ist voll

-MOSFET verbaut

-Kabel und Lötstellen sehen i.O. aus

-keine Sicherung vorhanden

 

Aufgrund dieser (etwas spärlichen) Infos erscheinen mir die zwei folgenden Ursachen am wahrscheinlichsten:

1. normaler Jam (kein CutOff-Jam)

2. Anschlüsse am Motor vertauscht

 

Beides kann geprüft werden ohne die GB zu zerlegen.

 

 

edit: Reaper war schneller ;)

ich vergleiche eine Gearbox sicher nicht mit einem Auto.

Aber wenn die Switch kaputt sein sollte, ist es verdammu umständlich, das in der GB zu testen.

Falsch gepolter Motor ist aber auch eine nicht zu verachtende Möglichkeit. Vorallem, wenn keine rote oder schwarze Markierung vorhanden ist.




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