Hallo werte Herren und Damen

ich stelle hier nun nach ein paar Feld Tests meine TT-33 von KWA vor.




 Hier erstmal die Daten:
 

 

Lieferumfang:

  • Pistole KWA TT-33 Vollmetall GBB 6mm BB schwarz 
  • Magazin für 11 Schuss
  • Hop-Up Einstellwerkzeug
  • kleine Packung 6mm BBs

Technische Details:

  • Farbe: schwarz
  • Kaliber: 6 mm BB (0,23g empfohlen) 
  • System: Gas-Blow-Back / halbautomatisch (NS2)
  • Material: Metall & Polymer Kunststoff
  • Magazinkapazität: 11 Schuss
  • Lauflänge: ca. 103 mm
  • Gesamtlänge: ca. 200 mm
  • Gewicht: ca. 870 g
  • Leistung: ca. 1,1 Joule

 

Erster Eindruck:

Sie wirkt so sehr nett. Man merkt sofort das die TT33 eine Kopie des 1911 ist. Allerdings etwas schlanker.
Von der sonstigen Machart ist sie recht solide. Der Preis mit fast 180€ ist mir eigentlich zu teuer. Vor allem die Magazine sind teuer mit 50€ pro Stück. Vor allem da man nur 11 BBs hat.

 
Das Handling und zielen wirkte recht angenehm. Auch das beladen und auseinander nehmen ist recht einfach. Man hat an der Seite einen kleinen Schiebriegel, den kann man nach hinten schieben und den Sicherheitsstift entfernen. Dann den Schlitten noch vorne weg ziehen.
 




Beim auspacken hatte ich merkwürdiger Weise Styropor in der Waffe. Dadurch sind auch die ersten Schusstest sehr in die Hose gegangen.



Verarbeitung
 
 
Die Verarbeitung ist sehr schick. Sie wiegt schlappe 250 Gramm mehr als die Konkurrenz von SRC. Sie ist recht sauber Konzipiert, auch wenn sie am Anfang etwas gehackt hat.
Ansonsten gibt es bisher nichts zu meckern. Das ist aber auch nicht verwunderlich. Schäden usw. brauchen immer etwas länger.


Schussleistung 

 
Ich bin Scheiße dabei auf Scheiben zu schießen und Entfernungen schätzen kann ich auch nicht.
Was ich sagen kann, dass sie für eine Backup mehr als genug Reichweite hat. Cooldowns hatte ich fast gar nicht, trotz dem milderen Temperaturen. Sie hat Einwandfrei funktioniert, selbst als Dreck rein kann und sie total versandet war.
Man bekommst aus einer Ladung Gas Minimal 5 Magazine eher mehr.
 Auch das Ansprechverhalten beim wilden rumgehühner war super.
Blow Back ist nett, aber es ist wie immer  eher Spielkram als wirklich nützlich.

 

Handling beim einstellen ist auch recht einfach. Man hat einen Schlüssel mit dem in einem Zahnrad eingestellt werden kann. Das ist auch recht genau, da es immer klickt wenn man weiter dreht.






Fazit
 
Sie ist eine sehr schicke Knarre allerdings etwas teuer. Hier sollte nur die wirklichen Liebhaber oder Sammler zuschlagen. Für die ist das ein Kauf wert.




Ich würde mich sehr über Fragen freuen, da ich bestimmt etwas vergessen habe. 

Mogli wir wollten ein Video Review von der TT-33 wie du nackt mit der schießt, und nun so was !

:)

Nein Spaß, ich hatte mit der Softair auch geschossen und kann Mogli nur zustimmen geiler Rückstoß macht Spaß, und sehr genaue Schussleistung.

Mogli tolles Review weiter so

 

Netter Anfang. Aber ein Schusstest solltest du trotzdem nachreichen. Kannst ja die Waffe auflegen und festklemmen. Es kommt nicht darauf an viele 10er zu machen, sondern der Streukreis. Auch welche BB Sorte du für den Test genutzt hast.




Anzeige