Moin,

Da ich auf dauer mit meiner G36 unzufrieden bin möchte ich eine V3 Gearbox tunnen. Als Basis würde ich eine vorhandene JG Gearbox verwenden

Meine Ziele sind: -hohe Feuerrate, -hohe Belastbarkeit, -niedriger Verschleiß  

Basis: JingGong V3 Gearbox aus meiner G36 (0,5J, durch GSG importiert)

Meine Fragen zum Tunning: ICS M3000 Motor (passt der mittel-lange in eine V3 GB?), Passen CS Oversize Cylinder- & Pistonhead MC-56 in eine V§ GB? 

Was für Teile sollte ich noch verbauen?

 

Danke für eure Hilfe!

Lukas

Sollte eine Zylinderdrosselung vorhanden sein, diese gegen eine Federdrosselung tauschen, dadurch hebst du die RoF und senkst den Verschleiß/Belastung.

für eine V3 brauchst du eigentlich einen Short-Type motor. 

Sind Oversize Cylinder das selbe wie BoreUp? Wenn ja, solltest du das in einer 0,5er nicht brauchen. Dichte alles gut ab, und stell anschließend mit der Federdrosselung genau auf 0,5J ein, dann reicht das. Aber nur mit Chrono.

Elektrik neu machen, und nen Ordentlichen Akku, dann sollte das reichen.


(nachträglich editiert am 20.09.2013 um 21:35 Uhr)

Die mittellangen Motoren passen nur bei einigen wenigen Gearboxen.

Du brauchst für eine G36 V3 Gearbox einen normalen short-type Motor.

Oversize oder Boreup Systeme würde ich die nicht raten, sonst musst du evtl. die Feder weiter kürzen.

Wenn über Zylinder gedrosselt ist, solltest du einen neuen Zylinder und eine M60 Feder kaufen und sie über die Feder drosseln.

Du solltest die Gearbox abdichten, findest dazu sehr viel hier im Forum, es gibt sogar einen extra Guide dazu hier im Forum !

Du solltest den AoE dringend anpassen!

Teile die ich nehmen würde.

SHS 13:1 Gearset oder sogar Siegetek DSG

SHS ultratorque oder Highspeed Motor( ist ja eine schwache Feder) die neuen Versionen!

Shims

Piston mit kompletter Stahlzahnreihe

passendes und dichtendes Nozzle mit O-Ring

evtl. neuen Pistonhead, je nach vorhandener Qualität

neuer Zylinder, wie oben beschrieben

TM HU Bucking

Activebreaking mosfet, gibt diverse Kaufmöglichkeiten und Eigenbaumöglichkeiten, da es aber Highspeed wird sollte das was du kaufst auch dafür geeignet sein

neue Kabel 2mm² oderso, je nachdem was bei dir in den Body passt

 

edit: 11.1Lipo mit ordentlich C und mah

der ICS T3k ist zu alt und zu überteuert für die Leistung, er war mal sehr gut, aber ist nicht mehr auf dem Stand der Technik, du kriegst günstigere und gleichzeitig bessere Motoren

Vielen Dank für die Antworten! :)

Meint ihr die Gears von JG halten der Belastung aus?

Wenn du alles gut einstellst und Shimmst schon. Sollten sie doch mal nen Abflug machen, kannst du sie immer noch austauschen.

Wie gesagt, wenn du es richtig machen willst und richtig hohe Feuerrate kriegen willst, nimmst du die Gears aus meinem Post.

@ Mister: Ich würde die neuen SHS Motoren diesen AIMTop Teilen immer vorziehen.


(nachträglich editiert am 20.09.2013 um 22:08 Uhr)

Der Springguide ist afaik anders bei V3 und der Zylinderhead und das Nozzle werden nicht passen, weil das ein Set für M4 also V2 ist.

Ist allerdings auch viel zu teuer, was willst du damit, google meine Teile und du bleibst weit unter dem Preis mit höherer ROF.




Anzeige