Hi Leute,

ich bin noch nicht sehr vertraut mit Airsofttechnik, weswegen ich dringend auf eure Hilfe angewiesen bin. Ich habe letztens zum ersten mal meine Gearbox ausgebaut, wobei mir ein Kabel aus der Gearbox gerutscht ist (das rote Kabel in dem beigefügten Bild).

Könnt ihr mir sagen ob ich es einfach nur einstecken muss und direkt wieder spielen kann, oder kann etwas schlimmes passieren (Kurzschluss, Motorschäden etc.) wenn ich es einfach wieder reinstecke, der Kontakt aber nicht richtig hergestellt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.                                                                                        

Vielen Dank im Voraus

Torben



Warum stecken? War das nicht gelötet?
(36 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2013 um 18:35 Uhr)

Das Kabel war in der schwarzen Ummantelung (unten in dem roten Kreis auf dem Bild) und aus der ist es rausgegangen. Ich weiß nicht ob es gelötet war, aber ich glaube es sieht nicht so aus.

 

Ich habe mir das Kabel nochmal angesehen und es war wahrscheinlich gelötet. Muss ich das jetzt wieder anlöten oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, weil ich mit löten bis jetzt eigentlich gar keine Erfahrung habe.

Du muss es anlöten/anlöten lassen vorher neuen Schrumpfschlauch darüber und nach dem löten mit dem Feuerzeug über der Lötstellen zusammen schrumpfen.

Okay hat alles funktioniert. Falls jemand das hier lesen sollte, der das gleich Problem hat gibt es von meiner Seite aus nur den Tip, dass ihr am besten ein sehr starkes Lötgerät benutzt weil das Kabel eine Menge Hitze absorbiert bevor es wirklich heiß wird.

Und sonst Danke

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige