(583 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2013 um 13:07 Uhr)

Wollte euch mal das zeigen.

IDZ ES, gibt es auch in der Truppe. In Augustdorf mehrmals gesehen.

 

http://www.bluechersystems.com/images/uploads/bilder/Beschriftung-IDZ_DE-01.jpg

 

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_aDe1VtCbpR68iqD1tqZLE02TsmwVxI83OTgDw8AbBm-YHenlR1KfIgW8Ym_97v4GxyxAT104BIhknXjrlCM8yMnKVDVMxPIpDS_lZmCwKbKWzDv1OUchTQJzEg2FLCKZgB-wN1XXmsb8VX23zfnQbOp13R3bE87TtP8BAm0gsQ!!/

 

http://www.fnweb.de/region/neckar-odenwald/hardheim-hopfingen/bataillon-erfuhr-hochste-anerkennung-1.949778

 

 

Für euch Reeeee... was auch immer :D


Schönes Wochenende..

http://www.bluechersystems.com/images/uploads/bilder/Beschriftung-IDZ_DE-01.jpg

Das ist ja schlimmstes Denglish. Wer hat denn das verbrochen. Entweder Deutsch oder Englisch aber beides in eins ist Mist!

Jop, mir aber egal. ^^ Ich wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen. :)

Zu IDZ sollte noch ein neues Tarn kommen...

warum nicht. puma hat auch noch die alte tarnung ;)

(387 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2013 um 16:54 Uhr)

Es sollte noch ein urbanes Tarnmuster hinzukommen, nicht aber im Stile des Fleckenteppichs.

(Bin gerade noch auf der Suche nach nem Beweis. Wurde glaube ich, sogar mal hier im Forum gepostet) Bin leider erfolglos unterwegs, bin mir aber zu 100% sicher und lasse diesen Beitrag erstmal stehen...

(105 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2013 um 17:16 Uhr)

So hier das Urbane Tarnmuster aus einen KSK Thread.

http://s20.photobucket.com/user/Eurocopter/media/UrbanCamoBundeswehr.jpg.html

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2013 um 17:25 Uhr)

Edit: Bezieht sich nicht, auf das Bild über dem Post; Hatte das Antwortfenster sehr lange offen...

 

Ein solches Muster mit Grün- und Grautönen wurde mal erprobt. Ebenso Flecktarnvarianten speziell für sandig-bewachsene Küstenregionen, um den Kampfschwimmern farblich passende Abdeckplanen liefern zu können. Wurde aber nix draus.

Zumindest der erstgenannte Anzug ist in der WTS ausgestellt.

Meiner Meinung nach gehört Flecktarn immernoch zu den besten was es gibt.

Klar ist Multicam/Marpart und co auch nicht schlecht.

Aber mal ganz ehrlich, die Baustellen sollten andere sein.

Der Anzug ist für den Innendienst super, ga gibts keine Mängel.

 

Für den Einsatz, bzw im Gelände?! Eher schlecht. Klar haben KSK, EGB und co. die "neuen" Uniformen. Diese sollte aber die ganze Truppe haben. Nicht nur ausgewählte Einheiten. Auch das IDZ ES System, sollte an die ganze BW ausgegeben werden.

Klar braucht man auf den Panzer nicht alles. Oder doch, der Helb des IDZ ES ist ein gutes Beispiel. dort kann man super einen Sprechsazu drunter tragen.

Dazu kommt, das jeder Soldat auch die AVZ Truppe in einem PzBtl, da dies ein Infaterie Zug ist.

Dazu gehören endlich mal ordentliche Hosen, mit klett und/oder anderen Knöpfen, nicht diese Druckdinger. Andere Blusen mit klett, ordentliche Taschen an der Seite und verdammt nochmal ein Combatshirt.

 

Wenn man nun über einen neuen Tarn nachdenkt, kannman das mit diesem beschaffen, ansonsten Flecktarn und her damit.

 

bescheidene Meinung eines Soldaten ^^




Anzeige