Fragen zu Events aussehen & Team arbeit

Hey :D

ich hatte schon immer großes interesse an Softair´s mit 14-15 

nun bin ich 20 :( und hab doch wieder die liebe zu anscheinswaffen zurückgefunden
momentan spiel ich mit max 15 anderen leuten ...

aber ich hab mir jetzt mal vorgenommen auf eines eurer Events zu gehen mit 100+

mir ist nun aufgefallen bei Videos das dort sehr oft das Dessert Digital Muster zu sehen ist in sachen Kleidung? ist das ein muss? oder ist das einfach " Mainstream :D ?

Wie siet es den mit der Waffe aus? momentan hab ich eine classic army sportline ris darf man mit so einer auf Events spielen ? oder braucht man was besseres?

nebenbei ist mir aufgefallen das manche ihre teammitglieder beim Decken an der Schulter heben ... oder hinten an einer Schlaufe beim laufen in einer Gruppe
wo ist da der sinn? als Leitfaden?

lg keshi 

(765 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2013 um 16:51 Uhr)

Hi:) 

Bei den meisten MilSim Events gibt es so zu sagen Kleidungsvorschriften ( z.b. Nur US Army oder so )

Du kannst mit jeder Waffe kommen solange sie Legal ist und den SpielVorschriften entspricht ( Joule Anzahl ) 

Der Sinn mit der Hand oder dem Seil ist dass jeder weiß wo der hinterman gerade ist.

Edit: Verbesserungen 

Also auf den meisten Events gibt es weder Kleidungs- noch Waffenvorschriften (außer die Legalität). Gibt natürlich MilSim-Events, wo man einheitlich auftritt und es somit eine Kleiderordnung gibt. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, ist der Sinn mit der Hand von rein taktischer Natur.

 

LG Sebastian

Da du vermutlich auch ein Speedgame gehen willst ist es völlig egal wie du aussiehst weil es keine Kleidervorschriften gibt, das die meisten Desert Digital oder AOR1 (Klone) tragen liegt einfach daran, dass AOR das Tarnmuster der Seals ist und somit voll im Trend liegt...

Was du für eine Waffe nutzt ist ebenfalls egal, solltest du aber weiterhin Spaß am Hobby haben solltest du deine Sportsline auf jeden Fall mit der Zeit gegen was ordentliches tauschen.

Die von dir genannte Technik mit dem an der Schulter festhalten ist im Real Steel Bereich dazu da um Räume zu stürmen, dass man es im Airsoft teilweise auch auf offenen Flächen sieht liegt einfach daran, dass die Kids das in Spiele wie Call of Duty und Co. gesehen haben.

Dennis deine Antwort zu dem an der Schulter halten ist vielleicht  deine Meinung, stimmt aber nicht. Es wird auch auf offenen Flächen verwendet um alle Richtungen zu decken und zu wissen wo der Hintermann ist. Das hat nix mit COD Und sonst was zu tun. 

Ach und auf MilSim sind wohl kaum jugendliche also hat das damit schon gar nix zu tun. 


(nachträglich editiert am 07.09.2013 um 19:33 Uhr)

Und dann kommt einer und haut alle auf einmal raus...

Die Aufständigen freuen sich sicher wenn sie einen ganzen Zug mit nur einer IED ausschalten können. Es ist eine Technik für den OHK, fertig.

Ach und seit wann spielen nur Jugendliche COD?

Ich habe nicht gesagt dass das im echten leben angewendet wird. ach und das hast du geschrieben: dass die Kids das in Spiele wie Call of Duty und Co. gesehen haben.

Und fertig hier mit dem diskutieren, dafür is der Treahd net da 

Es ist im Airsoft ganuso sinnlos wie in RS, da man einfach viel besser zu treffen ist weil man eine super Zielscheibe abgibt. Man kann genauso gut mit Abstand in alle Richtungen sichern und auch ohne Händchen halten sollte es normal sein, dass man als Team zusammen bleibt.

Mit Kids habe ich Kiddies gemeint und die gibts sowohl U18 als auch Ü18.

Ach und wenn du schreibst "Es wird auch auf offenen Flächen verwendet um alle Richtungen zu decken und zu wissen wo der Hintermann ist." klingt das schon ziemlich danach als würdest du damit andeuten wollen, dass es sich um eine RS Technik handelt.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2013 um 20:18 Uhr)
Das liest sich für mich alles, nach dem einfachen abschlagen beim überschlagenen Vorgehen. Sodass der jeweils "letzte" Mann weiß, dass er jetzt Letzter ist und sich zu bewegen hat.
Wobei man da eigentlich eher auf Körperteile (Oberarm, ...) schlägt, statt Schulter, Rücken, ... da Ausrüstung dort das "fühlen" einschränken kann.

Das würde ja Sinn machen, ich glaube aber das hier die Rede davon ist, dass sich alle an der Schulter festhalten und so ganz eng zusammen rumlaufen, also die gleiche Aufstellung wie vor dem Stürmen eines Raums.

Also sowas:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000005317

Willkommen im ASVZ. Das hier jemand eine Frage stellt und dann ach so plötzlich über Kddies und COD geredet wird, das kommt schon mal vor. 

Jetzt im ernst Leute. Irgendwo isses dann auch egal. BTT

Cheers Bug 

also sollte ich mit einer AT-Digital ausrüsstung nirgens prob´s haben zum mitspielen ?

wegen der besseren waffe frag ich ein anderesmal :D wen meine 5 tage anmeldezeit rum sind 

Wegen UCP wirste nur ausgelacht, aber mitspielen ist idR kein Problem.

Mit UCP solltest du nirgends Probleme haben, nur tarnen tuts nicht.

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2013 um 15:02 Uhr)

Ob dein Markierer 100 oder 1000 Euro gekostet hat ist eigentlich, solange für dich das Spielgefühl stimmt, egal. 

Tarnung ist eigentlich auch reine Geschmackssache. Der aktuelle Mainstream lautet Multicam. Klar meckern viele über das UCP Muster und das es beinahe die gegenteilige Wirkung hat die für Tarnmuster vorgesehen sind. Der Witz des ganzen ist aber das du zwar leichter auf Distanz aufgeklärt werden könntest, in Reichweite bist du dann aber in der Regel noch lange nicht. Auf die Distanzen wo dann wirklich gefeuert wird ist es egal wie gut dein Tarnmuster funktioniert da bei 50m und weniger nicht mehr viel mit Tarnung zu machen ist.

Thema "Schulterfassen": Dient einerseits für das Wissen jemand steht hinter dir und folgt dir auch. Vertieft fasst der Hintermann dem vorderen Spieler auf die Schulter und zwar auf die Schulter, die er deckt, also in welche Richtung er seine Mündung richtet.
Größter Vorteil dabei ist aber das mit der Technik keine Kommandos gegeben werden müssen und Bewegungen im Team schneller durchgeführt werden können.




Anzeige