Large Headset von Z Tactical und Helmmount
(363 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2013 um 10:56 Uhr)

Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Headset eine Helmmount bestellt aber komme gerade bei der Montage bzw. demontage nicht soo recht weiter !

 

Bei meinem Headset sind die Bügel an die Ohrmuschel nicht geklipst sondern gebogen und ich weiss nicht wie ich diese Halter abbekomme :-(

 

Die Halter sind nicht geschraubt und rausziehen ist auch nicht.... das einzigste was ich machen könnte wäre die originalen Bügel aufbiegen um die neuen zu befestigen aber diese sind sehr steif und kaum zu bewegen.

 

Habt ihr da eine Idee ?



Könntest du von diesem Bereich n besseres Foto machen? Ich vermute nämlich, daß man diesen "Pilz" rausziehen kann.



Spitzzange nehmen und aufbiegen das Ding. Beim neuen dann auch etwas umbiegen. Ist halt nur Chinaware und keine echten. Da gibt es keine Klammer:) Solang nicht den Draht 40 mal hin un her biegst wird er nicht brechen.

Dass der bricht habe ich keine Bedenken aber der ist echt extrem dick ... bekomme den nicht einfach so gebogen !

 

Naja ich werde mal weiter probieren.

Musste meins auch aufbiegen...beim zusammenbiegen brauchst du kraft sonst fliegen die ohrmuscheln durch die gegend

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2013 um 11:50 Uhr)

Dieser "Haltestift" (wie nennt man denn gleich so ne Dinger, verdammt?) sollte sich rausziehen oder rausdrehen lassen. Allerdings benutzen die Chinesen auch gern mal bissl Leim wenn's nich gut genug passt.

Ich würd's mit ner geeigneten Zange einfach rauswackeln.

edit: Die Gefahr dabei mehr kaputt zu machen als beim Aufbiegen is recht gering.



Naja ich denke bei nem Draht biegen wird wohl die Gefahr recht gering sein, zumindest wenn ein Schaden entsteht nur am Draht und nicht am Plaste. Ist eigentlich ne einfache Rechnung den Draht hab ich das Gehäuse nicht, was ist schlimmer wenns kaputt geht? Glaub wenn man das Gehäuse schrottet ist ärgerlicher die bekommt man nicht mal für 15,- neu. Wie gesagt die Kinesen ham eine gewisse Leidenschaft für Kleber.

Danke für die Tips, ich habe den Draht nun aufgebogen ! Ging aber echt verdammt schwer da man null halt hat !

Da abziehen habe ich mich nicht getraut da auf der anderen Seite ja aus einem Halter ein Kabel rauskommt !

Hi,

wenn man das Teil aufbiegt, dann ist es vermutlich hinüber.

Wenn möglich die Kontermutter (innen) aufdrehen, dann kann der "Pilz" leicht gezogen werden. Dazu muss man als erstes den weichen Auflageschutz entfernen (das Hygienepad wird meistens geclippt). Mit einer Kreditkarte (o.ä.) kann man in den meisten Fällen das Teil vorsichtig abhebeln.

lg

Kann ich bestätigen. ich habe da dran rumgebogen und ist nicht so der burner. Allerdings waren im Inneren bei mir Sicherungsringe.

Danke für den tip, hab die teile aber jetzt schon aufgebogen:)

Hab ich mir dannach auch gedacht. Aber durch die Helmmount hat man nichtmehr so eine Abdichtende Wirkung wie durch den Bügel.

Du, es geht eigentlich....ich musste die neuen Bügel eh nochmal etwas verbiegen da diese zu stramm bzw eng waren! So eng dass diese nicht einrasten konnten!  Werde das ganze am Sonntag mal testen! 

Ist zumindest mal bequemer wie vorher :)




Anzeige