Das ASVZ und die Wahlen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Es geht wie bereits mehrfach erwähnt nicht um braunes Gedankengut und eben so wenig um Familienpolitik oder andere Kernpunkte der Wahl. Vielmehr kann man diese Diskussion auf Gesetzesebene führen. 

Im worst case können wir uns ja am 23.9. darüber unterhalten, denn es mag dann egal sein ob man gesperrt wird ;)

Also ich denke es ist doch kla keine Politik im ASVZ!

 

 

Wenn ihr politik wollt trefft euch doch in einem Politikforum..

 

Hier gibt es schon genug wirre Meinungen und Halb Wissen da muss nicht noch Politik dazu kommen!

 

 

Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2].



warum streiten wenns um politik geht?

Löscht diesen blöden Thread und schenkt dem keine Aufmerksamkeit wenn man sowas nicht will sondern sperrt die Leute. Das macht ihr doch mit oder ohne Thread. 

Es geht sich einfach dadrum, dass politische Diskussionen in Bereichen wie Airsoft, Paintball, Reenactment, Kampfsport (generell alles was irgendwie mit Waffen, Krieg, Kampf ect in Verbindung gebracht werden könnten) von diversen Spaßbremsen, Gutmenschen und Besserwissern sehr schnell und mindestens genau so gerne mit Verfassungsfeindlichkeit und Antidemokratie gleichgesetzt werden.

Gerne kommt dann noch die "rechtsradikale" Keule dazu. Die paar Beiträge die ich eben gelesen haben, irgendwas mit 'langsam gehen die Ausländer zu weit' und 'unsere Politiker kriegen's nicht auf die Kette' dazu noch der Link der ja nun doch stark eine bestimmte Meinung vertritt würden für den ein oder anderen Mitmenschen aus der eben genannten Kategorie schon reichen, um eben genau so ein schön verzerrtes Bild einer 'intoleranten, antidemokratischen und ausländerfeindlichen' Airsoftcommunity zu schaffen.

Deshalb finde ich Flea's Metapher vom sozialen Sprengstoff sehr passend.

Politische Diskussionen sind sehr wichtig und es ist in einer Demokratie umso wichtiger, dass sich viele Menschen für das Geschehen interessieren, das in ihrem Staat passiert. Aber dann bitte, im Interesse der Airsoft Community, auf anderen Plattformen.

Ich für meinen Teil weiß jedenfalls was ich von dem Beschluss und von diversen Politikern halten soll, und dementsprechend wird auch das Kreuzchen auf meinem Wahlzettel sein.

 

LG

Martin


(nachträglich editiert am 02.09.2013 um 18:11 Uhr)

Also das selbe wie bei den Sportschützen und Paintballern - Kopf in den Sand und Maul halten damit blos keiner merkt das wir da sind.

Das man auch hinstehn kann und dafür sorgen das diejenigen die Airsoft in ein schlechtes licht rücken Lügen gestraft werden will sich irgendwie keiner eingestehn. Klar warum auch da müsste man ja schließlich tatsächlich mal den Arsch bewegen.

Wenn ihr für euch damit leben könnt ein Schattendasein zu führen immer mit der Angst das niemand so blöd ist die Verbotsfanatiker zu wählen - Bitteschön!

Ich bin für Gegenwehr und das zwar an so vielen Fronten wie es nur geht!

Du hast anscheinen nicht verstanden was ich sagen wollte.

Es geht nicht darum, dass Airsoftler keine politische Meinung haben dürfen oder sich nicht gegen Vorwürfe und geplante Verbote von Airsoft wehren sollten. Es geht darum, eben jenen Airsoftgegner keinen Anlass zu geben um uns überhaupt in ein schlechtes Licht rücken zu können. Das Verbot von politischen Diskussionen dient hier einfach dem Schutz des Sportes und seiner Spieler vor Kommentaren und Postings aus der Community, die von der Gegenseite gut und gerne benutzt werden um Rassismus, Terrorismus und Antidemokratie hinein zu interpretieren.

Wenn du dagegen demonstrieren willst, dass Airsoft, Paintball und Sportschießen verboten wird nur zu! Ich bin der erste der neben dir steht! Aber das ist nicht das, worum es hier sich hier dreht.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2013 um 18:32 Uhr)

Ein paar wollen es nicht verstehen...

1. Dieser Thread hier ist kein Diskussionsthread über den VHK, Regeln, der aktuellen politischen Lage oder ob das ASVZ demokratisch ist oder nicht.
Wer hier diskutiert, hat was falsch verstanden.

2. Jeder, der im ASVZ angemeldet ist, hat die AGB und somit den VHK akzeptiert. Demnach kennt auch jeder die Konsequenzen und brauch sich im Nachhinein nicht beschweren.

3. Geht es hier nicht um DAS eine politische Thema, sondern um einen Grundsatz, das Politik ohne eindeutigen Bezug zu AS untersagt ist!
Das was Kotte gemacht hat, hat zwar als Basis das Thema Waffenrecht, aber bei denen wird ein bestimmter Punkt ignoriert, was nämlich eine...

4. ...politische Meinung darstellt. Hier geht es nicht um die reine Sachlage, was uns betrifft, sondern hier wird aufgefordert, wählen zu gehen - jedoch GEGEN die Leute, die "unser Hobby" verbieten wollen.
Das entzieht dem Ganzen die reine politische Information und wird zur politischen Meinung.
Es wird klar gegen bestimmte Parteien gewettert. Ob das in unserem Interesse liegt oder nicht, spielt zunächst keine Rolle...
Aber hier wird ein politisches Thema angestoßen, das nur zu unnützer politischer Meinungshetze führt.
Deswegen ist es in diesem Fall richtig, das zu unterbinden, denn der Bezug zu AS ist nur augenscheinlich. Hier steuert man nur auf ein bestimmtes (Wahl-)Verhalten hin.

 

Letztlich ist es egal, welchen der oberen Punkte Ihr Euch als Begründung zu diesem Statement heraussucht, denn letztlich ist das Thema klar und steht eindeutig nicht zur Diskussion.

Daher bin ich auch dafür, diesen Thread zu schließen und wie gewohnt den normalen Tagesgeschäften nachzugehen.
Die User wurden informiert und nochmals allgemein auf den VHK hingewiesen haben, den ja eh alle bei der Anmeldung akzeptiert haben...

MfG Marvbec


(nachträglich editiert am 02.09.2013 um 18:34 Uhr)

Amen!

[Thread geschlossen]

Dürfte ja langsam klar sein, die Message, unabhängig davon, welchem Pastor man Gehör schenken möchte.
Seite: 1 2



Anzeige