Nozzle richtig kürzen / Tappetplate anpassen

Hiho,

also ich habe folgendes Problem: Hab mir ne Pro Win M4 Hop Up Chamber geholt und eingebaut mit dem Ergebnis dass die Mags nicht mehr feeden ... also hab ich, da die Tappetplate schon angepasset ist, das Nozzle gekürzt und gekürzt und gekürzt ... bis es gefeedet hat ... mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nur noch ca 0,7J mit ner 110er Feder hab, das Nozzle dichtet also nicht mehr richtig.

Frage nun: Wie bekomme ich es hin, dass der Übergang Nozzle - Bucking dicht ist und die Mags feeden können?

Grüße

 

Chris

entweder ein passendes kaufen oder das bearbeitete sauber abdrehen

Die tapetplate kannst du natürlich nur so weit bearbeiten, dass sie das Nozzle weiter in die Hu drückt. Man kann sie meines Wissens nach nicht so bearbeiten, dass sie das Nozzle weiter zurück zieht.

Um ersteres zu bewirken musst du die tapetplate an 2 Stellen einkürzen.

1. An der Stelle wo die tapetplate an die Achse des sectorgears drückt

2. Dort wo die tapetplate gegen die gbshell drückt, also am Knick unterhalb des Nozzles

Dazu brauchst du nur ein Messer und oder eine Feile.

 

Du solltest aber tatsächlich ein passendes Nozzle kaufen, damit du auch in die Lippen des Buckings rein kommst, dafür sind schließlich die Abrundungen am Nozzle da.

Das Nozzle ist ein normales M4 Nozzle gewesen und mit der alten Hop Up Chamber hat das Teil auch gefeedet ... allerdings auch nur mit ~0,6J

 

@Acid:

Zu 1. Da besteht das Problem, dass dann an der Stelle auch wieder bisschen Material fehlt, also wird das Nozzle auch wieder weniger nach hinten gezogen beim "Ladevorgang" und das ergibt dann wieder Feeding Probleme ....

Zu 2. Wenn ich das mache müsste ich wieder an der Stalle an der die Tappet an der Gearachse anliegt anpassen, also wieder selbe Problematik wie bei 1tens ...

Ich weiß nicht wie man das lösen kann für mich siehts wie nen "Teufelskreis" aus ^^

Ich hab noch ein M4 Nozzle da und 2 andere Tappets, vielleicht versuch ich nochmal ne andere Kombi

1. Ehm nein.

2. Ehm doppel nein.

 

Ich hab beides schon gemacht und wenn du nur ein bisschen Ahnung vom aufziehen der tapetplate hättest, wüsstest du, dass dort wo sie an der Achse anliegt der Aufziehvorgang längst beendet ist. Aber bitte probier die 10.000 M4 Nozzles aus die es gibt, denn es gibt Zich Maße. Viel Spaß beim ausprobieren.

Bei mir hat übrigens oben ausgeführtes von 1,3J auf 2,2J verholfen mit M130 und 0,25er BBs.

(87 Posts)

(nachträglich editiert am 31.08.2013 um 19:52 Uhr)

Immer wieder schön was man hier für Leute trifft ... Bevor man jemand anderes als nichts wissend hinstellt sollte man erstmal versuchen die Gedankengänge desjenigen nachzuvollziehen 

ich habe ja auch nirgends behauptet, dass das was ich gesagt habe richtig ist, sieht man auch daran dass ich geschrieben hab, dass es für mich so aussieht und dass alle nozzles von den unterschiedlichen Herstellern nicht exakt gleich sind das brauchst du mir nicht erzählzumindest 

und zum tappetplate aufziehen: der Vorgang ist dann gerade so vorbei wenn man also nen kleinen ticken zu viel wegmacht hat man unter Umständen auch wieder probleme ...

aber wie gesagt dass was ich geschrieben hab waren nur meine Gedankengänge und sollten nur zeigen wo sich für mich hier Probleme rein vom drüber nachdenken her ergeben ...

ich werd das ganze nochmal mit deinen Tipps machen und dafür auch nochmal danke ;) 

 

 

edit: Sorry hab grad nochmal das gelesen was ich geschrieben hatte und bitte net falsch verstehen ich wollte damit nicht das was du geschrieben hast als falsch hinstellen sondern meine Gedanken dazu Posten das kommt nich so ganz so rüber war da bissel im StressStress

Alles ok.

Du könntest rein theoretisch den gesamten Teil der tapetplate, bis zu einem bestimmten Punkt wegnehmen.
Der Teil der die Achse berührt ist nicht mehr am aufziehen beteiligt und kann bedenkenlos so bearbeitet werden, dass die tapetplate nicht mehr an der Achse anliegt oder sogar hängt.
Statt drüber nachzudenken solltest du lieber in deine gb gucken und es dir ansehen.

Denn wenn du das System verstehst, dann wird es dir leicht fallen es soweit zu bearbeiten, dass es passt.

Miss dein Nozzle mit einem Messschieber und schau mal hier rein.

So jetzt nen Ultimate Cylinderhead + Deep Fire Metall Nozzle und minimal abgeschliffen -> läuft mit 1,3J :D

tapetplate bearbeiten, dann kriegste noch nen bisschen mehr raus ;)

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]

So viel mehr geht da nich mehr ;), die Tappet liegt schon vorne an, könnte die zwar noch bisschen vorne abschleifen, aber für was ^^ 1,3 is genug :D

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

@ King:  Mit welcher Feder errichst du denn die 1,3 J?  ( BITTE, BITTE SAG NICHT MIT NER M110...)

Begadi M110 aber die Angaben haben ja nicht wirklich was zu sagen ...

Hab aber jetzt noch en anderes Problem festgestellt: mit den 0,2er ICS Bios hab ich beim Chronen keine Leerschüsse bemerkt aber mit den 0,25ern biovals kommt bei exakt jedem 2ten Schuss ne BB ... Also dass Unterschiede bei unterschiedlichen BBs da sein können ist mir bewusst allerdings stört mich dass exakt bei jedem 2ten Schuss erst ne BB kommt ... An was könnte das liegen?


(nachträglich editiert am 08.09.2013 um 12:15 Uhr)

Hop up Einstellung oder Gummi z.b !

Ja und natürlich Nozzel und Tapplet plate auch.

Hop Up ist ganz raus, Gummi ist ein Maple Leaf ... Daran liegts denke ich nicht, sonst würden denke ich mal teilweise auch Doppelschüsse vorkommen, kommen sie aber nicht.

 

Zur Tappet: weiter hinter geht nicht

Zum Nozzle: Hmm es kommen ja BBs raus also sollte das eigentlich von der Länge her passen :/




Anzeige