Beschussamt Köln

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4
(65 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 21:26 Uhr)

Nachfolgendes ist mir gerade eben erst eingefallen, selber informieren kann ich mich heute nicht mehr, da das Beschussamt in Köln schon geschlossen hat. Ich weiß aufgrund einiger Erfahrungsberichte, dass Köln zu den wenigen Beschussämtern in DE gehört, die noch für Privat F-en.

Morgen beginnt für normale Besucher bekanntlich die Gamescom, auf der ich mich auch befinden werde. In Köln befindet sich zufälligerweise auch ein Beschussamt, und meine auf 0,5 J gedrosselte Marui möchte gerne ein F auf ihrem Body haben (Anmerkung: um sie auf 1J bringen zu können).

Der Beschuss der ASG würde ja zügig vonstatten gehen, ist eine vorherige Anmeldung zwingend notwendig?

Was brauchen die Herren sonst noch von mir? Eine übersetzte, deutsche Betriebsanleitung, Erklärung über etwaigen Fullautoumbau/Federschnellwechselsysteme etc.?

Würd mich über Antworten sehr freuen, die Gamescom ist ja schon morgen Lachend

Warum sollte eine 0,5er ge-F-t werden ?

Wie wäre es einen ge"F"ten Body gebraucht zu kaufen oder über einen Händler einen als Ersatzteil zu kaufen, dürfte auf jeden Fall billiger und unproblematischer werden.

 

Und ich glaube schonmal garnicht, das eine deutsche Behörde so ein Thema eben mal so in 5 Minuten durchprügelt. Könnte ja jeder hingehen und seine selbstgebastelte 0,5er nachträglich "F"en lassen.

 

Solltest du es widererwarten doch an einem Vormittag schaffen, verdienst du meinen allergrössten Respekt.

[Post von Simmy Deluxe (22.08.2013 20:42) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(65 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 20:43 Uhr)

@Gryphon:

Schlaues Kerlchen!

 

@Алукард

Es handelt sich um eine aus Japan importierte Next Gen Marui (vom japanischen Shop gedrosselt), da gibt es keine geFten Bodys auf deutschen Marktplätzen.

Es ist doch möglich vor den Augen des Beamten die 90er Feder einzubauen? Das könnte er theoretisch sogar selbst machen, da es bei den neuen Maruis nur ne Sache von ein paar Minuten ist.

Shox, sag doch gleich das sie als 05er importiert wurde und du die aber auf ü05 bringen willst und dafür das F brauchst.

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 20:55 Uhr)

Hätte ich vielleicht machen sollen, wusste aber nicht, dass man glauben kann, dass jemand auf einer gedrosselten ASG ein F haben und sie nach der Prüfung trotzdem noch gedrosselt lassen will. Zwinkernd

wenn du wüsstest was für Idiotische Sachen hier gefragt werden, würdest du dich nicht wundern.

Über Google habe ich innerhalb weniger Minuten die komplette Liste gefunden was alles benötigt wird.

Mal eben auftauchen kannst du eh abhaken. So schnell bekommst du nichtmals die Hersteller / Importeursschreiben die du brauchst.

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 21:10 Uhr)

@Mike:

Über Google hab ich die Voraussetzungen auch erfahren, hab aber vorsichtshalber trotzdem noch hier gefragt, vielleicht hat sich ja was geändert und ich kann mir ein paar Dinge sparen.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 21:13 Uhr)
Shox,
Danke für dein Kompliment.

Bezüglich deines Vorhabens möchte ich folgende Vermutung äußern:
Shox baut im Beschussamt, mit hü Werkzeug und trainierten Fingern, vor den staunenden Blicken eines Staatsbediensten seine 90er Feder ein, um diese dann e-F-en zu lassen. Als arbeitsscheuer Staatsbediensteter kommt mir als erstes in den Sinn: Wenn er eine 90er Feder einbauen kann, was hindert ihn daran eine 190er (nicht beschossene) einzubauen ? Oder gar etwas nicht waffenrecht konformes ?

Das F gilt nur für den Prüfzustand und du willst vorführen wie schnell man sowas umbauen kann ¿¡

Manche Fragen sollte man eher nicht stellen, da einem die Antworten nicht gefallen könnten. (hier im übertragenen Sinn snzuwenden)
(13037 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 21:14 Uhr)

Gryphon, wenn die schon HPA abnehmen, welches man über andere Regler schnell auf 10j bekommt, werdense das wohl auch durchgehen lassen.

und selbst wenn die was sagen es zählt immernoch der IST Zustand, nicht hätte könnte sollte.

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 21:19 Uhr)

@Gryphon:

Immer wieder gerne.

Habe ich gesagt wie man die Feder wechseln kann? Es ist nicht dasselbe Federschnellwechselsystem wie bei herkömmlichen ASGs mit diesem System, zB. von Ares.

Dass der Beamte evtl. nicht so begeistert davon sein könnte hab ich mir auch schon gedacht. Man kann diese Modifikation an der Gearbox rückgänig machen, und über den "alten" Weg ( Gearbox öffnen etc.) die Feder wechseln (die Feder muss nur wieder mit dem Piston verschraubt werden, also wie es im stockzustand war).

Das ist also nicht das Problem...

(1143 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 21:37 Uhr)

Ohman is schon spät, jo habs gefunden hatte das irgendwie überlesen


(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 21:34 Uhr)

Les doch nochmal den kompletten Thread, dann sollte dir alles klar werden, Preacher...

€: Falls Preachers Post ausgeblendet wird meinen bitte direkt mit ausblenden.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige