Ist ein EO Klon gefährlich für die Augen?

Hi, ich habe folgenden EO Klon:

http://www.softairmegastore.de/epages/61367241.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61367241/Products/PA-552-long

Nun bin ich ein wenig unsicher, da auf der Seite ein gelber Aufkleber ist worauf steht, dass es ein Klasse 2 Laserprodukt ist und das man nicht in den Laser schauen soll (es steht auch noch anderes Zeug drauf aber ich glaube nicht dass das wichtig für meine Frage ist). Sind das nur Markings oder ist das doch ein ernstzunehmender Hinweis?

In einem anderen Forum las ich, dass in EO Klonen keine Laser sondern nur LEDs verbaut sind, stimmt das?

 

Also, wie ist das nun, ist es gefährlich in das EO, bzw. den Laser (oder LED) zu schauen oder nicht?

MfG Paul

[Post von Hans Wurst #Operator #alphaasfuck M.C. (20.08.2013 17:42) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

(nachträglich editiert am 20.08.2013 um 17:44 Uhr)

in den klonen die ich bis jetzt von innen gesehen habe war bis jetzt immer eine led. die lichtabgabe ist eher gering und sollte absolut ungefährlich sein. wie man direkt in die led schauen soll weiß ich nicht, dazu müsste man die schiebe ausbauen und falschrum ins holo schauen.....

 

@Hans Wurst aka Nils Nylon

du hattest also einen schlechten tag?

Hi,

nein das ist nicht gefährlich, da überhaupt kein Laser verbaut ist, wie du schon vermutet hast.

Kannst du bedenkenlos verwenden.

Tipp: Kauf nicht in dem Laden

 

Gruß, Randy

(276 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2013 um 17:46 Uhr)

Ich hab den Thread gerade entdeckt erster gedanke "Facepalm" aber ich möcht nicht Bös wirken.

Das sind nur die Markings und Ja es sind nur LEDS bzw. eine LED (je nach Hersteller kann ja sein das einer 2 hat :D)

Gefärlich für die Augen ist es jedenfalls nicht :)

 

EDIT: Verdammt war zu langsam inzwischen so viele Post´s :O :D

 

~Anubis

 

Okay, jetzt bin ich beruhigt und danke für die schnellen Antworten. ;)

Das einzig gefährliche an der ganzen Sache, ist der "Shop" wo du es her hast,

der grottigste vor allem beim Thema Service und Reduzierung, weit und breit.

ZUERST Shopbewertungen lesen, dann ordern.




Anzeige