Habe am Dienstag das schöne Ding von Kotte und Zeller gekauft und hatte noch am selben Abend einen Gear-Jam. Habe ihn deshalb heute bei ihnen rausmachen lassen und jetzt habe ich anscheinend ein ähnliches Problem.


Der Trigger lässt sich normal hinterdrücken, nicht wie im Sicheren Modus (Denn in dem davor konnte ich es nicht). Höre auch keine Geräusche etc.
Dachte hierbei einmal an einen stärkeren Akku den ich anschließen könnte. Weiß aber nicht genau ob das hilft da ich eine S-AEG habe.

Ein paar technische Details:

MK16 / MK17 MOD 0 SCAR-L von VegaForceCompany(VFC)
Langer Lauf benutzt.

Li-Po 7,4V
0,25g Speedballs geschossen

Habe nicht zu schnell getriggert. Habe dieses mal auch wirklich darauf geachtet!

Würde mich über Hilfe sehr freuen, danke im Voraus,

 

Alex 

Klingt nach einem Cut off jam. Guck ob du an den Cut of kommst. Gearbox linke Seite. Ist ser Hebel, der aus dem inneren kommt. Den drueckst du nach hinten, also zu dir. Dann schiesst du und er sollte draussen sein.

Hm - das ist ja das blöde das ich das jetzt eher nicht auseinanderbauen wollte. Da ich noch mehr oder minder die "Garantie" behalten möchte :D hört sich doof an aber habe Angst da was falsch zu machen :/

Da öffnest du die Gearbox ja nicht :D ich häng dir mal nen Foto an wo du was machen musst^^ 

Du schraubst die Scar einfach auf und legst diesen teil irgendwie frei. Dann drückst diesen kleinen "Nippel" am besten mit einem flachen Schraubendreher. Und gleichzeitig betätigst du den Abzug. Sollte helfen :)



Bei der Masada reichte es den Upper nach vorne zu klappen. Eventuell geht das auch bei drr Scar.

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2013 um 22:20 Uhr)

Das geht auch einfacher, denn die GB einer SCAR freizulegen is für ungeübte recht knifflig.

@Alex: Schraub' die Motorplatte ab (die "Abdeckung" des Griffstücks), dann siehst du den Motor und dessen Anschlüsse. Zieh' die Kabelschuhe ab und schließ den Motor ganz kurz direkt an den Akku (den Motor mußt du dabei soweit wie's geht nach unten drücken).

Dann die Kabelschuhe wieder ran, Motoplatte drauf und fertig is die Laube.

 

edit: Und versuch's mal mit nem 11,1V-LiPo.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2013 um 22:26 Uhr)

Danke , werde morgen nochmal in den Laden fahren und mir nen Akku mit mehr C besorgen, da mein Momentaner nur 20C hat.
Wurde mir auch mehrmals empfohlen.

Komisch, viele hier sagen ein 11,1V - LiPo passt besser.

edit: Der Verkäufer bei Kotte&Zeller sagt ein 7,4V reicht da aus.

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2013 um 03:40 Uhr)

Ja sicher reicht ein 7,4V-Akku, aber ein 11,1V-Akku macht sich nu ma besser. Willst du nur dabei sein oder willst du zocken?

 

"werde morgen nochmal in den Laden fahren und mir nen Akku mit mehr C besorgen..."

Nich mehr C, mehr V! ;)

Ein 7,4V-Akku hat auch mit 10.000C nur 7,4V. Das "C" allein is auch nich das Ausschlaggebende, der Wert is nur in Verbindung mit der Kapazität (mAh) aussagekräftig. Wenn dein Akku bspw. 2.500mAh hat, dann sind 20C bei ner ASG im Stockzustand mehr als ausreichend, egal ob 11,1V oder 7,4V. Nur zaubert dir der 11,1er ein viel breiteres Grinsen ins Gesicht.

 

"Komisch, viele hier sagen ein 11,1V - LiPo passt besser."

Das is nich komisch, das sind einfach die Erfahrungen der Leute. Frag' doch mal den Verkäufer wie oft er denn mit der SCAR und nem 7,4V-Akku schon zocken war. Sicher nich so oft wie Leute hier mit nem 11,1er spielen.

Okay. Danke nochmal :D
Wie gesagt, lasse mir den heute da noch einmal richten und kaufe mir nen 11,1er Li-Po mit.

Danke für den Rat / die Räte :) Trau mich nur leider noch nicht da was auszubauen oder selbst zu richten, da ich keine Erfahrung habe und alleine da nichts dran richten möchte - Angst einfach zu groß :D

mfG Alex

 

PS.: Eine Frage: Wie schnell man Triggern kann, von was hängt das eig. ab? 

"Wie schnell man Triggern kann, von was hängt das eig. ab? "

Unter anderem davon, wieviel Volt der Akku hat. ;)

Höhere Spannung (also mehr Volt) bedeutet höhere Drehzahl des Motors. Je schneller der Motor dreht, um so schneller is ein Schuss-Zyklus abgeschlossen und um so eher kannst du den nächsten Schuss abgeben.

Natürlich gibt's da Grenzen bis wieviel Volt ein System noch sauber "taktet". Das hängt aber wiederrum davon ab, wie gut die restlichen Komponenten zusammen harmonieren und wie sorgfältig die GBs beim Hersteller zusammengesetzt werden.

Wie bei vielem gilt auch hier: Man kann Glück haben aber auch richtig in die Sch... treten.

Und bei zu hohen Spannungen ohne Mosfet grillst du dir deine Elektronik schön saftig durch, was ich mit meiner VFC 417 und 11,1 V aus Blödheit geschafft hab.

Was steckt denn in ner VFC 417 für ne Elektronik?




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