Silvester Böller als Flashbang benutzen ?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hi Leute,

Ich weis die frage ist eigentlich unnötig aber würd mich mal interessieren ob es je nach Spielfeld erlaubt ist normale Silvester Böller als Ablenkungsmittel zu benutzen ?

 

Hab nämlich noch so kleine Reibeböller übrieg von Silvester ^^

 

LG

Fast alle spielfelder verbieten JEDE art von pyrotechnik

Dacht ich mir schon, wolt es nur nochmal wissen.

wenn du sie noch übrig hast, dann schau doch mal was drauf steht, dann hättest du es dir selber beantworten können...Feuerwerkskörper der klasse 2 sind das ganze jahr über, außer an silvester oder mit Sondergenehmigung verboten...

 

Wikipedia:

Gezündet werden dürfen Klasse-II-Artikel nach § 23 Abs. 2 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Städte und Gemeinden können das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung für diese beiden Tage zeitlich beschränken oder aus Brandschutzgründen räumlich einschränken beziehungsweise generell unterbinden (1. SprengV § 24).

[Thread geschlossen]

Nutzung ist gesetzlich verboten! Damit abschließend beantwortet!



Anzeige